Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sirefef

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: tr/atraps.gen2; System sauber nach einer Neuinstallation?
Sirefef - Hallo Leute, Vorgestern wollten sich zwei Programme oder Dateien unerlaubten Zugriff verschaffen, welche von Avira geblockt wurden: TR/ATRAPS.GEN2 und TR/ATRAPS.GEN genannt. Ich habe bei Avira auf "Entfernen" geklickt. Diese Virenmeldung habe ich dann im Minutentakt bekommen. Nachdem ich mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZeroAccess / Sirefef - Bin ich ihn los?
Sirefef - Hi, ich habe mir vorhin einen "Sirefef.A"-Virus eingefangen. AVG meldete mir ständig Infektionen im "C:\Windows\Installer" Ordner sowie einmal eine Infektion der services.exe, die es nicht bereinigen konnte. Ich habe daraufhin HitmanPro laufen lassen, dass die services.exe ersetzt hat sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:Win32/Sirefef (AG/AL)
Sirefef - Hallo Malewareteam, ich, bzw. mein Bekannter hat/hatte folgendes Problem; Auf dem PC (Win XP) kam am Vormittag des 30.12. die "allseits bekannte" Fehlermeldung von <System Progressive Protection>, nachfolgend <SPP> genannt, dabei war Windows Security Essentiells <MSE> aus-/abgeschalten, die...
Log-Analyse und Auswertung
"Webseite kann nicht angezeigt werden" bei Windows 7 Boot
Sirefef - Hallo Virulogen, ich habe leider o.g. Problem beim Booten von Windows 7. Leider habe ich schon in "Eigenregie" den ESET-Scanner scannen und automatisch entfernen lassen - leider ohne Erfolg. Das Problem gab es schonmal hier:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MSE: Sirefef, Necurs, Fareit und CVE-2012-1723
Sirefef - Hallo, vor ca. einer Woche hat MSE beim Surfen per Firefox plötzlich angefangen Alarm zu schlagen. Anschließend ließ ich den Rechner durchscannen mit folgende Fünde: PWS:Win32/Fareit.gen!E TrojanDropper:Win32/Sirefef.gen!A TrojanDropper:Win32/Necurs.gen!A Trojan:Win32/Sirefef...
Log-Analyse und Auswertung
System noch sicher nach Befall durch sirefef?
Sirefef - Hi, seit einiger Zeit hatten sich Indizien angehäuft, dass mein Rechner mit Viren o.ä. befallen ist (z.B. seltsame Programmnamen im Taskmanager, Warnungen windowseigener Sicherheitssoftware, Kaspersky Testscan). Da aber das ganze nicht wirklich zur Ruhe kam, bin ich hier bei Euch auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
Sirefef - Hallo, habe mir gestern den Virus "Sirefef" eingefangen. Mein System: -Win7 64bit Pro -Microsoft Security Essentials -keine anderen Sicherungsprogramme
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win64/Sirefef - Grundsatzfragen (Online-Banking u. Datenfestplatte)
Sirefef - Hallo zusammen, erstmal: feine Sache die ihr hier macht, danke dafür. Folgendes: Nach vielen "sauberen" Jahren hat sich mein Rechner mal wieder was eingefangen, o.g. Sirefef. Ich denke ich bin soweit auf dem besten Wege den Kameraden loszuwerden und habe mich auch mit dem Format C:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sirefef und weitere auf Win7 64-bit
Sirefef - Liebe Community, nach viel google und Suche in eurem board (wonach ich dann einige eurer tipps und tricks und anti-malware-Progs ausprobiert habe) muss ich euch leider doch "bemühen": Ich hab einen acer Laptop mit Win7 64bit und allen updates. Seit ein paar Tagen ist die Firewall offline und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kein Internetzugang, vermutlich nach Befall von sirefef.? (=diverse Buchstaben)
Sirefef - Hallo miteinander. Gestern Abend hatte ich das Problem, dass mein Internet vom einen auf den anderen Moment den Geist aufgegeben hat. Da wir einen älteren Router haben und dies öfter vorkommt (Überhitzung), habe ich mir dabei nichts gedacht. Allerdings war es heute morgen noch genauso der Fall,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32:sirefef -pl
Sirefef - hallo, hab mir einen trojaner gefangen und komme nun nicht mehr ins internet und avast sowie die firewall sind nicht mehr zugaenglich. bin nun ueber die playstation hier zu euch und hoffe das ihr mir irgendwie weiter helfen koennt mfg Bolocc kann mir denn keiner sagen wie ich vorgehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Sirefef.BP.1 und andere - Backup?
Sirefef - Hallo zusammen, nun hat es anscheinend auch mich getroffen. Seit heute Mittag habe ich auch dieses Zero Access Rootkit wie es scheint. Zumindest behauptet AntiVir dies. TR/Sirefef.BP.1 und ähnliche sowie Exp/JAVA.Vedenbi.Gen wurden gefunden.
Log-Analyse und Auswertung
Sirefef und Fareit löschen (verstecken?) Dateien; System unbrauchbar
Sirefef - Seit vorgestern (20.01.2012) habe ich lt. MS Essentials zwei Trojaner - TrojanDropper:Win32/Sirefef.B - PWS:Win32/Fareit Meine Frau rief mich in der Firma an, als die Meldung von MSE kam. Ich habe dummerweise nicht den Befehl gegeben, die Bereinigung zu starten, sondern den PC runter zu fahren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win.32/Sirefef.0 - Starker Virenbefall
Sirefef - Servus, aus dem Grund meines derzeit infizierten Systems hat es mich in dieses Forum verschlagen, indem ich über jede Hilfe, sei auch noch so klein, dankbar wäre. Auswirkungen: - dauerhafte Ausschaltung aller Antivirprogramme -> Bei GData fehlen angeblich Installationsdateien, Alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.