Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.v9.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nach Entfernung von Schadsoftware keine Internetverbindung mehr
Pup.optional.v9.a - Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser Heute wurde ich mit der Aufgabe beauftragt den Browser zu ändern da beim öffnen von Chrome immer eine Seite namens "istart.webssearches.com" geöffnet wird. Da das umstellen der Google Chrome Einstellungen nichts half, suchte ich im Internet nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 - Adware: Quicksearch Firefox Add-On / Sweet-Page.com Searchengine
Pup.optional.v9.a - Hallo zusammen, Der betroffene Computer ist im Besitz einer Bekannten und ich wurde nach einem Fund von Antivir zu Hilfe gezogen (siehe Log). Auffällig war hierbei die Startseite von Firefox (Sweet-Page.com) sowie die 2 Firefox-Addons loadtbs-3.0 (Quickstart/Quicksearch) und Browser-Guard (im...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Interpol Browser Sperre und anschließende Probleme mit Avira und Registry
Pup.optional.v9.a - Hallo, ich habe mir heute wohl entweder auf Tumblr oder beim laden eines Streams eine Interpol Browser Sperre eingefangen. Habe dann etwas panisch meinen PC ausgeschaltet und neu hochgefahren, alles hat auch einen ganz normalen Eindruck gemacht. Habe dann mit Avira angefangen einen Virenscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
compatibilitycheck.exe internet sehr langsam kann prozess im task manager nicht beenden
Pup.optional.v9.a - Mein Internet ist seit gestern sehr langsam mein ping ist meistens zwischen 500-1000 außerdem zeigt mir mein antiviren programm folgendes an: adware/superroot.99496 Quelle: compatibilitychecksvc.exe Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll mein internet ist einfach nur noch langsam wenn ich denn...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanisches Pferd / PAU downloader
Pup.optional.v9.a - Hallo ich hab ein massives Problem gerade, Mein Antivira und Kaspersky melden unterschiedliche Vieren, Kaspersky meint ich habe ein Trojanisches Pferd.Win.32.Generic und antivira meldet ein sogennantes PAU/DownloaderSponsor .. Ich hab weder Ahnung was ich machen soll noch wie ich es beheben...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanZbot in ccsetupXXX.exe und Trojan.Generic kommt immer wieder
Pup.optional.v9.a - Liebe Experten, als ich vor einiger Zeit dummerweise einmal einen falschen Download-Button gedrückt habe, habe ich mir eine Infektion eingefangen, die sich offenbar immer wieder selbst reproduziert. Es hätte mir auffallen müssen, weil ich sonst auf solche Dateiendungen sehr sorgfältig achte, ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64 Bit Internettabs öffnen sich automatisch
Pup.optional.v9.a - Hallo Mein PC ist extrem langsam geworden. Ausserdem öffnen sich, wenn ich einen beliebiegen Browser starte, automatisch andere Internetseiten mit Werbung. Weiter schalten sich auf einigen Internetseiten die ich besuche, Werbebanner auf. Habe ein Lied heruntergeladen, das wohl nicht nur ein...
Log-Analyse und Auswertung
Positive Finds - Windows 8.1
Pup.optional.v9.a - Moin. Ich habe mir (scheinbar durch die Installation von einem mp3 ripper) positive finds eingefangen und werde es nicht mehr los! Was ich bisher getan habe: 1. positve finds in der Windows Systemsteuerung als Programm deinstalliert 2. Malwarenbytes Anti-Malware suchen, finden und löschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.v9.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Funde via MBAM Windows 8, kein log file gespeichert?
Pup.optional.v9.a - Guten Tag, ich habe den Laptop einer Bekannten hier, der seit einigen Wochen arge Probleme machte. Demnach habe ich malwarebytes in der Free Version installiert und diverse Einträge gefunden. Allerdings scheint kein log file abgespeichert worden zu sein, lediglich einige Dateien sind noch in der...
Log-Analyse und Auswertung
Arbeitspeicherauslastung ungewöhnlich Hoch
Pup.optional.v9.a - Hallo Trojaner Board Team, Mein PC, Windows 7, hat seit einigen Tagen eine erhöhte Auslastung der CPU. Er läuft schon bei wenigen Prozessen meist sogar bei Leerlauf auf ca. 2 GB von 4 GB hoch. Ich habe die Vermutung das sich auf meinem PC ein Spammbot oder sonstige Maleware befindet. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7 friert ständig für 1 min ein
Pup.optional.v9.a - Hi, habe das im Betreff beschriebene Problem. Machmal wenn der PC nach dem Einfrieren wieder geht dann hört man den Sound als hätte man einen USB stick angesteckt bzw. abgezogen!? Habe bereits mit Malwarebytes und Antivir div Dinge entfernt bz.w in Quarantäne geschoben. Ich füge nun die...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Werbefenster im IE (Windows 8.1) u. Sweet Page im Firefox
Pup.optional.v9.a - Hallo zusammen, habe mein Laptop zwar erst seit Mai, aber gleich zu Beginn leider einige Fehler gemacht :-( Habe open Office installiert und da ich dies für absolut vertrauenswürdig hielt und während der Installation ein Fenster zu "Finde Fehler in Deinem System" (o.ä.) aufpoppte, folgte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Your File Download und Fast and Safe.
