Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.valueapps.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mail-Konto verschickt Spam, Malware gefunden
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, von meinem Aol-Mailaccount wurden SpamMails an mein Adressbuch geschickt. Avira hat keine Malware auf meinem Rechner gefunden, der Malwarebytesscanner aber vier verdächtige Objekte. Ich hänge euch die Protokolle an. Ist mein Rechner jetzt sicher, wenn Malwarebytes die verdächtigen Dateien...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung "TBVerifier" angegebenes Modul wurde nicht gefunden (siehe Anhang)
Pup.optional.valueapps.a - Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Laptop (Windows 8.1) hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung die ich per Bild angehongen habe. Eine Systemwiederherstellung unter Nero Back it Up hat leider auch nicht geholfen. Durch Google konnte ich schon herausfinden dass es sich um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: TeamSpeak 3 Installation: "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst"
Pup.optional.valueapps.a - Hallo liebes Forum, Habe heute versucht TeamSpeak 3 seit einiger zeit mal wieder aufzuspielen. Dabei geht die Installation (64 bit) ohne Probleme. Wenn ich Versuche das Programm zustarten kommt direkt der Fehler das der angegebene Dienst kein installierter Dienst ist. Mehrfacher neustart und neu...
Log-Analyse und Auswertung
proxy server verweigert die verbindung
Pup.optional.valueapps.a - hallo zusammen, habe wie schon oft beschrieben heute im Mozilla Firefox die Mitteilung erhalten "proxy server verweigert die verbindung". Ich habe nach Anleitung alle möglichen Log-Files erstellt. Siehe Anhang zip. Wie sind nun die nächsten Schritte? was soll ich tun? Viele Grüße
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Angebliches BSI sperrt Rechner wg Urheberrechtsverletzung paysafecard
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, habe als ich mit SWRiron im Netz war eine Meldung bekommen, dass mein Zugang zum Browser gesperrt wurde. Hier meine Scans: Hallo, mein Browser wurde gesperrt. Hier meine Scans # FRST Logfile: FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Via vorgetäuschten java-update Malware webssearches.com eingefangen
Pup.optional.valueapps.a - Hallo allerseits! Ich habe mir durch ein wohl vorgetäuschtes java-update die Malware webssearches.com eingefangen. Obwohl ich einiges deaktivieren konnte, versucht sich jetzt diese Malware immer noch bei allen Suchen vorzuschalten. Bitte herzlichst, wie werde ich webssearches.com wieder los?...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldungen im Browser bleiben auch nach Bereinigung und Entfernung diverser Malware
Pup.optional.valueapps.a - Zuallererst einmal einen Guten Abend/Morgen an die Forenmitglieder. Ich bin neu hier und wende mich nun an Euch. Mein PC ist ein Sony VAIO, circa zwei Jahre alt und läuft seit Beginn mit Windows 7 Professional. Seit ungefähr einem halben Jahr habe ich nun ein Problem, welches PC und Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows7 Redirect Virus
Pup.optional.valueapps.a - Habe ein Redirect Problem und zusätzlich permanent Werbe-Popups, sowie ein Programm namens "spyhunter" installiert, dass sich nicht deinstallieren lässt. Ansonsten alle Schritte der Anleitung befolgt. Musste Dateien anhängen, da zu gross.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Einzelne Wörter grün, doppelt unterstrichen und verlinkt mit Werbung etc.
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich gemerkt, dass, wenn ich auf meinem PC Internetseiten in Firefox aufrufe, erscheinen im Text einzelne Wörter doppelt unterstrichen, die dann verlinkt mit werbung, downloads usw. sind. Des weiteren öffnen oder schließen sich die Fenster komplett von selbst....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Viele PUP und Suspicious:W32/Malware!Gemini
Pup.optional.valueapps.a - Hallo Trojanerboard, ein Kumpel von mir hat auf meine Empfehlung hin mal Malwarebytes bei sich laufen lassen. Dabei kamen eine ganze Menge PUPs zum Vorschein. Die meisten scheint Malwarebytes erfolgreich entfernt zu haben. Nur dieses hier kam mehrere Male wieder zum Vorschein: Infizierte...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige Windowsfunktionen funktionieren nicht.
