Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/wajam.f

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Probleme mit Internet und dem Starten von Windows
Win32/wajam.f - Hallo Liebe Helfer vom Forum ;) da ich mir ziemlich sicher bin das ich einen oder mehrer Viren auf meinem PC habe und ich sich die Probleme mit meinem PC nun häufen wende ich mich nun an euch. Die Symptome sind, dass sich Windows nicht mehr richtig starten lässt . meistens brauche ich mehrer...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy Server Einstellungen geändert
Win32/wajam.f - Hallo allerseits. Seit heute morgen braucht mein Win7 Rechner plötzlich ungewöhnlich lange um zu starten. Außerdem erscheint ab und an die Fehlermeldung in Firefox: Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist. Beides kam mir verdächtig vor und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sm.de Suchmaschine
Win32/wajam.f - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist in Firefox meine Standardsuchmaschine zu sm.de geändert worden. Als ich nachlesen wollte, wie man das wieder ändert, bin ich darauf gestoßen, dass oft ein Virus dafür verantwortlich ist und vlc.de eine bekannte Quelle ist. Also habe ich mal in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Version Installer
Win32/wajam.f - Hallo, als ich neulich meinen PC gestartet habe, poppte auf einmal ein Fenster mit der Überschrift "Windows Version Installer" auf (siehe Anhang). Seit dem geht das Fenster immer auf, wenn ich meinen PC starte. Ich habe es immer einfach zu gemacht, weil es sonst immer im Vordergrund ist......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Artemis in C:\Windows\System32\microsoft.com
Win32/wajam.f - Hi jetzt hats mich auch mal erwischt...der McAffe Stinger hat einen Trojaner gefunden, den Artemis!B5E07021F4DB Vesteckt sich in C:\Windows\System32\Microsoft.com Hab schon mal die logs zusammengestellt, bite um Anweisung wies weitergeht, danke FRST Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt auf Windows 7 Rechner
Win32/wajam.f - Hallo, ich habe wohl leider seit heute diesen Virus / Trojaner auf dem Rechner: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt-Seite. (Jedenfalls befürchte ich, dass es ein Virus ist, weil er hier in dem Forum schon öfters behandelt wurde). Das Problem ist mir heute das erste Mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, fährt ziemlich langsam hoch, AVIRA Scan zeigt funde
Win32/wajam.f - Hallo, innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums hat mein Laptop drastisch an Geschwindigkeit verloren. Allerdings nur beim hochfahren. Teilweise braucht er dazu bis zu 5min. Nach dem hochfahren ist alles wie gewohnt, bzw. mir fällt nichts verdächtiges auf. Die scans mit den Programmen aus...
Log-Analyse und Auswertung
Bank sperrt Online-Banking wegen Verdacht auf Trojaner Befall
Win32/wajam.f - Hallo, meine Bank hat meinen Onlinebanking Zugang gesperrt und mir mitgeteilt, dass von einer verdächtigen IP Adresse mit meinen Daten ein Zugang versucht wurde. Sie vermuten eine Trojanerinfektion bei mir und empfehlen den Rechner komplett platt zu machen. Da das für mich sehr aufwendig wäre...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.Gen2 auf meinem Rechner - Windows 8
Win32/wajam.f - Hallo zusammen, also ich habe nun doch ein mulmiges Gefühl. Avira hat gerade die Datei TR/BProtector.Gen2 bei chrome.exe und rundll.exe gefunden!!! Was kann ich dagegen machen? Einfach in Quarantäne und gut ist? Achso noch eine Info: Ich bin nicht Computerfreundlich, vondaher kann es bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Advanced System Protector - Erste Bereinigung mit Malwarebytes durchgeführt
Win32/wajam.f - Hallo ich hatte mir irgendwie den Advance System Protector gefischt - ich konnte über die systemsteuerung deinstallieren und haben dann einen suchlauf mit Malwarebytes durchgeführt und die Funde in die Quarantäne befördert. Dann habe ich noch einen Suchlauf gestartet... Das befindet sich alles...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protector 2.2.4 lässt sich nicht entfernen
Win32/wajam.f - Hallo zusammen, es geht mir wie einigen hier im Forum: Ich werde den Download Protector 2.2.4 nicht los. Habe ihn erst in den Firefox-Addons entdeckt (hat NoScript und Adblock deaktiviert), später versucht, ihn mit hijackthis zu löschen. Malwarebytes und ADWcleander haben ebenfalls nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eset Online Scanner: 25 Funde - Was tun?
