Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Security update

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kein WLAN nach vermeintlicher Virenentfernung (Win XP)
Security update - Hallo, es handelt sich um ein Dell Laptop, Windows XP, SP3, 1,7 GHz, 1GB RAM. Beim Hochfahren wurde der IE geöffnet und konnte nur mit Alt+F4 geschlossen werden. Ansonsten ging auch nicht wirklich etwas, das System war superlangsam. Unter msconfig habe ich das Häkchen beim Eintrag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.FunWebProducts und Adware.MyWebSearch beseitigen
Security update - Hallo Zusammen, cosinus - Arne hat mir super geholfen, meinen Laptop zu entseuchen. Nun habe ich den meiner Frau gecheckt. Und wieder was gefunden... Ich brauche also nochmal Eure Hilfe. Ich habe wieder mit Defogger gestartet, dann OTL und GMER gemacht. Habe auch gleich Malwarebytes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
google leitet zu falschen Websites, dropper.gen, cycbot.osb, u.a.
Security update - Hallo, ich bin zum ersten Mal in einem Forum und hoffe, alles richtig zu machen... Am 21.11. hat Antivir mir gemeldet, dass TR/Dropper.Gen gefunden und in Quarantäne verschoben wurde. Ich dachte, dass das Thema damit erledigt ist. Wenn ich aber mit Firefox gegoogelt habe, wurde ich immer...
Log-Analyse und Auswertung
PC erstellt nur noch Verknüpfungen von Ordnern auf USB, Memory Cards
Security update - Hallo! Mein PC erstellt mir nur noch Verknüpfungen von Ordnern, die sich auf dem USB-Stick oder der Memory Card meiner Kamera befinden. Ich habe eine JPEG-Datei bei facebook öffnen wollen und mir dabei wohl was eingefangen. Brauche DRINGEND Hilfe, da ich mich im Ausland befinde und keine Fotos mehr...
Log-Analyse und Auswertung
PC stürzt beim Anmelden gelegentlich ab
Security update - Hallo, seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass mein PC beim Anmeldebildschirm abstürzt und neu startet. Dies geschieht nicht immer und auch in keinen regelmäßigen Abständen, doch heute beispielsweise ist es wieder passiert. Danach fragt er nach, ob im Abgesicherten Modus oder normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Facebook Virus JPG.SRC geöffnet
Security update - Hallo liebes Trojaner Board, Ich habe leider auch ein kleines Problemchen ... glaube ich mal. Wir haben bei uns in der WG einen Gemeinschafts PC. Hier hat meine liebe Mitbewohnerin folgendes Problem verursacht. Sie hat eine Datei die sie über Facebook als Link bekommen hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
yourtribe.ru bei Aufruf von google.de
Security update - Hallo liebes Team, ich habe das Problem, wenn ich google.de oder google.com aufrufe komme ich auf yourtribe.ru. In der Hosts Datei waren 2 Einträge die ich schon mal entfernt habe, dennoch komme ich nicht auf google. Hier die Logfiles von OTL:
Log-Analyse und Auswertung
Hijacker - Suchseitenergebnisse werden auf Werbeseiten umgeleitet
Security update - Moin zusammen Habe ein Problem mit einem Firmenrechner. Wenn der Kollege einen Browser startet und dort etwas sucht bekommt er korrekte Ergebnisse. Klickt er die Links direkt an wird er teilweise auf Werbeseiten umgeleitet (z.B. Suche nach "Nachrichten" über Google -> tageschschau.de führt über...
Log-Analyse und Auswertung
Virus "W32/Virut.Gen" auf Externer Festplatte ('F:\AppInst.exe')
Security update - Hallo :) Ich habe vor einigen Wochen die Meldung von Antivir bekommen, dass sich der Virus "W32/Virut.Gen" auf meiner Externen Festplatte ('F:\AppInst.exe') befindet. Bemerkt habe ich das Ganze, nachdem ich meine Externe Festplatte angesteckt habe und eine Warnung von Antivir gekommen ist. Als...
Log-Analyse und Auswertung
Virenfund !! HTML Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X1 Was tun?
Security update - Hallo Forum, Avira Free Antivirus (Echtzeitscanner) hat bei mir vor einem Tag den HTML-Scriptvirus HTML/Dldr.Dawn.X.1 gefunden. Die Datei wurde dann in Quarantäne verschoben. Habe dann danach noch dreimal Avira durchlaufen lassen, ohne Funde. Mein PC läuft m.M.n. ganz normal, Auslastung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Shakat.o.909 von Avira Antivir in A0050266.exe gefunden!
Security update - Hallo zusammen! Gleich vorweg: dies ist mein erster Beitrag in Foren dieser Art, also seht es mit bitte nach, wenn ich mich irgendwo dämlich anstelle... ;) Mein Antivir Guard hat vor 2 Tagen bei der vollständigen Systemprüfung in der Datei C:\System Volume...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolizei trojaner; OTL & gmer Logs vorhanden
Security update - Hallo, ich habe mir den bka / bundespolizeitrojaner auf meinem notebook eingefangen. nach dem starten geht nix mehr. der task manager öffnet sich auch nicht. ich habe zuerst den avira de cleaner laufen lassen. der hat zwar drei einträge gefunden und entfernt, bei den namen der einträge...
