Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Updates

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11: Viren kommen immer wieder
Updates - Guten Abend zusammen, aufgrund dass ich in Paypal einen Vorfall hatte, habe ich mein Computer via Windows defender direkt mehrmals durchlaufen lassen. Es war auch ein hacking-tool mit dabei. Mittlerweile hänge ich seit 4 stunden an den Mist und es wird immer wieder ein Virus/Trojaner gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
BrowserModifier:Win32/Istuni
Updates - der Defender hat das soeben gefunden, ist unter Quarantäne. Betroffene Elemente: file: C:\Program Files (x86)\twengoo\ff\instui.exe. Ist da noch etwas zu tun außer löschen? Danke! Ich hoffe, ich hab alles Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-06-2023...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
Updates - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
jubbie.de + Bildfehler
Updates - Hallo zusammen, mir sind neulich Bildfehler aufgefallen, "Pixel", die kurz komisch ausgesehen haben. Das hat mich aber nicht beunruhigt. Nun habe ich im Chrome-Browser im Verlauf aber immer "jubbie.de" URLs als Spam-Verlauf. Was ist denn das? Mit Bitte um Prüfung. Folgend die Logs, vielen Dank!...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Woreflint.A!cl in file: C:\Users\name\AppData\Local\Temp\SCFA2EB.tmp
Updates - Guten Tag, Leider wurde ich Opfer der Mailware Trojan:Script/Woreflint.A!cl. Diese befindet sich nun seit Wochen auf dem PC. Wird zwar immer wieder "entfernt", aber ich bekomme trotzdem die Windowsdefender Meldung. Hier habe ich logs bei deren Auswertung ich Hilfe Brauche FRST:
Log-Analyse und Auswertung
Surface 6 pro Mauszeiger flackert und Touchpen funktioniert nicht
Updates - Hallo! Ich habe ein Surface 6 pro mit dem Problem, dass sich seit einiger Zeit auf der rechten Seite am Desktop zwei Halbkreise habe. Wenn ich diese Symbole sehe blinkt mein Mauszeiger nur wenn ich die angeschlossene Maus bewege. Beim Mauspad kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Auch der...
Alles rund um Windows
Windows 10: Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB gefunden! Bitte um Hilfe!
Updates - Hallo, wie oben schon beschrieben, hat mein PC das hier gefunden Trojan:Win32/Recordbreaker.RPZ!MTB ich habe danach gegoogelt und es sieht nach Trojaner aus. Des Weiteren habe ich mehrmals versucht Windows neu zu installieren keine Chance alles schlägt fehl. Ich bin jetzt kein Profi aber ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Win 11: Langsame Datenübertragung, AndroidOS/Multiverze geschuldet?
Updates - Hallo, ich muss mein Anliegen leider über zwei Beiträge verteilen, ich hoffe das ist in Ordnung. Der FRST-Log ist riesig: Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09-05-2023 durchgeführt von Olive (Administrator) auf DESKTOP-HGCO79U (11-05-2023...
Alles rund um Windows
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Updates - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Defender Fund TrojanDownloader:O97M/Emotet.CSK!MTB
Updates - Der Defender hat das gefunden, file: C:\Users\Hold\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ui9fudvj.default\ImapMail\securemail.a1.net\Junk-1->(part1755:ANHANGE_07_082020_0/08186.doc) file:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: "App Explorer" Icon präsent im Start Menü, öffnet aber "System32" Folder und startet eine "Pokki" Icon im Taskbar
Updates - Wie im Titel beschrieben, ich habe gemerkt, das wenn ich mein Start Menü aufmache, wird einen Icon sichtbar namen "App Explorer", da ich dumm bin und dachte dass es etwas automatisch mit dem Acer Laptop installiert wurde, habe ich drauf geklickt. Was dann passiert ist, ein File Explorer Fenster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 - suspekte Vorgänge nach Warnung zip mit Troj + Malware, Mail von Freundin?
Updates - Hi, Betriebssystem: Windows 10 (Build 19043.2364) Browser: FF 102.9.0esr Browser: Brave v1.50.114 Chromium 112.0.5615.49 (off.Build) Was hab eich für ein Problem? Nun, eigentlich merke ich nichts verdächtiges am System selbst. Nur haben sich Ereigisse gehäuft die suspekt sind. Jetzt...
