Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wpm.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Panda Antivir ständige Trojanermeldung Trj/CI.A C:\Program Files (x86)\Hold Page\bin\{a16a1775-5ab3-4034-ac52-de0795db97f0}.dll
Pup.optional.wpm.a - Hallo Leute, ich habe seit kurzem Panda Antvir auf meinem Rechner. Diese zeigt mir im Minutentakt eine Trojanermeldung! Außerdem werde ich seither immer wieder mit Werbung zugemüllt. Muss ich die Festplatte neu formatieren oder könnt Ihr mir vielleicht helfen? Danke im voraus Grüße Markus...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Agent.oepmaz
Pup.optional.wpm.a - Da ich hier schon einige Zeit Still mitlese, um mir den einen oder anderen Rat zu holen, dachte ich mir, dass ich mich hier doch gleich mal registiere mit einer Frage. Also ich sage vorab, ich hab wirklich wenig ahnung von PC´s deswegen wäre es toll, wenn mir alles gut und laienverständlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Internet klappt teilweise nicht, Maus springt, Leistungseinbrüche
Pup.optional.wpm.a - Liebe Community, ich habe ein paar Probleme mit meinem Windows 7 64-Bit Rechner. Doch von vorne.. Es fing damit an dass nach dem ganz normalen herunterfahren der Rechner etwa geschätzte 10 Sekunden nach dem Anmelden das Desktop lädt. Dies wird begleitet mit einem schwarzen Bildschirm, was vorher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Delta-homes hijack
Pup.optional.wpm.a - Guten morgen, ich habe gestern meinen Flash player aktualisiert... heute morgen beim Starten des PC wurde ich auf die domain delta-homes.com umgeleitet, die auch als Startseite ebi jedem neuen Tab aufploppt... kann mir da bitte jemand helfen? Vielen Dank im voraus und anbei der FRST Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Spy.ZBot.hgfe
Pup.optional.wpm.a - Hallo dieser Tage sind ja bekanntermaßen diese falschen Rechnungen im Umlauf gewesen. Was macht meine Frau? Klickt auf den Anhang! Ein Scan mit Avira Antivir Pro brachte o.g. Trojaner zu Tage! Liegt dort jetzt in der Quarantäne. Ich weiß aber nicht, ob damit der Fall erledigt ist. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect unter Win 7 entfernen
Pup.optional.wpm.a - Wie entferne ich Search-Protect unter Windows 7 vom Rechner und aus der Task-Leiste, da es ganz offensichtlich Malware ist ? Hab mir das Programm eingefangen, als ich Picture It von Microsoft von einer Web-Site laden wollte, die mir als grün (unbedenklich) von einem Programm angezeigt wurde,...
Log-Analyse und Auswertung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.wpm.a - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir Malware oder Trojaner eingefangen
Pup.optional.wpm.a - Hallo liebes Board, bei dem Versuch eine Software zu installieren, meckerte mein Antivirenprogramm. Zusätzlich wurden Einstellungen in meinem Browser verändert. Bitte um Hilfe, bei der Säuberung meines Systems. Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Ads by clickup
Pup.optional.wpm.a - Hei hallo! myriambb hier. mein rechner ist für mein Gewerbe tätig, das ich noch "umsatzneutral" aufbaue (arbeite gerade an meiner Verlulst-Steuererklärung 2013). OK dass ich hier frage? :rolleyes: Gestern habe ich beim Downloaden vom Flash Player die Ads ba Clickup gefangen:stirn:. Ratzfatz 7...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung im Hintergrund ohne etwas geöffnet zu haben
Pup.optional.wpm.a - Hallo , Ich habe folgendes Problem ,ich habe mir vor paar Tagen Tuneup Utlities Runtergeladen(Chip) und eine Wartung durchgeführt und jetzt ein paar Tage später habe ich in unregelmäßigen Abstände "Werbung/Audio" im Hintergrund laufen. Habe Antivir und Spybot durchlaufen lassen die Sachen die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.wpm.a - Guten Abend, leider habe ich den Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Ich habe bisher keine offensichtlichen Einschränkungen sehen können. Der Avira eu cleaner hat auch nichts gefunden. Dennoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und einen Profi zu Rate ziehen. Neu ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware eingefangen
Pup.optional.wpm.a - Hallo, auf der Suche nach einem SSH-Client habe ich gutgläubig das erstbeste bei Google genommen und es hat mir lauter Programme installiert, u.a. Firefox-Erweiterungen ("fast start") und einige andere, die ich zum Teil schon versucht habe zu löschen. Ich gehe davon aus, dass noch etwas drauf ist....
