Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.windowsmangerprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Search Protect unter Win 7 entfernen
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Wie entferne ich Search-Protect unter Windows 7 vom Rechner und aus der Task-Leiste, da es ganz offensichtlich Malware ist ? Hab mir das Programm eingefangen, als ich Picture It von Microsoft von einer Web-Site laden wollte, die mir als grün (unbedenklich) von einem Programm angezeigt wurde,...
Log-Analyse und Auswertung
Win8/ Firefox voller Werbung nach Avira installation/ evtl. mehr?
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, meine Freundin hat versucht auf ihrem neuen Laptop Avira zu installieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, es war zwar eine Avira Anwendung installiert aber nicht aktiv, dafür haben sich aber noch andere Programme installiert. 3 Programme davon habe ich manuell mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe mir Malware oder Trojaner eingefangen
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo liebes Board, bei dem Versuch eine Software zu installieren, meckerte mein Antivirenprogramm. Zusätzlich wurden Einstellungen in meinem Browser verändert. Bitte um Hilfe, bei der Säuberung meines Systems. Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbung im Hintergrund ohne etwas geöffnet zu haben
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo , Ich habe folgendes Problem ,ich habe mir vor paar Tagen Tuneup Utlities Runtergeladen(Chip) und eine Wartung durchgeführt und jetzt ein paar Tage später habe ich in unregelmäßigen Abstände "Werbung/Audio" im Hintergrund laufen. Habe Antivir und Spybot durchlaufen lassen die Sachen die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Guten Abend, leider habe ich den Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Ich habe bisher keine offensichtlichen Einschränkungen sehen können. Der Avira eu cleaner hat auch nichts gefunden. Dennoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und einen Profi zu Rate ziehen. Neu ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware eingefangen
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, auf der Suche nach einem SSH-Client habe ich gutgläubig das erstbeste bei Google genommen und es hat mir lauter Programme installiert, u.a. Firefox-Erweiterungen ("fast start") und einige andere, die ich zum Teil schon versucht habe zu löschen. Ich gehe davon aus, dass noch etwas drauf ist....
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
istart.webssearches bekämpfen! - Wie? > Log
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo liebe Helfer! Ich habe seit heute ein hässliches Programm namens webssearches auf meinem Rechner, das sich partout nicht entfernen lässt. Weder über Windows noch mit CCleaner. Hier die Logs: Prozessexplorer Process CPU Private Bytes Working Set PID Description Company...
Log-Analyse und Auswertung
Ärger mit Adware "websearches.com"
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo zusammen, habe mir eben auf einer (unseriösen) Seite das Programm Scribus runtergeladen und mich anscheinend etwas zu schnell durch den Installationsdialog geklickt :headbang: Seitdem befindet sich auf meinem PC offenbar adware namens "webssearches.com". Diese erscheint nun als...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC nach Installation von Malware immer langsamer
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop einiges an Malware. Seitdem ich vor einigen Monaten ein Programm (weiß leider nicht mehr wie das heißt) installierte wurde mein PC immer langsamer und mein Browser hatte eine neue Toolbar, die ich nicht wollte. Die Toolbar ist inzwischen wieder weg,...
Log-Analyse und Auswertung
Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte: Wenn wir bei Firefox einen neuen Tab öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: chrome://quick_start/content/index.htmlw Google und Facebook lassen sich nicht öffnen, es erscheint die Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 x64 bei Installation von jDownloader etwas eingefangen. Firefox Darstellungsproblem und Werbung
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Moin, ich habe einen gebrauchtes Notebook gekauft. Nach der Windows Installation habe ich noch von der Installation von AntiVir ein unsicheres Programm runter geladen. (jdownloader von filepony.de) Dabei wohl was eingefangen. Programm hat nicht funktioniert. Programm deinstalliert, ...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach App-Instalationen extrem viel Werbung
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Guten Morgen, ich hoffe, Ihr könnt mir nochmals bei einem Problem helfen. Ich hatte gestern einige Apps heruntergeladen und habe, seitdem ich den Rechner heute morgen hochgefahren hatte, extreme Werbung. Ich habe Adblock de- und neu installiert, es hilft aber nichts. Folgende Scans habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Protect
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo liebe Helfer, auf einem anderen Foreneintrag bin ich darauf gestoßen, wie man das Securtity Protect Symbol und die ganze Malware die das mit sich bringt wieder entfernt. Habe dabei alle Schritte ausgeführt. Ich habe dabei folgende Logs erstellt. Ich würde mich freunen, wenn mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, langer Systemstart
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, hab mir vermutlich nen Virus eingefangen. Mir wärs gar nicht aufgefallen, wenn nicht bei nem PC Neustart der Startbildschirm extrem lange (gegenüber sonst) gebraucht hätte. AVAST Scan ergab dann einen Viruseintrag, Malwarebyte 3 Stück. Habs in Quarantäne verschoben und das System läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Notebook langsam und eingeschränkt
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Guten Tag, Seit ca. 1 Woche funktioniert mein Asus Notebook (Windows 8) nicht wie gewohnt: Das Notebook ist sehr langsam Programme, Bilder, Video lassen sich nur öffnen, nur wenn man "als Administrator ausführen" drückt Webbrowser langsam, voller Werbung und stürzt nach kurzer Zeit ab.
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Antivir findet 5 Trojaner/Viren
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo :), bin ganz neu hier und brauche Hilfe/Rat beim entfernen von mehreren Trojanern/Viren. Der Medion-Laptop der befallen ist gehört mir nicht selber sondern ist von der Mutter meines Freundes. Weil sie nicht mehr ins Internet konnte habe ich ihr angeboten mal danach zu schauen. Habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit der Menüanzeige der rechten Maustaste im Browser nach Malewarebefall
Pup.optional.windowsmangerprotect.a - Hallo, nachdem ich selbst keine Lösung finde möchte ich hier mein Glück versuchen. Hab es gestern schonmal versucht und dabei ist mein Rechner abgestürzt. Nach dem Download einer stark Viren und Malware befallenen Datei, haben (fast) alle Programme etwas gefunden. Seitdem habe ich Probleme in...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.