Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/somoto.q

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware-gen, Adware-gen ...usw
Win32/somoto.q - Guten Abend zusammen Ich habe gestern versucht Software runterzuladen und bin dabei anscheinend voll in die Kuhscheiße getretten.:twak: Mein Computer läuft soweit stabil... naja er kommt mir schon seit einigen Wochen etwas langsamer vor und noch schlimmer ist es noch nicht geworden. AVG...
Log-Analyse und Auswertung
2 Funde: PUP.Optional:OpenCandy und Win32/Somoto.Q
Win32/somoto.q - Hallo Zusammen! Gestern wollte ich nach langer Zeit wieder einmal eine DVD mit CD_Burner_XP brennen. Der Brennvorgang wurde zu 100% abgeschlossen. Die abschließende Dateiüberprüfung des Brennvorgangs ergab einen "Materialfehler". Zusätzlich kam anschließend die Meldung, dass das Programm nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gesperrte Downloads / häufige Avast-Warnungen beim Surfen
Win32/somoto.q - Guten Tag zusammen, ich helfe einem Familienmitglied an dessen Rechner, da sich an dem Rechner häufig Warnungen von Avast beim Surfen zeigten. Eine erste Untersuchung ergab, dass sich im Firefox das unbekannte Add-On "Download Protect 2.2.12" zeigt, dafür die Erweiterung von Avast deaktiviert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Storm Alert Adware nach Installation eines Stream-Programmes von chip.de
Win32/somoto.q - Hallo, liebes Team, ich bin sehr froh, auf Euch gestoßen zu sein. Um eine HR-Rundfunksendung downzustreamen, habe ich ein Streamprogramm von chip.de auf WINDOWS 8.1 heruntergeladen. Seither öffnen sich bei jedem Link, den ich im Firefox oder im Internet Explorer anklicke, diese beiden...
Log-Analyse und Auswertung
Weiterleiten auf andere Seite
Win32/somoto.q - Hallo, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus,darum entschuldige ich mich schon im voraus, sollte das Thema schon existieren. Also mein System läuft auf Win7 64bit und ich nutze Firefox 34.0.5 und Bitdefender 2014 IS. Seit ein paar Tagen stelle ich folgendes Problem für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sfc /scannow reparieren?
Win32/somoto.q - Hallo, habe Windows 7 Sp1 (Ultimate). Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Suchen mit dem Windows-Explorer (mal ja, mal nein, mal halb...) und auch beim Suchen in Outlook. CDBURNERXP will definitiv nicht starten, auch nach Neuinstallation nicht. Antivirenscanner: MSE Antimalware:...
Log-Analyse und Auswertung
upload an mir unbekannte IP Adressen
Win32/somoto.q - Hallo, ich habe heute festgestellt ( mit DSL Manager ) das beim Systemstart plötzlich bis zu 50 MB an mir unbekannte IP Adressen über svchost.exe gesendet werden. 11.11.2014 08:12:45 svchost.exe:1612 TCP 192.168.0.2:3389 95.156.231.111:60553 Download 0 kbit/s...
Log-Analyse und Auswertung
Stormfall Adware eingefangen! Kann nicht gelöscht werden?
Win32/somoto.q - Hallo! Ich bitte dringend um Hilfe... Vor kurzem habe ich mir etwas von Chip heruntergeladen und dabei einfach nur auf weiter geklickt. Dann habe ich anscheinend diese "Stormfall" Sache installiert. Jedenfalls habe ich ein bisschen das Internet durchgestöbert und bin gerade am verzweifeln....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebyte meldet immer wieder "habe bösartige Website blockiert"
Win32/somoto.q - hallo diese Meldung mit einem rechts unten aufploppenden Fenster erhalte ich immer wieder in unregelmässigen Abständen: Bösartige webseiten: 89.248.160.167, typ: inbound und dann gibt es noch ein anklickbaren button ob man die Seite ausschliessen will. was hat das zu bedeuten?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Win32/somoto.q - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
Win32/somoto.q - Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich das Programm wajam bei mir installiert hat und auch in meinem Browser (Firefox) war plötzlich trovi als Standardsuchmaschine und Startseite eingestellt. Zudem kam mal eine Fehlermeldung von einem Prozess, den ich vorher noch nie gesehen hatte, habe aber...
Log-Analyse und Auswertung
Systemwiederherstellung kann myosprotect.dll nicht löschen
Win32/somoto.q - Hallo, hab mir da was eingefangen.mein firefox spielt keine flash sachen mehr ab und es kommen ständig meldugen das skripte nicht ausgeführt werden können. ansonsten ist mein firefox ziemlich langsam geworden. ich hab avast suchen lassen und malewarebytes und iobit malwarescanner und spybot. keiner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 64bit - Kein Internetzugriff mancher Programme mehr
Win32/somoto.q - Liebe Helfer, nachdem ich mir gestern bei einem download "rockettab" und evtl. noch andere Malware eingefangen habe, können nun einige Programme nicht mehr auf das Internet zugreifen. Firefox funktioniert wieder, nachdem ich den Haken bei "über Proxi verbinden" rausnahm. Ich ließ zunächst...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.