Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Speechruntime.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
active com fehler
Speechruntime.exe - ActiveX/COM Fehler LocalServer32\C:\WINDOWS\SysWOW64\Speech_OneCore\Common\SpeechRuntime.exe -ToastNotifier HKCR\CLSID\{265b1075-d22b-41eb-bc97-87568f3e6dab} ich bekam heute die nachricht wie ich den laptop mit dem ccleaner gereinigt hatte ....... könnte mir bitte jemand sagen was das ist ? ...
Alles rund um Windows
Windows 10: Rechner heult auf bei CCleaner "Registry - [Scan for issues]"
Speechruntime.exe - Hallo, mein PC (tower) heult beim CCleaner registry check: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-03-2021 durchgeführt von Dehz (18-03-2021 04:34:07) Gestartet von C:\Users\Dehz\Downloads Windows 10 Pro Version 20H2 19042.867 (X64) (2020-12-19...
Diskussionsforum
Windows 10: Download Audadcity.de --> node.js und updatepush.com auf dem PC
Speechruntime.exe - Hallo, ich habe in der Eile unbedacht bei Audacity.de mir Audacity heruntergerladen und gleichzeitig noch zusätzliche Schadsoftware erhalten. Bevor ich ausführlich danach gegoogelt habe, habe ich zunächst Node.js deinstalliert, Audacity deinstalliert und mit Malwarebytes und ADW-Cleaner Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10, ThinkPad
Speechruntime.exe - Habe den Eindruck das der Rechner nicht ganz rund läuft, was kann ich davon mit HiJackThis fixen? :dankeschoen: Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro), 10.0.19042.746 (ReleaseId: 2009), Service Pack: 0 Time: 25.01.2021 - 21:26...
Log-Analyse und Auswertung
manchmal seltsame Abstürze, Fenster öffnen und schließen sich selbständig... spookie
Speechruntime.exe - Wenn ich arbeite, stürzt Open office ab und öffnet selbsttsändig die Wiederherstellung Seiten gehen auf und zu. Irgendwas ist hier faul. Vielleicht auch zu viele Prozesse... Wer kann mir helfen, ob ich hier was fixen kann. LG Running processes: Number | Path 1 C:\Program Files...
Log-Analyse und Auswertung
Win10-Fühle mich abgehört und will das sicherstellen
Speechruntime.exe - Ich habe den starken verdacht dass an meinem Rechner rumgespielt wurde, über eine Überprüfung würde ich mich freuen! Habe den Rechner einen Kollegen geliehen der auch Programmierer ist uns sich mit Viren auskennt bzw. auch welche erstellt, anscheinend hat der "Kollege" den Rechner infiziert, es...
Mülltonne
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Speechruntime.exe - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Windows 10: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen in System Memory gefunden...
Speechruntime.exe - Hallo, seit 5 Tagen kommt von Kaspersky Free immer die nervige Nachricht: "Schadsoftware wurde gefunden. Gefunden: MEM:Trojan.Win32.SEPEH.gen, Ort: System Memory" und da wird mir empfohlen mein Computer zu Desinfizieren und Neuzustarten. Ich weiß nicht wirklich was der Trojaner macht. Ich hab...
Mülltonne
Windows 10: Mailaccount "gehackt" wegen Maleware
Speechruntime.exe - Hallo, heute wurde mir mitgeteilt, dass mein GMX-Account aufgrund Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde. Gleichzeitig mit diesem Hinweis kamen auch mehrere Mails, dass meine gesendeten Mails nicht zugestellt werden konnten. Ich habe aber keine Mails versandt. In den aufgeführten Mails wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Speechruntime.exe - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10 Neuinstallation nicht möglich, Rechte werden verändert, Bootloader
Speechruntime.exe - Guten Morgen, Ich hab mir anscheinend letztes Jahr einen Virus eingefangen, den ich eigenständig nicht los werde und bräuchte daher mal eure Hilfe. als mein Computer mir träge erschien und mir aufgefallen ist, das spiele nicht mehr so flüssig liefen und alle paar Sekunden einen heftigen Inputlag...
Alles rund um Windows
Web Companion, Lavasoft eingefangen
Speechruntime.exe - Hallo liebe Helfer, hatte heute Bing anstatt Google als Startseite. Das hatte ich 2015 schon mal. Daraufhin habe ich heute Adware Cleaner und Malwarebytes laufen lassen und beide haben was gefunden. Könnt Ihr bitte helfen, das wieder loszuwerden? Bitte um etwas Nachsicht, wenn ich was nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Routinecheck
Speechruntime.exe - Ich habe meinen Computer schon lange nicht mehr auf Viren geprüft und möchte nun einen Routinecheck durchführen. Ich habe mir das Programm HijackThis heruntergeladen, um ein Logfile zu erstellen. Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Pro),...
Log-Analyse und Auswertung
RE-EL60022132 *doc Mailanhang Dummerweise geönffnet und gescheichert!
Speechruntime.exe - Hallo, kurze Vorstellung: neu hier, 46 Jahre und dummerweise im Büro anscheinend einem Trojaner aufgesessen! Ich hatte heute früh eine Mail mit *doc Anhang die anscheinend von meinem Chef kam. Im 'Halbschlaf' versucht das Dokument zu öffnen und dummerweise auch noch Inhalt aktivieren usw....
Log-Analyse und Auswertung
Selbständige Mausbewegungen am Laptop / Touchpad defekt?
Speechruntime.exe - HAllo, ich benötige Hilfe von euch. Mein Laptop öffnet einfach Programme aus der Taskleiste. Maus bewegt sich selbständig, selbst wenn die Maus als Hardware nicht mehr dran steckt. Logfile of HiJackThis Fork (Alpha) by Alex Dragokas v.2.7.0.24 Platform: x64 Windows 10 (Pro),...
Netzwerk und Hardware
Hijackthis Logfile
Speechruntime.exe - Logfile of HiJackThis Fork (Beta) by Alex Dragokas v.2.8.0.4 Platform: x64 Windows 10 (Home), 10.0.17134.345 (ReleaseId: 1803), Service Pack: 0 Time: 16.10.2018 - 11:04 (UTC+02:00) Language: OS: German (0x407). Display: German (0x407). Non-Unicode: German (0x407) Elevated: Yes Ran...
Mülltonne
Rechtsklick auf Windows Button funktioniert nicht mehr + Desktop Verschieben Sicherheitswarnung
Speechruntime.exe - Hallöchen ihr Lieben Ich habe das Oben genannte Problem, und dazu auch noch eine Sicheheitswarnung beim verschieben von Dateien auf dem Desktop : "durch diese dateien entstehen möglicherweise risiken für den computer". Kann mir dazu jemand was sagen ? Ich habe keine NAS Verbindung oder Freigaben...
Alles rund um Windows
Antivirus Logdatei zu Trojanische Pferd TR/Dldr.Cabby.azmode C:\Users\Tom\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\qpn7udr4.default\ImapMail\ima
Speechruntime.exe - Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Freitag, 19. Januar 2018 10:44 Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion. Online-Dienste stehen zur Verfügung. Lizenznehmer : Free Seriennummer : 0000149996-AVHOE-0000001 Plattform : Windows 10 Home
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.