Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/downloadsponsor.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mindspark Toolbar Platform Plugin Stub for 32-bit Windows bei Add-ons-Manager gefunden
Win32/downloadsponsor.a - Hallo liebe Helfer, seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, das der Firefox bei jedem Aufruf einer Seite ewig braucht. Im Internet habe ich dann gelesen, das manche Plugins daran vielleicht schuld sein können. Darauf habe ich mir die Add-ons angeschaut und eine gewisse "MindSpark Toolbar...
Log-Analyse und Auswertung
Anzeige von "blockierten Ereignissen" stört
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, seit einigen Tagen versperrt mir ein ziemlich großes aufpoppendes hellgelbes Fenster den Blick auf den rechten unteren Bildschirmrand und damit auf mögliche wichtige andere Bildschirminhalte (s. Screenshot). Es sind bis zu 10 Zeilen. Die Inhalte der letzten Zeilen wechseln alle paar...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox wird von Werbung zugespammt ("Ads by ss8" und jetzt "Ads bei info")
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, beim Surfen mit Firefox öffnen sich ungewollt mehrere Tabs mit Werbung und Aufforderungen, Programme zur Verbesserung von Windows zu installieren. Desweiteren Werbebanner und Werbelinks auf vielen Seiten. Habe schon ein paar Sachen probiert, leider ohne Erfolg. Hoffe, ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt oft für 3 Sekunden
Win32/downloadsponsor.a - Guten Tag Forum, ich habe eine Frage, bzw. bitte um Hilfe mit meinem Problem. Seit einigen Tagen zickt mein Computer wieder rum. Wieder, weil es schon mal vor kam, dann aber 2 Wochen Ruhe war und nun kommt der ganze Kram wieder. Zum Problem: im normalen Modus hängt der PC für 3 Sekunden. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
win7 -malwerebytesscan erkennt probleme: "yahoo safe finder"
Win32/downloadsponsor.a - hallo, folgendes hat malwarebytes auf meinem pc entdeckt: (ich habe die dateien/ordner bereits in quarantäne verschoben und gelöscht) Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 13.09.2014 Suchlauf-Zeit: 19:20:18
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
Win32/downloadsponsor.a - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Hab ich mir etwas eingefangen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Community, Heute hab ich mich bei Origin angemeldet und vom programm aus wurde mir gesagt das, das programm von nur einem Pc genutz werden kann.Erst dachte ich mir nix dabei weil es ja sein konnte das es nicht richtig abgemeldet hatt davor. Aber nun habe ich wieder ein bischen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Finanzamt Trojaner rechtzeitig von Sophos geblockt?
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Trojaner-Experten, ich habe die sogenannte Finanzamt-E-Mail bekommen. Dort war die zip-Datei mit angehängt, die ich entpackt habe und (versucht) habe zu öffnen. Versucht deshalb, weil ich kein Word habe, sondern lediglich den Word-Viewer und Open Office und deshalb die Datei nicht zu...
Log-Analyse und Auswertung
PC läuft langsam, Textdatei lässt sich nicht löschen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, seit einigen Tagen läuft mein PC ziemlich langsam. Hier schonmal die Logfiles: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 31-08-2014 02 Ran by Corki (administrator) on SPEEDLINE_HP on 01-09-2014 06:00:14 Running from...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 & Speedport: Verbindungsprobleme zu Chatservices & Netalyzr Fehlermeldungen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo und guten Abend. Mein kumpel hat seit einiger zeit das Problem, dass er bei League of Legends keine Verbindung mehr zum Chatservice bekommt. Das Problem trat mit einem mal auf und lies sich bis jetzt nicht beheben. Wir haben daraufhin den Support des Spiels befragt, doch auch das öffnen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8, Chrome extrem langsam und about:blank wird geöffnet
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Liebe Gemeinde, ich habe jetzt schon oft von diesem Forum hier gelesen und hoffe auf erfolgreiche Hilfe :applaus: Ich habe folgendes Notebook: ASUS G750JS-T4022H I7 4200QM GTX870M 250GB SSD Samsung EVO
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Telekom schickt Mahnung wegen Spam Versand
Win32/downloadsponsor.a - Mein Rechner fällt unter die Ausnahme für gewerblich genutzte Rechner. Es handelt sich um ein Netzwerk von 3 Rechnern mit einem zentralen Server und einem DSL Anschluss bei der Telekom. Diese hat jetzt eine Mahnung wegen angeblicher SPAM Attacke von unserem Server aus an die Firma geschickt....