Pup.optional.valueapps.a - Guten Abend, seit heute funktionieren wichtige Windownsfunktionen nicht mehr. Das fängt beim Starten des Laptops an: cmd.exe ist offen wenn der Latop hochgefahren ist, das Programm msconfig lässt sich nicht öffnen (zeigt Ladeanzeige an öffnet das Programm aber nicht) und das selbe Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows8, Popups, Werbung im Browser,
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit sehr nervige Probleme mit meinem Laptop. Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von Pc`s und hoffe das ihr mir helfen könnt :) Ich habe Windows 8.Sobald ich im Firefox bin,öffnen sich andauernd Popups Tabs und viel viel Werbung in seperaten Fenstern. Seit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, hohe CPU Auslastung, Windows Sicherheitsupdate fehlgeschlagen, Bluescreen im abgesicherten Modus
Pup.optional.valueapps.a - Hallo zusammen! Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Pc. Angefangen hat es mit einer sehr hohen CPU Auslastung, der Computer ist insgesamt langsam und wird auch sehr heiß. Ich habe mich dann auf Fehlersuche gemacht, auf Viren gescannt (McAfee Virenscanner hat nichts gefunden,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Adware und Trojaner en masse
Pup.optional.valueapps.a - Hallo liebe Trojaner-Jäger, vor ein paar Tagen bat mich eine Kollegin telefonisch um Hilfe, da beim Surfen mit Firefox ständig Fenster aufgingen, der Rechner sei sehr langsam und FF stürze regelmäßig ab. Außerdem berichtete sie von awesomehp. Ich riet ihr dazu, den AdwCleaner laufen zu lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung - egal welcher Browser
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Egal mit welchem Browser und welche Webseite man aufruft, öffnen sich mehrere Werbefenster. Ein AD-Blocker schafft Abhilfe, löst aber nicht das Problem. Folgendes habe ich durchgeführt: 1.)Defogger 2.)FRST 3.)GMER Hier die Logfiles:
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect von Conduit Malware oder nicht?
Pup.optional.valueapps.a - Hallo Malwarebekämpfer, ich habe schon oft bei euch hier mitgelesen, jetzt habe ich erst mal nur eine kleine Frage, ohne gleich ein Bereinigungsthema zu eröffnen. Ich hatte mir gestern zwei Netzwerksniffer (nennen die sich so?) heruntergeladen, um mal zu schauen, was mein PC so alles im Web...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Umleitung auf awesomehp entfernen?
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, ich werde leider immer auf die Seite awesomehp und ihre Millionen Pop-Ups umgeleitet. Ich habe schon versucht, mit Spybot gegenzusteuern - leider erfolglos. Könnt ihr mir helfen? Die Logs von FRST, Gmer und Spybot habe ich angehängt. Vielen Dank!! chrismunich sorry für die...
Log-Analyse und Auswertung
RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
Pup.optional.valueapps.a - Guten Tag zusammen. Ich habe hier ein Problem welches offensichtlich desöfteren auftritt. Auf Anfrage mache ich jedoch einen eigenen Thread auf. Am einfachsten beschreibe ich dieses Problem mit einem Bild: hxxp://gyazo.com/95bfd694f038edcb2bf8b5eb3e2f67f1 Diese Meldung ist auch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Virtool.INF.Autorun.233.32 in C:\Windows\System32\catroot2\... gefunden auf Windows 7 64 Bit
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Antivir hat den folgenden Trojaner gefunden: TR/Virtool.INF.Autorun.233.32 Im folgenden Verzeichnis hat er sich eingenistet: C:\Windows\System32\catroot2\{127D0A1D-4EF2-11D1-8608-00C04FC295EE}\catdb Mein Rechnersystem ist ein Windows 7 64Bit. ...
Log-Analyse und Auswertung
Nation Zoom
Pup.optional.valueapps.a - Hallo Community, ich habe mir Nation Zoom eingefangen und mein Rechner ist nun wesentlich langsamer. Leider habe ich es bisher nicht geschafft den Plagegeist zu entfernen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße Sven
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich neu geöffnete Tabs in Chrome
Pup.optional.valueapps.a - Hallo liebes Board-Team, zufällig bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Wochen habe ich das Problem das sich plötzlich einfach neue Tab´s öffnen. Teilweise kommen dann Meldungen wie z.B. ein Windowsreinigungs Tool das ich downloaden soll um meinen Pc sicherer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer wieder "Page not found"
Pup.optional.valueapps.a - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit bekomme ich auf einigen Seiten bei Firefox die Yahoo-Seite "Page not found" angezeigt und der erste Link ist meistens genau das, wohin ich gerade wollte. Es sind immer die gleichen Seiten, es passiert in verschiedenen Browsern (im IE kommt 503...
Log-Analyse und Auswertung
Win7x64-Notebook mit "Nationzoom" infiziert
Pup.optional.valueapps.a - 'n Abend, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich unterwegs - ansonsten bitte verschieben. Bekannte stellten mir heute ihren Rechner auf den Tisch - "Geht nicht mehr" lautete die Fehlerbeschreibung ... toll ;-) Nachdem ich die beiden installierten Virenscanner Kaspersky und ESET...
Log-Analyse und Auswertung
Malware heruntergeladen (MyPhoneExplorer --> RegClean --> SpyHunter4)
Pup.optional.valueapps.a - Liebe Leute, ich bin durch etwas Internetrecherche auf euer Forum gestoßen und würde euch gerne um Hilfe bitten. Da auch das chip.de Forum euch hohe Kompetenz attestiert hat, denke ich bei euch richtig zu sein. Vorneweg möchte ich sagen: ich bin zwar ein sehr interessierter Mensch, aber absolut...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP und sonstige Plagegeister
Pup.optional.valueapps.a - Hallo, mein Freund hat mir geraten mal Malwarebytes runterzuladen und mein System zu scannen. Dabei gab es leider einige komische Funde. Hier ist die log-Datei: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.21.06
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.