Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/toolbar.zugo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virus/Viren, z.B. SmartSaver eingefangen
Win32/toolbar.zugo - Hallo, ich habe wohl mal wieder einen oder mehrere Viren auf meinem Laptop und hoffe, dass mir jmd weiterhelfen kann? Ich weiß nur leider nicht, wie lang mein Laptop überhaupt noch funktioniert, da er immer wieder Streifen anzeigt bzw. alles voll Streifen ist und ich nichts mehr sehe (bisher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.Gen7 gefunden
Win32/toolbar.zugo - Hallo, als ich heute mit Avira einen Suchlauf gemacht habe, wurden mir zwei Funde angezeigt: Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun sollte?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Klassiker: Durch Gruppenrichtlinie blockiert.
Win32/toolbar.zugo - Hallo ihr Lieben, ich sehe, das Problem hatte der ein oder andere vor mir im Forum auch schon und irgendwie habt ihr's gemeinsam wieder hingekriegt. In der Hoffnung, keinen behelligen zu müssen, habe ich eure netten Anleitungen an die anderen User schon mal durchgearbeitet und Malwarebytes über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und "bereinigt"?
Win32/toolbar.zugo - Hallo, ich habe von einiger Zeit (am 7.9.2014) einen PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und bereinigt. Jetzt frage ich mich: war das erfolgreich? Von diesem Scan habe ich keine Logdatei, aber ich habe die Meldungen abfotografiert (Anhang) - mehr als auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
Win32/toolbar.zugo - Beim Versenden einer Mail mit Firefox ist mir jetzt zum dritten mal aufgefallen, daß irgendein Anhang mitgeschickt werden soll. Ich selbst hatte keinen Anhang mitschicken wollen. Es soll immer ein PNG mit Namen *cdjbdbj.png angehängt werden. z.B. "fcdjbdbj.png".:lmaa: Das sieht mir stark nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Troaner gefunden und gelöscht, ist mein PC wieder völlig sauber?
Win32/toolbar.zugo - Hallo, gestern wurde von meinem Virenscanner PANDA Cloud ein Trojaner entdeckt und beseitigt. Ich habe daraufhin noch das ESET-Programm drüberlaufen lassen, dabei wurde auch einiges gefunden und gelöscht. Jetzt bin ich mir aber immer noch nicht sicher, ob alles wieder in Ordnung ist, und...
Log-Analyse und Auswertung
Computer sehr langsam
Win32/toolbar.zugo - Hallo, ich habe ein Problem. Mein Computer ist sehr langsam, oft dauert es 20 min bis er hochgefahren ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem der Computer gestartet ist, dauert es 6 min., damit Firefox startet.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Win32/toolbar.zugo - Hallo :) Ich habe gesehen, dass es bereits Threads dazu gibt und habe die Checklist und die Tips in den anderen Threads "abgearbeitet". (http://www.trojaner-board.de/153863-chrome-quick_start-content-index-html-entfernen.html & ...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich Trojaner Click Compare eingefangen ?
Win32/toolbar.zugo - Hallo, ich brauche Bitte ihre Hilfe. ich habe ein Problem, ich denke ich habe mir einen Trojaner im Browser Firefox eingefangen. Ich habe Win 8.1 64bit Bemerkt hab ich es gestern als ich mich auf einer von mir ständig genutzten Forumsseite auf den anmelden Knopf drückte, wurde ein neuer Tap...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vista langsam und Mozilla "spinnt rum"
Win32/toolbar.zugo - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit einiger Zeit ist Mozilla extrem lahm geworden und will auch ständig irgendwelche add-ons, video-player oder java Updates?!? Ständig werden neue Fenster oder Tabs geöffnet, wenn ich irgendwas klicke. Häufig stürzt er auch einfach ab. :headbang:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner nach Fake-Email, TR/Crypt.Xpack.87275 wird ständig von Avira gefunden
Win32/toolbar.zugo - Hallo zusammen! Laut Universität wurde mein Email-Account gehackt. Ich habe ein dubiose Email von einem Inkasso-Unternehmen bekommen. Den Anhang habe ich herunter geladen aber nicht geöffnet, da Avira eine Warnung ausgegeben hat. Ich habe die Dateien danach sofort gelöscht. Jetzt Ploppt jede...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Win32.Chifrax.a
Win32/toolbar.zugo - Hallo liebe Trojaner Board leser, und zwar habe ich mir Heute mit dem öffnen einer Winrar Datei den Trojaner "Trojan.Win32.Chifrax.a" eingefangen. (Den Schädling erhielt ich anscheinend durch einen download einer Freeware) Mein Kaspersky Internet Security 2012 hat sofort Alarm geschlagen und...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Win32/toolbar.zugo - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
Win32/toolbar.zugo - Hallo zusammen vom Trojaner Board, seit kurzem habe ich das kleine aber feine Problem, dass mein Avast Antivirenprogramm nicht mehr funktioniert. Beim Klick auf das Icon zum Starten der Anwendung bekomme ich folgenden Text angezeigt:,,Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Advanced System Protector lässt sich nicht deinstallieren
Win32/toolbar.zugo - Hallo zusammen, mein Name ist Alex und ich habe ein Problem mit dem Advanced System Protector. Ich hab ihn mir gestern eingefangen und wollte ihn über die Systemsteuerung wieder deinstallieren, allerdings installiert sich das Programm nach wenigen Minuten wieder von selbst. Ansonsten ist mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht mehr aktivieren, Malwarebytes funktioniert nicht
Win32/toolbar.zugo - Hi! Ich habe mir glaube ich schon wieder was eingefangen... :( War gerade im Netz unterwegs als plötzlich ein Fund von Avira aufpoppte. Nämlich das hier: "Die Datei 'C:\ProgramData\EkyiyBujze\EkyiyBujze.dat' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.ZPACK.77680' ....