Log-Analyse und Auswertung
Bei PDF-Datei-Download öffnen sich sekundenschnell unzählig viele Tabs
Win32/downloadsponsor.a - Halli Hallo, ich habe folgendes Problem: seit kurzer Zeit habe ich scheinbar einen Virus auf meinem Laptop (Samsung RV511, Windows 7). Wenn ich im Internet (Firefox) eine Datei als PDF downloaden möchte, öffnet sich nicht wie gewohnt ein Fenster in dem die Datei erscheint, sondern öffnen sich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware melde Blockierung bösartiger Websites
Win32/downloadsponsor.a - Hallo, seit heute meldet Malwarebytes Anti-Malware nach jedem Rechnerstart beim ersten Start von Opera die Blockierung bösartiger Webseiten (IP: 168.95.1.1, Port: 8, Outbound). Das Löschen der Browserdaten brachte keinen Erfolg. Ein Suchlauf mit frst64.exe brachte folgende Logs: Scan result...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzliche Werbung in Firefox und Internet Explorer
Win32/downloadsponsor.a - Moin Leute, ich glaube, dass ich gestern durch einen dummen Fehler gestern meinen Rechner infiziert habe... Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit Jahren keine Antivirensoftware verwendet und bin damit so weit ich weiß immer gut gefahren. Nur Firefox verwendet, dort mit NoScript, Adblock und Cookies...
Log-Analyse und Auswertung
Yahoo Smartbar laesst sich im Control Panel nicht loeschen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich habe mir irgendwie die Yahoo Smartbar heruntergeladen und seither versucht diese immer alles ueber yahoo zu oeffnen. Mein Laptop (ganz neu), ist auch auf einmal total langsam. Ich habe die Smartbar bereits aus firefox entfernt, bzw. deaktiviert. Sie kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet Fenster, Tabs und PopUps mit Werbung und Wörter doppelt blau unterstrichen
Win32/downloadsponsor.a - Hallo Liebe User, ich habe folgende Probleme mit meinem Laptop: - Chrome öffnet während des Nutzens einfach immer wieder neue Fenster oder Tabs. - In den Texten der Website sind viele Wörter doppelt blau unterstrichen und verlinken irgend etwas. - Außerdem öffnet sich immer wieder PopUp...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox aufgrund von Beschränkungen abgebrochen, evtl Malware?
Win32/downloadsponsor.a - Hallo. Seit gestern kann ich leider kein Firefox mehr benutzen, da mir der PC eine Fehlermeldung öffnet mit dem Hinweis, dass es Beschränkungen gäbe und dass ich mich an den Systemadmin wenden müsse (der ich jedoch selbst bin). Habe nach Ansicht eines ähnlichen Beitrags vom 2.07. FRS runtergeladen....
Log-Analyse und Auswertung
Win Vista: Virus oder Registry durcheinander? Gruppenrichtilien blockieren / Programme lassen sich nicht installieren
Win32/downloadsponsor.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, über eine Google-Suche bin ich auf dieses spannende Forum gestoßen. Nachdem ich selbst schon einiges probiert habe, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen! Ich benutze Windows Vista Home Premium. Zum Virenschutz ist McAfee aktiv. Während ich McAfee stets...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
akamaihd Infizierung - blockiert FB
Win32/downloadsponsor.a - Hallo liebes Trojaner-Board, habe soeben festgestellt, dass sich Facebook bis auf die oberste Zeile mit Suchfeld nicht weiter aufbaut. Habe dann gesehen, dass bei no-script "akamaihd.net" mit drinsteht. Genialerweise hab ichs dann temporär erlaubt und no-script somit nutzlos gemacht, die größte...
Log-Analyse und Auswertung
Malware auch über File Pony
Win32/downloadsponsor.a - Hi Schrauber, ich war der Meinung, dass File Pony ein sichers Portal für downloads sei. Habe die Software crystal disk über FilePony geladen; war Malware " Open Candy " drin. Shit happens! Dies bitte als Warnung für alle. Gruß rs
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html
Win32/downloadsponsor.a - seit gestern abend habe ich aufeinmal das problem das nach einer gewissen zeit gewisse seiten blockiert werden. es kommt dann immer diese meldung: resource://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html habe gesehen dass es bereits einträge gibt diesbezüglich. leider konnte ich dieses fiese ding...
Log-Analyse und Auswertung
InetStat und Unsicherheit/keine Ahnung
Win32/downloadsponsor.a - Hallo zusammen Ich bin neu hier. Kann sein, dass ich völlig unverständlich beschreibe, entschuldigt meine Fehler schon im Vorraus ;) Also, nun zum Problem: Heute wollte ich mal ausmisten und habe in der Systemsteuerung (Ich nutze Windows 8) Programme deinstallieren angewählt. Dort sah ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Windows Installer
Win32/downloadsponsor.a - Hallo. Wollte League of Legends intstallieren, darauf hin bekam ich eine fehlermeldung, dass auf den Installer nicht zugegriffen werden kann. (Windows 8.1 -64bit) Nun habe ich ein paar Anleitungen befolgt die den Installer Reparieren sollten. hxxp://support.microsoft.com/kb/324516/de...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seiten laden nicht mehr vollständig und seltsame Statusmeldung
Win32/downloadsponsor.a - Seit etwa 90 Minuten hab ich sowohl bei Firefox als auch bei Chrome etwas Seltsames festgestellt. Die Seiten laden sehr viel langsamer als zuvor (zumindest die meisten Seiten. Facebook zum Beispiel, funktioniert noch ganz normal, während ich auf die Vorschaubilder bei Youtube länger warten muss)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.