Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Zbot-trojaner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Brief von der Telekom: Warnung vor Hacking von unserem Account (Schadsoftware?)
Zbot-trojaner - Hallo liebes Tronjaner-Board, wie schon viele andere habe ich vor ein paar Tagen einen Brief von der Telekom bekommen, in dem stand, dass von unserem Anschluss unerwünschte Zugriffe auf fremde Rechner erfolgt sind. In unserem Netzwerk werden 3 Laptops verwendet. Mein Freund hat sich vor zwei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeuS/Zbot Trojaner, was tun? Avira schon durchlaufen lassen
Zbot-trojaner - Hallo, ich bin neu hier und relativ ahnungslos im Umgang mit Trojanern. Wir haben eine Mail von der Deutschen Telekom bekommen, dass über unsere Zugangskennung ein Trojaner bei uns "nistet" (sagt man das so?). Habe es bei der Telekom verifiziert, ist echt. Greift wohl paypal an, das habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[Sophos] Troj/Zbot-Dhn // C:\User\*Name*\AppData\Roaming\execue.exe
Zbot-trojaner - Hallo ich suche hilfe! Ich habe auf einen Rechner diesen Trojaner entdeckt Troj/Zbot-dhn. Er befindet sich laut Sophos C:\User\*Name*\AppData\Roaming\execue.exe. Sophos schreibt noch dazu . Sophos kann ihn nicht löschen und andere Programme finden ihn nicht. Er befindet sich zwar in Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.ZbotR.Gen nach Lufthansa Spam? Wie vorgehen?
Zbot-trojaner - Hallo, habe vor 2 Tagen auch eine Lufthansa Spam Mail bekommen und den Anhang angeclickt. Daraufhin hat sich sofort mein Antivir gemeldet und ich habe die verdächtige Datei entfernt. Der Anhang ist also nicht entpackt worden. Später an diesem Tag habe ich mir Malwarebytes heruntergeladen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Falsche Abmahnung der E-Mail - Trojaner Win32:MalOb-KU
Zbot-trojaner - Ich habe folgende E-Mail von karol1986@t-online.de erhalten: ...bei der Prüfung der Rechnungen habe wir festgestellt, dass Ihre Bestellung Nr. 3842.2012 noch nicht beglichen ist. Artikel Bezeichnung: Toshiba G1F4 942,85 Euro Wir verpflichten wir Sie erneut, Ihre nicht bezahlte Rechnung zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse bedenkliche Funde von AntiVir
Zbot-trojaner - Hallo zusammen, nach dem ich auf meinem NetBook einen ZBot-Trojaner hatte (der Rechner ist mittlerweile wieder neu aufgesetzt, vielen Dank noch mal an das ganz Board-Team) bin ich ein bisschen paranoid geworden. Daher habe ich gleich meinen Desktop mit meinem Standard Scanner Avira AntiVir gescannt...
Log-Analyse und Auswertung
Indiz dass Entfernung von Zbot nicht wirklich erfolgreich war
Zbot-trojaner - Hallo Forum, ich habe den Zbot-Trojaner auf dem Laptop. Entdeckt hat es Microsoft Security Essentials. Wie in hxxp://www.microsoft.com/security/portal/Threat/Encyclopedia/Entry.aspx?Name=Win32%2fZbot beschrieben war eine exe-Datei mit Zufallsnamen in /AppData/Roaming/Ygep/uhop.exe. Die habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
twext.exe zbot-Trojaner war auf meinem Compi - und jetzt?
Zbot-trojaner - Hallo, ich bin mit Trojanern und Co leider nicht besonders bewandert und war erst mal ziemlich überfordert, als plötzlich der Tea Timer von meinem Spybot sagte, daß eine twext.exe sich einträgt, immer beim Winlogon aufgerufen zu werden. Daraufhin hatte ich mich gründlich informiert, erfahren,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.