Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/startpage.oph

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7/64 fährt im abgesicherten Modus sofort wieder runter, Sicherheitscenter bleibt abgehdreht & Netzwerkadapter finden kein Netzwerk
Win32/startpage.oph - Hallo und Frohe Ostern! Leider hat sich ein faules Ei in meinem Laptop eingenistet :( Zuerst dachte ich, ich wäre vielleicht in einem Funkloch, aber auch in der Nähe des Routers fand mein PC kein Netzwerk. Das machte mich etwas stutzig. Die Mitteilung, daß das Sicherheitscenter wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: ESET meldet Win32/StartPage OPH Trojaner
Win32/startpage.oph - Hallo Team, wie angekündigt wollte ich hier meinen 2.Rechner cheken lassen ich habe daher schonmal vorab ESET laufen lassen und prompt ein Fund mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Avira hat den gar nicht erkannt und dementsprechend weder was gemeldet noch beim gestrigen scann etwas angezeigt....
Log-Analyse und Auswertung
5 Funde durch Malwarebytes: SnapDo.A, Wajam.A, NextLive.A und Vittalia
Win32/startpage.oph - Hallo, hier das Logfile von Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.10.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 11.0.9600.16518 Tankeu Tokoto :: TANKEUTOKOTO-PC
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Rechner friert ein, ist dlprotect.exe schuld?
Win32/startpage.oph - Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass der Rechner hin und wieder einfriert. Scanne mein System regelmäßig mit Avira (ist auch mein Echtzeitschutz/Scanner), hatte aber keinen Sucherfolg. Heute habe ich in der Taskbar einen mir unbekannten Eintrag entdeckt, der sich auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP, SP 3 Virenbefall mit 'TR/Drop.Softomat.AN'
Win32/startpage.oph - Hallo Zusammen, seit gestern meldet mir Avira in unregelmäßigen Zeitabständen und täglich mehrfach den Befall mit Viren 'TR/Drop.Softomat.AN', z. Bsp in C:\System Volume Information\_restore{AAB0729F-F0E6-45A0-92F9-27FDF3696988}\RP17030\A0129592.exe'. In der Quarantäne von Avira sind auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Home Server: Programme (.exe/.com/etc.) kann nicht gestartet werden
Win32/startpage.oph - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe das richtige Forum gewählt. Ich habe bei Euch schon ettliche Beiträge gelesen und auch das ein oder andere schon gemacht, aber ich komme nicht mehr weiter. Folgende Situation: ich habe einen Windows Home Server 2011 (64 bit) hier...
Log-Analyse und Auswertung
Sporadische Abstürze des Windows Explorers, modifizierter MBR
Win32/startpage.oph - Wir hatten vermehrte Abstürze des Windows Explorers in unregelmäßigen Abständen. Gmer meldete einen unbekannten MBR. Wir führten einen Virenscan mit dem Tool Desinfec't durch. Dabei wurden verschiedene Trojaner gemeldet (Ct-desinfect_Funde.csv). Infizierte Datei,"ggf. Datei in Archiv","Fund durch...
Log-Analyse und Auswertung
Mobogenie / Reg Clean Pro
Win32/startpage.oph - hallo zusammen, ich habe versucht eine pdf freeware (PDF Merge) zu installieren und dann gingen mehrere popups aus (Monogenie / Reg Clean Pro / MyPCBackup) die jetzt auch in der Programmleiste auftauchen. Habe jetzt erstmal einen Malwarebytes Scan gemacht und die Funde dort geköscht. Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/BProtector.Gen, TR/Sefnit.AS.49, TR/Agent.8192.92, in AppData/Local/Temp
Win32/startpage.oph - Hallo zusammen! Nachdem ich eine Email von BSI bekam, dass meine Emailadresse gehackt wurde, habe ich meinen Laptop mit Avira Antivirüberprüft. Dies sind die gemeldeten Ereignisse: 25.01.2014 23:52 Malware gefunden Die Datei 'C:\Users\DieDaSas\AppData\Local\Temp\setup_fsu_cid.exe' ...
Log-Analyse und Auswertung
PC nach Virenbefall sehr langsam, u.A. JS/Dldr.Agent.KO
Win32/startpage.oph - Guten Tag zusammen, nachdem letze Woche dem PC vom Schwiegervater gut geholfen wurde, bin ich nun bei meinem Vater angekommen. Anderer Ort, ähnliche Probleme. Der PC ist wirklich wahnisinnig langsam, Avira geladen( Kaspersky abgeschaltet und mal scannen lassen), und gleich 8 Viren gefunden. Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
Win32/startpage.oph - Liebes Trojaner-Board-Team, im Zusammenhang mit einem Internetproblem hoffe ich auf Eure Hilfe und wäre Euch für jede Hilfestellung dankbar. Nach einem Firefox-Update vor ein paar Tagen, treten bei mir folgende Problem auf: - Werbebanner, die die Webseiten überlagern (obwohl Adblock Plus...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei / Paysavecard
Win32/startpage.oph - hallo, mein browser firefox 25.0.1 hatte als popup obengenanntes fenster immer wieder aufgehen. nach cache breininung taucht es zwar grade nicht mehr auf, ich möchte aber trotzdem gerne wissen, wie ich das jetzt wieder loswerden will. avira hatte nichts gemeltdet. gruesse und dank im vorraus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Verseuchter Rechner (Malewarebytes findet 23 infizierte Dateien)
Win32/startpage.oph - Liebes Trojaner Team, ich denke mein Computer ist verseucht. Ich hoffe sehr, dass mir jemand auf diesem Wege helfen kann. Folgendes könnten Hinweise auf einen Virusbefall sein: 1. Vor ein paar Tagen (oder mittlerweile Wochen) öffnet sich beim Surfen im Netz des Öfteren ein Pop-Up Fenster. Da...