Log-Analyse und Auswertung
Pc langsamer/PUP viren bei jedem scan/bluescreens abundzu
Win32/toolbar.zugo - Hallo, habe folgendes Problem. Mein Computer wird immer langsamer und hängt sich des öfteren auf. Außerdem steht jetzt unten rechts , dass die Echtheit meiner Windows-Kopie noch nicht bestätigt wurde. Hängt das mit Viren zusammen? Die Bluescreen kommen meistens beim Start vom PC, dass heißt ich...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Antimalware zeigte PUP.Optional.GetNow.A
Win32/toolbar.zugo - Hallo, mit der Bitte um Hilfe, Malwarebytes Antimalware zeigte mir heute zwei Fundstellen in der Registry: „PUP.Optional.GetNow.A“. Mir wurde angeboten, die beiden Einträge in die Quarantäne zu geben. Das habe ich gemacht. Sodann habe ich sie aus der Quarantäne gelöscht. Trotzdem habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
www.feed.plusnetwork.com ändert die websiten startseite immer um -.-*
Win32/toolbar.zugo - hi seit ca 1 monat kommt die ganze zeit eine websiten manipulierung bei mir zustande die mich beim start des browsers direkt auf das hier weiter leitet feed.plusnetwork.com ich hab keine ahnung woran es liegen könnte nur das es nervig ist -.-* hab schon mehrfcah gescannt mit mbam und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
Win32/toolbar.zugo - Hallo, habe vorhin entdeckt, dass sich in einem meiner Ordner der o.g. Ordner mit der dazugehörigen Datei befindet. Das kommt mir eigenartig vor, da ich nicht weiß wozu das gehören soll! Das verschieben in den Papierkorb führt auch zu nix, da der Ordner nach Laptop-Neustart wieder da ist! Was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
Win32/toolbar.zugo - Guten Abend, ich befürchte, dass ich mir verschiedene Trojaner eingefangen habe und einer Spam E-Mailliste stehe. Sprich ich bekomme seit gestern E-Mails mit dubiosem Anhang. Zunächst habe ich einen Suchlauf mit AVG AntiVirus Free durchgeführt. Dieser hatte verschiedene Malware gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/Toolbar.Zugo - yahoo! mail verschickt Spam-Nachrichten von selbst
Win32/toolbar.zugo - Liebes trojaner-board, gestern um 5 Uhr morgens hat sich mein yahoo! Mail Account selbstständig gemacht und Spam-Nachrichten an meine Kontakte verschickt. Die eMails wurden tatsächlich versandt, da sie im Sent Ordner zu finden sind. Passwort wurde geändert und Kontakte habe ich auch gelöscht. ...
Log-Analyse und Auswertung
pup.blabbers Trojaner gefunden
Win32/toolbar.zugo - Hallo liebe Community, da mein Firefox seit kurzem plötzlich anfängt zu ruckeln wenn ich ihn öffne und etwas suche, hab ich mal bei Google nach den Gründen gesucht und bin dabei durch Zufall auf euer Board gestossen. Hab gelesen, dass der PUP.Blabbers dafür verantwortlich sein könnte und sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox/IE öffnet Seiten erst nach Aktualisierung
Win32/toolbar.zugo - Hallo erstmal an alle! Ich hoffe es kann geholfen werden. Ich habe seit gestern ein Problem: Sowohl IE als auch Firefox öffnen vorerst normal mit der eingestellten Startseite. Wenn ich jedoch einen neuen Tab aufmache (google.at eingestellt) kommt sofort "Die Verbindung zum Server wurde...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Virus - scr-Datei geöffnet
Win32/toolbar.zugo - Guten Morgen Leute, ich fasse mich mal kurz, weil dieses Problem hier ja schon oft geschildert wurde. Freundin hat als jpg getarnte scr-Datei geöffnet. Nun ist mein Laptop infiziert. Was habe ich getan: 1. Antivir suche & entfernen 2. Malwarebytes scan (siehe log, habe 2 infizierte dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.