Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/opencandy.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Yahoo Smartbar laesst sich im Control Panel nicht loeschen
Win32/opencandy.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir irgendwie die Yahoo Smartbar heruntergeladen und seither versucht diese immer alles ueber yahoo zu oeffnen. Mein Laptop (ganz neu), ist auch auf einmal total langsam. Ich habe die Smartbar bereits aus firefox entfernt, bzw. deaktiviert. Sie kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
akamaihd Infizierung - blockiert FB
Win32/opencandy.a - Hallo liebes Trojaner-Board, habe soeben festgestellt, dass sich Facebook bis auf die oberste Zeile mit Suchfeld nicht weiter aufbaut. Habe dann gesehen, dass bei no-script "akamaihd.net" mit drinsteht. Genialerweise hab ichs dann temporär erlaubt und no-script somit nutzlos gemacht, die größte...
Log-Analyse und Auswertung
Grafikkartenwechsel nicht möglich . Laptop ohne Strom im Internet am aufhängen
Win32/opencandy.a - Ich bitte um dringende Hilfe. Vor längerer Zeit wurde mein Laptop komplett neu überholt, weil ein Virus drauf war wurde mir von Saturn gesagt. Eine Weile lief alles normal. Das Problem ist,. dass erstens mein Laptop sich im Akkuzustand aufhängt sobald ich das Internet nutze, ich kann meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: unregelmäßige Tasterturverzögerungen + unregelmäßiges Freeze
Win32/opencandy.a - Guten Tag Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem Laptop: Beim tippen erscheinen die Buchstaben oft erst ein wenig nach dem Anschlag. Jedoch ist das nicht immer so und die Verzögerung auch nicht immer gleich groß, sonder scheint es eher Zufällig zu sein. Desweiteren hängt...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect und unerwünschte Opera-Startseite auf Windows8
Win32/opencandy.a - Hi! Beim wöchentlichen Virensuchlauf hat G-Data mir diverse Virenfunde angezeigt. Außerdem startet Opera mit der von mir ungewünschten Startseite search.softonic.com und ich weiß nicht, wie ich diese Startseite eliminieren kann. Hier der Logfile von G-Data sowie die Logfiles von FRST. GMER...
Log-Analyse und Auswertung
Download protect 2.2.5 lässt sich als Erweiterung in Chrome nicht entfernen
Win32/opencandy.a - Hallo zusammen, bei mir lässt sich in Chrome die Erweiterung "download protect 2.2.5" nicht entfernen. (Dieses Problem wird aktuell auch in vergleichbarer Form hier bei tim_b behandelt). Nach Erkennen der Erweiterung als malware habe ich diverse Reinigungsversuche übernommen, aktuell finden...
Log-Analyse und Auswertung
Browser öffnet ungewollt tausende Tabs
Win32/opencandy.a - Hallo, mein Browser hat gerade eben 50-100 Tabs geöffnet mit 98uj8 in der Addresse. Hab hier zwar schon ein paar Threads zu dem Thema gesehen. Dachte mir aber ich mache ein eigenes auf damit mich jemand durch die Prozedur leiten kann. Schon mal danke für eure Hilfe.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 braucht ewig bis es reagiert, ordner lassen sich nicht öffnen.
Win32/opencandy.a - Hi, nachdem ich hier nette Hilfe für meinen eigenen Rechner bekommen habe wollte ich mal einen Log vom Rechner meiner Frau Posten. Ihr Laptop ist etwa drei Jahre alt und beginnt schon sehr langsam zu werden. Oft braucht es eine halbe Stunde bis der Internetexplorer überhaupt startet, Ordner lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme mit UeTAdREmovalApp 2.0
Win32/opencandy.a - Hey Ho liebe Community, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit der "Erweiterung" UeTAdREmovalApp 2.0. Schon seit längerer Zeit versuche ich diesen Plagegeist loszuwerden, doch ohne Erfolg. Es scheint so als sei es doch ein Virus, denn mein PC wird dadurch ausgebremst. Diese Erweiterung...
Log-Analyse und Auswertung
Trolatunt, Moviemode, Iminent und co.
Win32/opencandy.a - Hi ! Mein Browser macht seit heute komische Dinge....deswegen hab ich nen Scan mit Antimalwarebytes gemacht und es hat 1405 Funde gezeigt :) Nicht schlecht..... Hier die Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus auch in abgesichertem Modus + logfile
Win32/opencandy.a - Hi zusammen, ich hab den Interpol Virus, der auch im abgesicherten Modus auftritt. Da hier in den Threads, die ich bisher gelesen habe immer nach der FRST Datei gefragt wird, poste ich diese erstmal und hoffe, jemand kann mit damit weiterhelfen. Sollte soweit alles ueblich sein, werde ich...