Diskussionsforum
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Updates - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Windows 11: Steam und Mail Konto Zugriffe gehackt
Updates - Hallo liebe Helfer Ich benötige Hilfe bei der Überprüfung meines Computers auf einen möglichen Virus- oder Trojanerbefall. Ich habe Windows 11, Version 22h2, Build 22621.1413. Vor ein paar Tagen habe ich den Zugriff auf mein Steam-Konto verloren und der Support hat mein Passwort zurückgesetzt....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Fund in AntiMailware + AdwCleaner (anderer Rechner)
Updates - Hallo, ich schon wieder, jetzt ist der Rechner meiner Frau dran. (Keine Angst, mehr Rechner hat unser Haushalt nicht) Dachte da findet sich eh nix: Windows Defender: keine Funde RogueKiller: keine Funde AdwCleaner: Programme gefunden und in Quarantäne (ist aber nur das Lenovo Zeugs, glaube...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: System sehr langsam, hohe CPU- und Speicher-Auslastung
Updates - Hallo zusammen! Meine Partnerin hat mich gebeten, ihr in der letzten Zeit (Monate) langsam gewordenes Notebook anzusehen. Es ist ein Lenovo Yoga 3 Pro-1370 mit Windows 10. Mir ist im Task-Manager aufgefallen, dass ständig eine hohe (meist >75%) Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher besteht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auffälligkeit bei Windows Update nach kleineres Auffälligkeiten bei Virenscannern
Updates - So ich hatte in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten, die ich für einfache Bugs hielt, aber gerade ist etwas Groberes passiert und ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Ich habe mein Bestes versucht um eigenständig klar zu kommen und bin sogar so vorsichtig, dass ich eine Word-Datei von der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Gdata-Meldung Art - Bankguard: unbekannter Schädling
Updates - Guten Abend, ich wende mich an euch, weil mich eine Gdata Meldung verunsichert. Am Wochenende habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 11) gekauft, diesen habe ich gestern eingerichtet und direkt Gdata installiert, anschließend habe ich Browser wie Google Chrome, Opera etc. installiert (über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Office 2007 auf Win10
Updates - Hallo, ich bin Maurice und neu hier im Forum. Auf meinem PC habe ich Office2007 installiert. Leider gibt es bei den Updates Probleme. Zuerst sollte Office aktiviert werden. Das ist okay. Anschließend sind einige Updates installiert worden. Zwischendurch war ein Neustart notwendig. es werden...
Alles rund um Windows
Windows Defender erkennt Ethernet-Treiber von Intel-Seite als Backdoor:Win32/Bladabindi!ml
Updates - Hallo, ich habe mir von dieser Seite https://www.intel.de/content/www/de/de/download/15084/intel-ethernet-adapter-complete-driver-pack.html das Treiberpaket (Release_28.0.zip) heruntergeladen. Die Datei ist nach dem Downoad mit Vivaldi immer aus meinem Custom-Download-Ordner verschwunden. ...
Mülltonne
Win 11: "Massive", "SEO (Business Convers Track SRL)" und weitere Software bei MultiInstaller
Updates - Hallo in die Runde, ich bin derzeit am Rechner meiner Schwester und habe festegestellt, dass sie vermutlich im Rahmen einer Installation ("Einladungs-Druckerei") weitere Software installiert hat. Es handelt sich um die Software "SEO" von "Business Convers Track SRL" mit Sitz in Rumänien. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Updates - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Updates - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Fehlalarm in Kali-Linux-ISO / Datei kann nicht entfernt werden
Updates - Guten Morgen/Tag/Abend zusammen :party: Ich habe eine Datei im Downloadordner (Kali-Linux, Quelle kali.org), die ich jedoch nicht löschen kann (Rödelt und rödelt, tut sich jedoch nicht). Auch Defender meldet einen Trojaner und beim Versuch die zu entfernen "Sie können Ihre Arbeit fortsetzen,...
Alles rund um Windows
Laut Telekom Zugriff mit Gootkit
Updates - Hallo, ich habe von der Telekom eine Email erhalten, dass sie Hinweise haben, dass sich in meinem Netzwerk mit der Schadsoftware Gootkit infizierte Geräte befinden. Ich kann mich nicht daran erinnern einen verdächtigen Link geöffnet zu haben. Die bisherigen Themen zu dieser Software sind...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.