Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ursachenforschung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bluescreens unter Windows 10
Ursachenforschung - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Malwarebytes findet PUP.Optional.StartPage.ShrtCln - Rechner startet automatisch
Ursachenforschung - Hallo, unser Laptop startet jeden Tag automatisch um 16:18h. Eine Ursache dafür lies sich bislang nicht feststellen. Bei der Ursachenforschung fand Malwarebytes allerdings den PUP.Optional.StartPage.ShrtCln. Ein verschieben in Quarantäne brachte bislang keine Abhilfe. Wir sind über jede...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner SpaceKace auf C:\ gefunden
Ursachenforschung - Hallo liebes TB-Team, ich hatte schon einmal den Versuch unternommen, mein Anliegen zu posten. Da ich aber aufgrund der Log-File Größe selbst auf mein Thema geantwortet habe, um im zweiten Teil weitere Files zu posten geriet das wohl in den Status "in Bearbeitung". Seit einigen Tagen...
Log-Analyse und Auswertung
PDF und Doc Dateien verschlüsselt
Ursachenforschung - Hallo, zu meinem Problem. Vor ein paar Tagen bekamm ich ne Mail mit einem Anhang, Anhang geöffnet und das war's. Kurzes blinken des Bildschirms und nix passierte, dachte ich.:headbang: Avira hatte sich nicht gemeldet also alles gut, jedoch gestern Abend bemerkte ich beim herunterfahren des...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
Ursachenforschung - Hallo zusammen, ich komme gleich zur Sache und schildere mein Problem: Wenn ich das Notebook meiner Freundin anschalte läuft der Lüfter nach sehr kurzer Zeit an und das Notebook wird sehr warm. Wenn ich dann am Notebook irgendwas arbeite, z.B. im Browser(Firefox), läuft der Lüfter weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche link für reattogo iso
Ursachenforschung - Moin Wo kann ich die aktuelle Reatogo laden (iso file)? Steh irgendwie auf dem Schlauch Hintergrund: das filesystem auf dem Laptop hat sich zerlegt, und das Backiupprogramm streikt. Windows startet noch, allerdings ohne Programme Ordner (war eine gemountete Partition) Wenn da sbackup steht...
Diskussionsforum
Webseite per FTP-Server infiziert, Ursachenforschung
Ursachenforschung - Guten Morgen zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, wurde mein Webspace anscheinend Opfer eines Angriffs. Auf dem FTP waren kryptische Ordnernamen jeweils mit einer index.html. Die index.html hatte stets Malware. Beim näheren Blick auf den ftp_log konnte ich feststellen, dass die Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.