Log-Analyse und Auswertung
Nach mehrfachen Trojanerbefall immer noch infiziert?
Security update - Hallo, vor gut einer Woche haben wir uns einen Trojaner über Facebook eingefangen. Das haben wir aber erst gemerkt nachdem es zu spät war. Als erstes funktionierte die Google Bildersuche nicht mehr richtig, d.h. er lädt die Suche, bricht die Bilderanzeige aber am Ende der Seite ab. Wir haben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Links funktionieren nicht mehr
Security update - Hallo!! Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich im Google keine Links mehr öffnen kann. Ich kann zwar noch nach Suchbegriffen suchen (dauert ungewöhnlich lange), aber diese dann nicht mehr öffnen. habe jetzt diese otl-datei wie in der anleitung beschrieben gemacht. hoff, ich hab alles richtig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner auf externer Festplatte und USB Stick nur über Verknüpfungen erreichbar
Security update - hallo zusammen, seitdem ich meinen USB Stick an den Laptop meines Kollegen angeschlossen habe, muss ich mir was eingefangen habe. Direkt äußerst sich das Problem wie in http://www.trojaner-board.de/98579-trojaner-ordner-externe-festplatte-nur-noch-verknuepfung-angezeigt.html und...
Log-Analyse und Auswertung
Ist eventuell vjocx von Nagasoft an 2 Abstürzen schuld ?
Security update - Da mir der ansonsten stabile PC in letzter Zeit 2mal mit einem BlueScreen abstürzte, habe ich mit dem explorer mal ein wenig nachgesehen, was denn so auf dem Rechner ist, was verdächtig sein könnte. Dabei ist mir ein Ordner in C:\WINDOWS\system32\ aufgefallen, mit dem ich überhaupt nichts anfangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsames Hochfahren. Ziemlich langsamer AntiVir Guard Start.
Security update - Ein Hallo an diesem kalten Sonntag, an dem ich mich dem PC meiner Eltern endlich einmal gewidmet habe. Bin eure Anleitung durchgegangen. Problem: Notebook HP 625 (nur paar Monate alt) mit Win XP fährt recht normal hoch, der Startprozess der einzelnen Tasks (insb. bis der ANtiVir Guard...
Log-Analyse und Auswertung
USB Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
Security update - Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe den USB-Stick eines bekannten angeschlossen um MP3 Dateien darauf zu kopieren. Dies funktionierte noch ganz normal. Als mein bekannter den Stick jedoch an seinen Rechner ansteckte, zeigte dieser nur noch Verknüpfungen mit einer Dateigrösse von 2Kb an....
Log-Analyse und Auswertung
CPU Auslastung seit 3 Tagen ständig auf 100% und alles laggt !
Security update - OTL logfile created on: 04.11.2011 00:02:15 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Philipp\Desktop\Philipp\Programme Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook Link ausgeführt - Trojaner?
Security update - Hallo! Ich habe die Vermutung, dass ein Trojaner auf meinem PC ist. Ich hab einen Link über eine Facebook Privatnachricht bekommen (von einem Freund). Da ich den Link für vertrauenswürdig hielt, habe ich draufgeklickt. Es kam die Aufforderung "Datei speichern" dies habe ich getan. (In der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Delayed Write Failed. Failed to save all the components for the file \\System32\\
Security update - Hallo, ich habe mir wohl leider einen Virus eingefangen. Nachdem ich bei google nach meinem Problem gesucht hatte, bin ich hier gelandet. Ich hab das gleiche Problem wie Tim!182 unter folgendem Link:...
Log-Analyse und Auswertung
OTL Log Auswertung nach autorun.inf Meldung
Security update - Hallo Leute, da ich sehr auf meinen Rechner angewiesen bin und ich ihn eigentlich auch Jahre lang immer sauber halten konnte, bitte ich um eine "dringende" Auswertung eines OTL Logs. Obwohl meine Prozessor-/RAM-Auslastung normal ist, verhält sich mein PC ab und zu merkwürdig. Gestern hatte er...
Log-Analyse und Auswertung
Wurmkur benötigt - Worm/Slenfbot.A.318
Security update - Hallo zusammen! Habe mir möglicherweise über ein von einem facebook-kontakt zugeschicktes jpg einen Wurm eingefangen. Bitte schaut Euch die Sache einmal an - ich selbst bin völlig überfordert mit der Thematik. Herzlichen Dank im Voraus. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware, verstecke Objekte -> Laptop verseucht
Security update - Hallo in die Runde, zunächst einmal möchte ich ein großes Lob aussprechen, dass man hier fachkundige Beratung erhält. Ich denke, nicht nur mir geht es so, dass man mit dieser Thematik als normaler Laptop User schnell mal überfordert ist. In den übrigen Beiträgen dieses Forums habe ich gesehen,...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Crypt.ZPACK.Gen2 löscht Pfade und löscht progs und Verknüpfungen
Security update - Hallo "Trojaner-Bekämpfungs und Seuchen Killer-Kommando" , habe ein kleines Problem mit nem Trojaner der oben genannt ist in der Überschrift. In diesem Thread ist genau mein Problem schon behandelt wqorden. http://www.trojaner-board.de/96995-tr-crypt-zpack-gen2-verursacht-aerger.html Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.