Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Realtek

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: System und das Laden von Webseiten manchmal langsam
Realtek - Hallo, ich habe das Gefühl, dass auf dem hier genutzten PC Seiten teilweise immer langsamer laden und das System auch manchmal etwas hängt, bis Befehle ausgeführt werden. Malwarebytes und AVG Anti-Virus haben bei einem Scan zwar 0 Probleme festgestellt, ich traue dem Ganzen aber nicht so ganz,...
Log-Analyse und Auswertung
MSIL.Trojan.Kryptik.RN
Realtek - Hallo, G-Data hat folgendes gefunden und in die Datei in die Quarantäne verschoben. Hier der Log von G Data Datei: C:\ProgramData\Lenovo\Vantage\Addins\Lenovo.Vantage.SmartPerformanceAddin\1.0.0.144\SmartCareSDK.dll Virus: MSIL.Trojan.Kryptik.RN (Engine B) Engines: Engine A: AVA...
Log-Analyse und Auswertung
Taskhostw.exe Zugriff auf geschützten Speicher blockiert
Realtek - Edit: tut mir leid mit dem falschen Forenbereich Hallo, es kam soeben die Meldung vom Windows Defender. Beim surfen. Ist das ein gängiges f/p? Ich habe geschaut und die Datei gibt es im Windows32, windows/servicing/lcu/package_for_rollupfix... (mehrere) und...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: verschiedenste Abstürze, Firefox, Outlook, Kalender, Avast und weitere
Realtek - Hallo zusammen, Etwa seit gestern hab ich verschiedenste Probleme auf meinem Rechner. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahre, vor allem zum Spielen, Browsen, Arbeiten, Studieren. Ich bin durch diesen Thread auf euch aufmerksam geworden:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bladabini noch aktiv? (Teil 1)
Realtek - Hallo zusammen, dies ist mein erster Post in diesem Forum! Zufällig bin ich auf diesem Forum gestoßen und wäre sehr dankbar um Eure Meinung bezüglich folgenden Problems: Vor einige Wochen bin ich eine finanzielle Katastrophe entgangen, man hatte versucht eine Überweisung auf ein fremdes Konto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In zwei verschiedenen Etherpads war plötzlich von alleine das Wort "sterben" eingefügt
Realtek - Hallo an alle, ich bin Aktivistin und als solche in diversen Chatgruppen aktiv. Innerhalb der letzten Woche habe ich an zwei Etherpads mitgemacht. Eines von riseup.net und das andere war systemli.org.Beide Chat-Gruppen sind völlig unabhängig voneinander, ich bin das einzige Bindeglied. Bei beiden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnet nach Systemstart automatisch reCAPTCHA-TABS
Realtek - Seit ein paar Tagen öffnet sich mein Browser nach einem System(neu)start automatisch und öffnet nacheinander 2 Tabs. In beiden Tabs wird auf "protected by reCAPTCHA" hingewiesen (siehe Anhang). In den geöffneten Tabs passiert sonst nix weiter. Der Browser hat keine Autostart funktion und soll auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: audacity.de Installer NOCH in der Ausführung. Soll ich ihn schließen? PC Neustarten?
Realtek - Hallo allerseits, ich recherchiere eigentlich immer bevor ich etwas downloade... dieses Mal habe ich vorschnell geklickt. Jetzt habe ich den Salat: audacity.de scheint bekanntermaßen eine fake Seite zu sein. Windows Defender schlägt bei einer Schnellüberprüfung nicht an, auch wenn ich jetzt den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pr End of File error
Realtek - Hallo Trojaner-Board Team, habe seit heute morgen die Fehlermeldung Pr_end_of_file_error auf Firefox und habe auch sonst Schwierigkeiten andere Internetseiten auch mit anderen Browsern (Microsoft Edge, Chrome) aufzurufen. Meine Internverbindung habe ich überprüft, welche stabil ist. Habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware 05311511 in der Quarantäne / Malwarebytes: WURM Warnung
Realtek - Hallo zusammen Malwarebytes hat Malware 05311511 in der Quarantäne. Wie kann ich den von meinem Computer entfernen? Ausserdem hat vor zwei Tagen WURM-Alarm ausgegeben. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender Bedrohung erkannt (Win32/Uwamson.A!ml und Win32/Sabsik.TE.A!ml)
Realtek - Sehr geehrtes Trojaner-Board Team, mein Windows Defender (Win 10 Professional) hat mehrere Bedrohungen erkannt. Begonnen hat es mit Win32/Uwamson.A!ml. Beim Scan mit Malewarebyte Antimaleware free wurde jedoch im Gegensatz zum Windows Defender nichts gefunden. Zudem habe ich den AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf: Win32:Vitro?