Log-Analyse und Auswertung
Snapdo, Feven und Trojaner, kurz: PC infiziert
Win32/startpage.oph - Huhu, mein PC hat sich einiges eingefangen (Snapdo (scheint jetzt gelöscht zu sein, dank der Malwarebytes Anti-Malware-Software), Feven und Trojaner (laut dem ESET Onlinescanner).Ich habe mich jetzt hier schon etwas durchgelesen, und hab schon angefangen. Habe also schon Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Häufige Pop-Up-Fenster in Firefox - evtl. Offer Mosquito
Win32/startpage.oph - Hallo liebes Forum, seit einigen Tagen habe ich dauernd beim Öffnen von Web-Seiten Werbe-Pop-Up-Fenster mit seltsamen Adressen in der Titelleiste, die sich durch klicken auf das x-Symbol schließen lassen. McAfee hat keinen Virus gefunden. Leider gibt's auch keine Log-Datei. Habe alles mägliche...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Interpol Trojaner
Win32/startpage.oph - Hallo, ich habe hier einen Laptop einer Freundin stehen. Nach dem einloggen kommt ein Interpol-Fenster auf Ausländisch, das Behauptet man hätte illegale Aktivitäten durchgeführt. Mit hilfe von Google bin ich auf Eure Seite gekommen und hab einen Scan mit FRST64.exe gemacht. Wenn ich alles...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizeibenachrichtigung über die Sperre meinen Browsers
Win32/startpage.oph - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vor kurzem eine Nachricht von der Bundespolizei über die Sperre meines Browsers im Falle Nichtzahlung von 100 Euro bekommen... Was soll ich jetzt tut um meinen Computer wieder sauber zu bekommen. Ich bin kein Profi, deswegen brauche schrittweise Anleitung
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Whilokii-Virus
Win32/startpage.oph - Hallo, seit Kurzem gehen bei mir Werbefenster auf, wenn ich mich bei Amazon-Audible befinde. Sie enthalten Kaufangebote, die ich nicht angefordert habe. Unten in dem jeweiligen Fenster steht "Whilokii". Ich habe mir FRST heruntergeladen und einen Scan durchgeführt. Hier die Ergebnisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
MSE findet 'Trojan dropper'
Win32/startpage.oph - Guten Abend Trojaner-Board, bei der Überprüfung des Systems durch MSE wurden mir 4-5 'Trojan dropper' angezeigt. Weil ich so'n schisser bin, hab' ich gleich alles durch MSE entfernen lassen und daher jetzt den logfile nicht mehr. Ich bin dann die Schritte 1-3 unter Punkt 2 in der Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Plus hd 3.8 weg bekommen
Win32/startpage.oph - ich habe schon das thema mit dem Schrauber gelesen und habe das programm FRST installiert und scan durchgeführt ergebniss: FRST Editor: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Kayis (administrator) on KAYIS-TOSH on 18-10-2013 11:22:56 Running...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner wird unendlich langsam, Kaspersky meldet Trojaner, Fierfox Startseite lässt nich nicht mehr ändern.
Win32/startpage.oph - Hallo erst mal, mein Problem ist wie oben beschrieben, zudem öffnen sich rechts unten immer ein Fenster mit dem Hinweis "Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde verhindert" Kaspersky hat zwar Bedrohung gemeldet, aber mit der Empfehlung zu überspringen, Quarantäne auswählen geht gar nicht ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hi, hab da ein Problem mit Iminent..
Win32/startpage.oph - So wie gesagt habe ich ein Problem mit Iminent. Ich habe es mir irgendwie auf meinen Lappi gezogen (kp wie oder wodurch), das war mir anfangs auch egal, bis ich mitgekriegt habe das dadurch mein InternetBrowser irgendwie anders geworden ist. Zum einen wäre da, immer wenn ich einen neuen Tab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser ist lahm und PC wird immer voller
Win32/startpage.oph - Da ich neu hier bin erstmal Hallo :crazy:, ich habe seit ein paar tagen in meinem Browser (egal ob Firefox oder IE) jede menge Hyperlinks mit werbung. Wenn ich mit der Maus drüber komme wird mir dann zum Beispiel immer zeugs mit erovie.de und handys-top und und und angezeigt zudem habe ich unten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: MBAM blockiert IP's 82.98.97.XXX
Win32/startpage.oph - Hallo, nachdem mir einiges komisch vorkam (Firefox stürzt häufig ab, kein Aufbau der Website telekom.de) hab ich mir MBAM runtergeladen und einen Scan durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.09.28.05...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleiten auf andere Webseiten
Win32/startpage.oph - Guten Tag, seit letzter Zeit werde ich beim Surfen mit Mozilla sporadisch auf Werbeseiten weitergeleitet. Dies geschieht , soweit ich das beurteilen kann, bei keiner bestimmten Website . Hier erstmal der mbam log vom 03.09.2013: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.