Log-Analyse und Auswertung
ADWcleaner lässt sich nicht mehr starten.
Win32/opencandy.a - Ich habe mir auf Ratschlag eines freundes den ADWcleaner heruntergeladen, weil sich ständig nervige Leere Pop-up´s beim Surfen geöffnet haben und mein Browser (nutzte Firefox und Googlechrom, mittlerweile nur noch Chrom) extrem langsam und schwer fällig wurden. Mittlerweile ist es viel besser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner soll weg, aber wie?
Win32/opencandy.a - Hallo ich brauch euch schon wieder. Ich kann mir Norton kein Virendurchlauf machen, nach so 20000 ist Schluß und es dreht sich bis ich was von Backdoor.Rustock.A lese. das scheint ein kleiner Trojaner zu sein. Bekomm ich den weg?. ich hab schon etwas gelesen. och hoff das ihr mir wieder helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startpage Trojaner - prefjsoncpp.exe
Win32/opencandy.a - Ahoi zusammen, ich habe mir ein Startpage Trojaner (prefjsoncpp.exe) eingefangen als ich den VLC Player installieren wollte. Die Comodo Firewall hat Alarm geschlagen aber ich Depp hab die Anwendung zugelassen :stirn:. Die prefjsoncpp.exe wird nun zwar von Comodo blockiert, aber man weiß ja...
Log-Analyse und Auswertung
omiga-plus Suche will nicht weg
Win32/opencandy.a - Hallo zusammen, kaum hat man einmal bei einer Installation nicht aufgepasst passierts... :headbang: Naja, jedenfalls lässt sich diese nervige Suche nicht deinstallieren. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Als Betriebssystem hab ich WIn 8.1 Update 1 Malwarebytes hab ich mal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: istart.websearches lässt sich nicht deinstallieren. Rechner sehr langsam.
Win32/opencandy.a - Hallo, neulich habe ich mir etwas heruntergeladen und dabei hat sich istart.websearch installiert. Das krieg ich nicht wieder los, ich kann noch so oft eine andere Suchmaschine als Standard festlegen, es schaltet sich immer wieder von selber ein. Außerdem ist mein Rechner allgemein sehr langsam,...
Log-Analyse und Auswertung
erhalte täglich Spammails - ist mein Laptop verseucht?
Win32/opencandy.a - Hallo, seit ca. 5 Wochen erhalte ich immer wieder mal Spammails (gmx Konto - benutze aber outlook) und seit 2 Wochen sind es fast täglich Spammails. Ich habe das Gefühl, dass mein Laptop verseucht ist. Mein Freund hat vor 5 Wochen über kinoxto was angeschaut, kann es damit zusammenhängen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
Win32/opencandy.a - Hallo! Habe vor ungefähr einer halben Stunde eine Fake Rechnung von der Telekom erhalten. Habe Sie - obwohl ich eher ein vorsichtiger Mensch bin - geöffnet und angeklickt. Lasse gerade meinen Laptop per Avira durchsuchen. Allerdings möchte ich auf Nummer sicher gehen und habe dieses Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
2 Fehlermeldungen
Win32/opencandy.a - Moin moin, mein Name ist Sascha Engelmann. Ich habe folgendes Problem unzwar.... 1. Nachdem Start, wenn ich auf meinem desktop komme erscheint eine Regsrv32 Fehlermeldung 2. Ich kann Avast bzw. Malware Anti-Maleware nicht mehr öffnen da er mit anzeigt das ich den Systemadministrator...
Alles rund um Windows
Spam-Mails durch Email-Account versendet
Win32/opencandy.a - Hallo, ich habe ein Problem, dass von meiner Email-Adresse ungewollt Mails an unterschiedliche Personen aus meiner Kontaktliste verschickt werden (Yahoo-Adresse). Dort sind Links enthalten, die die Endung .ru enthalten. Vor einigen Wochen trat das Problem das erste Mal auf, daraufhin habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
UserLayoutOne.exe öffnet Werbung im Browser (Spamware, Adware)
Win32/opencandy.a - Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein unerwünschtes Programm auf dem PC, es heißt UserLayoutOne.exe, erscheint nur im Taskmanager unter Prozesse und öffnet ab und zu Werbung im Internet (z.B. Youtube durch AdFly link etc.). Der Prozess startet immer automatisch mit Windows. Im Taskmanager sind...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search protect ua malware eingefangen!?: neu aufsetzen?
Win32/opencandy.a - hallo ja was ich vorhin gemacht habe ist an Dummheit nicht zu überbieten. eine exe datei aus höchst fragwürdiger quelle ausgeführt. total braindead!!!! es haben sich gleich 4 programme instant installiert. konnte alles entfernen; auch search protect mit Mühe (total uninstall programm), weil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.