Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.wpm.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
chrome://quick_start/content/index.html in Firefox-Tab
Pup.optional.wpm.a - Hallo, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bekomme, wenn ich im Firefox einen leeren Tab aufmache, folgende Anzeige in der Eingabeleiste: chrome://quick_start/content/index.html Ich habe recherchiert und gesehen, dass es hierzu schon einen Thread gibt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.wpm.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista / Firefox / chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.wpm.a - Hallo zusammen, nachdem mein Rechner vor etwa vier Wochen von einem - wie ich mittlerweile weiß- Banking-Trojaner befallen war, hat mir mein Freund das komplette Betriebssystem neu installiert. Gestern hatte ich bei Firefox das Problem, dass der neue Tab nicht wie eingestellt mit google...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Hijackthis fixen funktioniert nicht
Pup.optional.wpm.a - Hallo, mein alter Herr wollte dummerweise einen Adobe Flash Player installieren und hat dabei 20 andere Programm installiert. Diese habe ich nun alle beseitigt und zusätzlich Hijackthis drüber laufen lassen und was mir aufgefallen ist, dass viele vielen Meldungen diese Information erscheint "Der...
Log-Analyse und Auswertung
Adwareprobleme
Pup.optional.wpm.a - Hallo, seit einiger Zeit plagt mich die Sorge, dass bei meinem PC nicht mehr alles stimmt. Vorab eine Information: Ich benutze Norton 360. Außer die üblichen Tracking Cookies kommt aus den Scans nicht viel raus, aber vor allem Adwareprobleme plagen mich. Merkwürdige Links und ähnliches öffnen...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.wpm.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Das Öffnen von Werbungen mit Google/YouTube-Suche
Pup.optional.wpm.a - Hallo liebe Community, seit mehr als 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich neue Tabs öffnen nachdem ich bei Google/YouTube irgendwelche Stichwörter eingegebe oder wenn ich auf einer Seite bin, manche Wörter mit einem weißen Hintergrund hervorgehoben sind. Wenn ich mit dem Cursor auf die...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.wpm.a - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy Server Einstellung 127.0.0.1
Pup.optional.wpm.a - Hallo, benutze Win 7 und den Internet Explorer. Seit gestern werden die Proxy Einstellungen automatisch überschrieben und ich komme nicht mehr ins Internet. Neuer Proxy Eintrag: 127.0.0.1 Port 51988 Wenn ich die alten Einstellungen wieder eingebe, werden Sie nach ein paar Minuten wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Ergebnisse mit MAM (hauptsächlich Sweetpage)
Pup.optional.wpm.a - Gute Abend zusammen. Seit Jahren weise ich Bekannte sowie Verwandte daraufhin, nichts von dubiosen Quellen herunterzuladen und jeden Installer nach Toolbars etc. zu überprüfen. Doch nun ist es mir in einem übermüdeten Zustand nach dem Frühdienst selbst passiert. Ich habe eine selbst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HD video codec download Trojaner?
Pup.optional.wpm.a - Hallo Trojaner-board Team, hab seit kurzem diesen bescheuerten HD Video Codec runtergeladen und hab jetzt den Salat. Überall Ads im Chrome, Avira blockiert ständig irgendwelche Angriffe. Hab jetzt schon öfters gescannt mit verschiedenen Programmen, aber alles ohne Erfolg, werde diese Malware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 64bit "Windows Version installer, Continue VuuPC Installation, MyPC Backup, Advanced System Protector,..."
Pup.optional.wpm.a - Hallo liebe trojaner-board admins, bin relativ gestresst und versuche mich beherrscht und zielorientiert zu äußern. Habe heute irgend ein update runtergeladen (weiß nicht mehr wozu) und installiert. Damit haben sich etliche andere Programme installiert und vordern mich ständig zum...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Firefox auch von Opera ständig auf falsche Seiten umgeleitet
Pup.optional.wpm.a - Hi, Seit längere Zeit hab ich das Problem, das Firefox ständig neue Seiten lädt oder mich auf falsche Seiten weiterleitet. Seit kurzen besteht auch das Problem bei Opera, es öffnen sich Werbeseiten und mann wird ständig auf andere Seiten weitergeleitet auf denen mann nicht wollte. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
omiga-plus Suche will nicht weg
Pup.optional.wpm.a - Hallo zusammen, kaum hat man einmal bei einer Installation nicht aufgepasst passierts... :headbang: Naja, jedenfalls lässt sich diese nervige Suche nicht deinstallieren. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. Als Betriebssystem hab ich WIn 8.1 Update 1 Malwarebytes hab ich mal laufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sweetpage und mehrere Funde von MBAM und ESET
Pup.optional.wpm.a - Hallöle.. Ich habe mir neulich mal den FLV-Converter runtergeladen...Seitdem hatte ich die Sweetpage installiert, die ich mit MBAM entfernen konnte. Gestern hat MBAM jedoch erneut was gefunden und auch ESET, daher habe ich Angst, dass noch mehr auf dem Rechner ist. Anbei die Logs von MBAM und...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion durch Excel Tabelle mit SupTab etc...
Pup.optional.wpm.a - Hallo miteinander, ich habe leider eine verseuchte Excel Tabelle runtergeladen und leider ausgeführt... Jetz hab ich den Salat. hier meine Feststellung unter Verwendung von MBAM: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
raving reyvens - ständige Werbung und Umleitung auf Werbeseiten. Bei neuem Öffnen eines Tabs lande ich auf websearcher
Pup.optional.wpm.a - Hallo, vor knapp zwei Jahren habbt ihr mir schon mal toll geholfen. Jetzt habe ich mir wohl wieder einen Trojaner oder ähnliches eingefangen und bitte nochmal um Eure Hilfe. Wie im Betreff schon beschrieben, habe ich ständig Werbung auf meinen Seiten, neben denen raving reyvens steht. Außerdem...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.