Log-Analyse und Auswertung
mystartsearch entfernen
Pup.optional.wpm.a - Hallo ich habe ein Problem mit dieser mystartsearch Seite, die seit gestern immer beim Starten der Brower auftaucht. Parallel dazu erscheinen plötzlich auch auf jeder neuen Seite die ich öffne irgendwelche Werbefenster auf. In einem älteren Beitrag mit dem gleichen Thema habe ich nachgelesen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.wpm.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istart.webssearches bekämpfen! - Wie? > Log
Pup.optional.wpm.a - Hallo liebe Helfer! Ich habe seit heute ein hässliches Programm namens webssearches auf meinem Rechner, das sich partout nicht entfernen lässt. Weder über Windows noch mit CCleaner. Hier die Logs: Prozessexplorer Process CPU Private Bytes Working Set PID Description Company...
Log-Analyse und Auswertung
Ärger mit Adware "websearches.com"
Pup.optional.wpm.a - Hallo zusammen, habe mir eben auf einer (unseriösen) Seite das Programm Scribus runtergeladen und mich anscheinend etwas zu schnell durch den Installationsdialog geklickt :headbang: Seitdem befindet sich auf meinem PC offenbar adware namens "webssearches.com". Diese erscheint nun als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Installation von Malware immer langsamer
Pup.optional.wpm.a - Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einiges an Malware. Seitdem ich vor einigen Monaten ein Programm (weiß leider nicht mehr wie das heißt) installierte wurde mein PC immer langsamer und mein Browser hatte eine neue Toolbar, die ich nicht wollte. Die Toolbar ist inzwischen wieder weg,...
Log-Analyse und Auswertung
Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.wpm.a - Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte: Wenn wir bei Firefox einen neuen Tab öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: chrome://quick_start/content/index.htmlw Google und Facebook lassen sich nicht öffnen, es erscheint die Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
Pup.optional.wpm.a - Moin, ich habe einen gebrauchtes Notebook gekauft. Nach der Windows Installation habe ich noch von der Installation von AntiVir ein unsicheres Programm runter geladen. (jdownloader von filepony.de) Dabei wohl was eingefangen. Programm hat nicht funktioniert. Programm deinstalliert, ...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.wpm.a - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.wpm.a - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.wpm.a - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach App-Instalationen extrem viel Werbung
Pup.optional.wpm.a - Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir nochmals bei einem Problem helfen. Ich hatte gestern einige Apps heruntergeladen und habe, seitdem ich den Rechner heute morgen hochgefahren hatte, extreme Werbung. Ich habe Adblock de- und neu installiert, es hilft aber nichts. Folgende Scans habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop WinVista sehr langsam
Pup.optional.wpm.a - Hallo Leute, ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Laptop total langsam startet und wenn er es dann doch einmal geschafft hat, man mit ihm nicht mehr viel anfangen kann z.B. Programme öffnen, Im I-net surfen etc. Zudem beginnt der Lüfter nach ca. 5min immer hoch und runter zu...
Alles rund um Windows
Windows 7: unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund
Pup.optional.wpm.a - Hallo liebe Expert_innen, seit einigen Tagen habe ich immer wieder unerwünschte Audio Werbung im Hintergrund laufen, auch wenn alle Programme geschlossen sind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab die ersten Schritte, hoffentlich richtig, ausgeführt. Da die Logfiles anscheinend zu lang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.