Win32/wajam.f - Hallo zusammen, ich hatte Probleme mit dem Donwload Protector, der sich bei mir eingenistet hat. In folgendem Thread wurde mir geholfen, das Problem loszuwerden (besten Dank nochmal an dieser Stelle): http://www.trojaner-board.de/156662-download-protector-2-2-4-laesst-entfernen.html Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Firefox öffnet mehrere neue Tabs mit Werbung
Win32/wajam.f - Hallo, wenn ich Firefox starte kommt seit kurzem das mehrere Tabs aufgehen mit Werbung etc. Und es ging ein PC Speed up Fenster auf, das nach den Vorgeschlagenen Schritten hier im Board abgearbeitet habe. Jetzt kommt zwar das PC Speed Up fenster nicht mehr, aber die Werbeseiten sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Addlyrics.exe und 287 (sic!) Weitere
Win32/wajam.f - Hallo! Ich wollte gerade etwas googlen, und hätte aber zuvor eine Captcha-Abfrage machen müssen.. hab dann mal instinktiv Malwarebytes angemacht und der spuckt mir einfach aus, dass auf meinem Laptop 288 Objekte gefunden wurden. Bin bisschen verunsichert jetzt :pfeiff: Könnt ihr mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Tabs öffnen sich automatisch
Win32/wajam.f - Hallo Ich nutze Windows 7, 64 bit Wenn ich über Chrome einen Internetseite (egal welche) öffne und versuche etwas anzuklicken , öffnet sich stetig ein neuer tab mit veschiedenen Internetseiten z.B. Gamestar, oder Stake7. Hab schon in den Chrome Erweiterungen geschaut ob eine "App" aktiv ist,...
Log-Analyse und Auswertung
Mein privates Ultrabook (Samsung) stürzt sporadisch ab (Windows Blue Screen)
Win32/wajam.f - Hallo liebe Helfer, mein Problem ist folgendes: Mein Ultrabook von Samsung Serie 5 mit dem Betriebssystem Windows 7 (falls es relevant ist), hat seit ca. einem Monat ein Absturz Problem. Dieses geht einher mit dem Geräusch, welches kommt, wenn man etwas in den USB Port steckt. Dieses Geräusch...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Computer öffnet in der Nacht Seiten von Watch4 (von alleine und in massen)
Win32/wajam.f - Einen wunderschönen guten Tag. Wie im Titel gesagt, wache ich manchmal auf und mein Pc hat firefox geöffnet und ist auf einer Seite: und zwar Watch4.de Das ist nun 2x passiert (Dazu zu sagen wäre vieleicht noch, dass ich immer über meine Externe Festplatte Hörbücher zum einschlafen laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tastatur spinnt
Win32/wajam.f - Hallo zusammen habe folgendes Problem. Wenn ich etwas mit meinem Notebook schreiben will, erscheint nicht das was eig. erscheinen sollte ^1 26 265 eew11/4/4/4/4/43 2
Netzwerk und Hardware
Sich selbst öffnende (Werbe-)Webseiten, Startseiten-Änderung
Win32/wajam.f - Hallo, ich kümmere mich jetzt um den Laptop von meiner Mutter. Das Problem: Es öffneten sich selbständig Werbe-Webseiten (ich hab mir nicht gemerkt welche) und die Startseite wurde verändert. Was ich getan habe: Ich habe Malwarebytes mehrmals laufen lassen (Log-Dateien schicke ich gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
Win32/wajam.f - Hi! Ich habe mir glaube ich schon wieder was eingefangen... :( War gerade im Netz unterwegs als plötzlich ein Fund von Avira aufpoppte. Nämlich das hier: "Die Datei 'C:\ProgramData\EkyiyBujze\EkyiyBujze.dat' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.77680' ....
Log-Analyse und Auswertung
Der Laptop meiner Freundin hat kein Internet mehr und es wurde bereits viel Malware entdeckt.
Win32/wajam.f - Hallo, also gestern hat sie ein Programm heruntergeladen welches ihr Internet schneller machen sollte. Daraufhin haben sich immer neue Programme von alleine installiert. Ich habe dann bereits den adw cleaner und malwarebytes Anti- Malware laufen lassen und die haben auch verdammt viel gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: angeklickt flash player nicht aktuell
Win32/wajam.f - Hallo, meine Freundin hat leider auf diese irreführende "Werbung" geklickt die besagt das der Flash player nicht mehr aktuell ist oder java nicht mehr aktuell ist und hat sich damit leider ganz schön viel mist installiert habe bisher adwcleaner und mbam durchlaufen lassen und avira nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mit Advanced System Protector, System Speedup und vielen weiteren Plagegeistern
Win32/wajam.f - Ein Arbeitskollege hat mir heute sein Laptop (Windows 7 Home Premium 64 Bit) mit gegeben, da dieses allerhand Zeugs drauf hat das den normalen Gebrauch erheblich stört. Mir sind nach dem Start bereits einige, aber sicherlich noch nicht alle Plagegeister aufgefallen. * Advanced System...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mozilla firefox-viele fenster (v.a. werbung für spiele) öffnen sich automatisch
Win32/wajam.f - hallo seit einiger zeit öffnen sich bei einem klick im internet manchmal viele neu fenster, darunter hauptsächlich werbungen für spiele. regcleanpro und advanced system protector habe ich so deinstalliert, wie es hier (...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 / Mozilla Firefox : Ständig öffnen sich neue Fenster und Tabs mit Werbung und Warnhinweisen
Win32/wajam.f - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich im Internet unterwegs bin und Seiten öffne, öffnen sich gleichzeitig oder kurz danach mehrere Fenster mit Werbung. Entweder erscheint das Fenster "Neuer Tab" mit einer Übersicht über verschiedene Seiten wie google usw. oder es ist Werbung...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.