Pup.optional.v9.a - Hallo, gestern habe ich etwas Falsches Runtergeladen und Sofort einige Maleware sachen auf dem PC gehabt. Übrig geblieben sind "Your File Downloader" und "Fast and Safe" Den Your File Download hatte ich Deinstalliert, jedoch erscheint bei dem Starten des PC´s immer ein Your File Download Fenster....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.v9.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer Öffnet Selbständig Seiten
Pup.optional.v9.a - Guten Morgen TB, mein Rechner öffnen wie durch Geisterhand selbständig eine bestimmt Website. Folgende Webseite ist gemeint: hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad Andere Logfiles bis auf die da untenstehenden, gibt es nicht. PS: Die GMER logfile konnte ich leider NICHT posten, sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen von http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.v9.a - Hall Forenmitglieder, seit ein paar Tagen schon öffnet sich jeder neue tab mit: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Erst nachdem ich gegooglet habe was es damit aufsich hat, habe ich gesehen, dass es schädlich für meine Computer ist. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 Adware leitet um und lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.v9.a - Folgendes Problem seit ich mir die Treiber für Samsung (Smartphone) auf den Lppi insterliert habe habe ich Probleme. Bei der Installation hatte ich zwar sämtliche hacken für zusatzsoftware entfernt aber es kam dennoch etwas. Das hatte ich dan eigentlich gelöscht dachte ich zumindest aber als ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Addlyrics.exe und 287 (sic!) Weitere
Pup.optional.v9.a - Hallo! Ich wollte gerade etwas googlen, und hätte aber zuvor eine Captcha-Abfrage machen müssen.. hab dann mal instinktiv Malwarebytes angemacht und der spuckt mir einfach aus, dass auf meinem Laptop 288 Objekte gefunden wurden. Bin bisschen verunsichert jetzt :pfeiff: Könnt ihr mir da...
Log-Analyse und Auswertung
Fake Flash-Player Update gedownloadet :((
Pup.optional.v9.a - Moin Moin, Eine Freundinn von mir hat auf einer Streaming Seite ein Fake Flash-Player Update gedownloadet. Da sie dachte das dieses Update wichtig wäre. Da hat sie mich um rat gebeten und da ich selbst ein Laie bin, bitte ich um Hilfe bei diesem Problem. Ich habe auf ihrem PC schon AdwCleaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.v9.a - Hallo, ich hatte mich in einem anderen Thread schon an euch gewandt, da, wie es scheint, Avira den Download von einem Game-Server blockiert. Keckrem hatte mir den (naheliegenden) Tipp gegeben, Avira doch zu deinstallieren. Das habe ich auch versucht (bis auf 3 Dateien war alles weg), aber...
Log-Analyse und Auswertung
"v9" installier sich immer wieder
Pup.optional.v9.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, wir brauchen mal erneut eure Hilfe. nach jedem System Neustart installiert sich v9.com in unserem Browser und Rechner. Mehrfach deinstalliert und mittels Malwarebytes und Kaspersky erkannt und entfernt. Leider bisher kein Effekt. Googlesuche leider nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
Pup.optional.v9.a - Hallo zusammen, wir haben seit gestern Problem mit unserem PC. Seiten bauen sich nicht oder nicht richtig auf. Gestern ging gar nichts. Ich hab dann gestern avast laufen lassen, der hatte etwas gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt unterstrichene Wörter/ Werbefestern trotz Adblocker/ unglaublich langsam
Pup.optional.v9.a - Hey, seit einiger Zeit sind ,sobald ich im Internet unterwegs bin, einige Wörter blau und doppelt unterstrichen und es öffnen sich lästige Werbefenster überall. Dieses Thema wurde schon oft hier bearbeitet, aber ich hatte das Gefühl es sei schon eine individuelle Hilfetsellung, deshalb jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbung in allen Browsern
Pup.optional.v9.a - Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus: - in allen Browsern, die ich benutze (Firefox und Chrome) taucht plötzlich eine Vielzahl an Werbung auf. Es sind meistens nur so kleine Fenster, die auf der Seite sind und die man mit einfachen Klicks wieder entfernen kann, dennoch sind sie nervig -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.