Realtek - Moin zusammen. Kurze Vorgeschichte: Vor kurzem habe ich eine größere Lieferung an USB Sticks aus Fernost erhalten. ca 20-30 sticks lang keine Probleme. Dann plötzlich beim reinstecken klingelt der Avast: Win32:vitro erkannt. infizierte Datei: CMD.exe. ich habe den Ordner weder geöffnet noch...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop meiner Schwester "irgendwie langsam"
Realtek - Moin, ich habe auf o.g. Laptop (windows 10) einen Scan mit ESET online durchgeführt, es wurde u.a. ein CHIP downloader gefunden (siehe log). Daraufhin habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten, da ich vermute, dass noch andere unerwünschte Dinge auf dem Laptop vorhanden sind. Hier die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Verdacht auf Malware/Trojaner
Realtek - Guten Tag zusammen! Ich poste hier, weil ich den Verdacht habe, dass mein Rechner infiziert sein könnte. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Datenleak. Als Reaktion darauf habe ich Windows 10 neu installiert und natürlich sämtliche Passwörter geändert. Nachdem ich Windows 10 neu installiert...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Autostart plötzlich verlangsamt und Installation von Malwarebytes funktioniert nicht (Zu viele Zeichen, Logs aufgeteilt)
Realtek - Hallo alle zusammen, tut mir Leid für den Post zu so später Stunde, aber wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich ein Problem. Scheinbar habe ich mir einen Virus eingefangen (tippe auf Trojaner) und merke es indem das System einfach nicht mehr so rund läuft wie vorher. Wenn ich Maßnahmen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: chrome.exe und msedge.exe infiziert (MBAM Meldung)
Realtek - Hallo liebe Community, ich bekomme seit ein paar Tagen Warn-Meldungen von MBAM, dass die Prozesse chrome.exe und msedge.exe ein Problem verursachen bzw. werden beim Aufrufen von Websites diese Prozesse mit Malware/Riskware/Trojaner in Verbindung gebracht. Auffällig ist ebenfalls, dass z.B. bei...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 1online nach OpenOffice Update
Realtek - Hallo, mehr Informationen habe ich leider nicht. Ich sehe das mit dem OpenOffice Updater als eine Ähnlichkeit zu anderen Nutzern die ebenfalls das 1online Teil haben. Irgendwann fiel mir das 1online bei Firefox auf. Dann wurde plötzlich auf Bing gewechselt in der Tastkleistensuche. Hier die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: ungewöhnliches Verhalten des Computers
Realtek - Hallo liebe Experten, kurz vorweg: Bei dem zu untersuchenden Computer handelt es sich um einen gewerblich genutzen Rechner. Meine Mutter führt einen 1-Frau-Betrieb ohne IT-Unterstützung. Seit dem 19.08.2021 verhält sich der Rechner während des Betriebs laut ihren Angaben ungewöhnlich - er...
Alles rund um Windows
JS:Trojan.Cryxos.6281
Realtek - Hallo zusammen, bei mir hat der Bitdefender mit dem Hinweis infizierte Website / infizierte Datei angeschlagen. Es handelt sich um JS:Trojan.Cryxos.6281. Malewarebytes und HitmanPro habe ich laufen lassen, beide haben nichts gefunden. Vielen Dank schon mal! Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Realtek - Hallo zusammen, wie schon einigen vor mir, ist mir der selbe Fehler mit dem Open Office Update unterlaufen, dass der Zielpfad www1.online/w?=R1919 in meinen Browsern vermerkt war. Ich hab Chrome de- und neuinstalliert und Edge über die entsprechende Funktion in der Softwareverwaltung repariert...
Mülltonne
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Realtek - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Befund, aber kein Befund durch Windows Defender?
Realtek - Hallo zusammen, wusste nicht so recht, wo ich das hier posten soll, also ob es als reine Logfile-Analyse oder ins Plagegeisterforum gehört. Tatsächlich treten keine Auffälligkeiten irgendwo auf. Habe lediglich einen Routinescan mit WinDefender ausgeführt. Das seltsame ist, es wird mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online statt Startseiten Google Chrome
Realtek - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen öffnet sich beim Start von Google Chrome die Seite "www1.online/?w=RD1919" mit anschließender Weiterleitung zu "about:blank" an Stelle meiner regulären Startseiten. Eine Korrelation mit dem Installieren einer Software oder Ähnlichem konnte ich leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: www1.online durch OpenOffice
Realtek - Hallo zusammen, leider habe ich durch eigene Unaufmerksamkeit nach meinen PC start einer fragwürdigen Installation eines OpenOffice Updates zugestimmt. Daraufhin war meine Browser Startseite verändert, was ich allerdings schon wieder rückgängig machen konnte. Auch habe ich einmal Sypbot und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 openoffice www.1online und about:blank
Realtek - Hallo zusammen, auch mich hat das Thema OpenOffice erwischt. Wie schon einige User vor mir beschrieben haben, öffnet sich nach dem falschen Download des OpenOffice Pakets die Startseite im firefox: www.1online und about:blank. Dieses habe ich erstmal unter den Einstellungen im Firefox geändert...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.