Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.updater.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer gesperrt durch GVU
Pup.optional.updater.a - :confused: Hallo ich hab heute nach einem kostenlosen Stream für einen Film(ganz normaler Film) gesucht und nach dem anklicken auf eine Streaming Seite öffnete sich stattdessen eine Seite mit irgendwas von GVU oder Bundespolizei oder so was in die Richtung. Auf jeden Fall ist mir dann noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Keine Verbindung zum Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Pup.optional.updater.a - Hallo zusammen! Ich bin gerade umgezogen und habe, nachdem das Internet dann auch wieder ging, endlich meinen PC angeschlossen. Ich hatte schon seit längerem das Problem, das der Design-Dienst manchmal nicht funktioniert hat und ich ihn neustarten musste. Nun habe ich aber ohne Grund einen...
Alles rund um Windows
Spyhunter und PriceClip entfernen Windows 8.1
Pup.optional.updater.a - Hallo, wie so viele vor mir habe ich Spyhunter runtergeladen, da ich bei fast jedem Öffnen eines neuen Tabs auf die Seite von PriceClip gelangt bin. Ich habe bisher gemäß der Anleitung "Windows7: spyhunter 4 entfernen" FRST 64-Bit runtergeladen. Anbei FRST.txt und Addition.txt Soll ich jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Adware Probleme Browser öffnet mit Omniboxes
Pup.optional.updater.a - Hallo ich hab ein Problem mit öffnen des Browsers kommt immer Omniboxes. Habe als Antivirusprogramm Anti-Vir Premium und Spybot Search and Destroy. Anbei meine Logfiles.. Vielen Dank schonmal.. FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-02-2015 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira findet TR/Emotet.A.67 nach Telekom-Rechnung
Pup.optional.updater.a - Hallo zusammen, nach dem Klick auf einen Link in einer vermeintlichen Telekom-Rechnung, hat mein Avira Free Antivirus den Trojaner TR/Emotet.A.67 gefunden und in die Quarantäne verschoben. Ich habe bereits mit FRST und GMER einen Scan durchgeführt. Welche weiteren Schritte sind nötig, um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Kann search.fbdownloader.com nicht loswerden
Pup.optional.updater.a - Hallo, ich habe bisher immer alles selbst bereinigen können, hier bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Öffne ich einen neuen Tab in Firefox, öffnet sich automatisch die o.g. Seite. Ob ich weitere Trojaner/Keylogger oder Viren auf meinem Laptop habe, kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Proxy wird automtisch gesetzt -> keine Verbinung ins Internet
Pup.optional.updater.a - Liebes Trojaner-Board, ich habe bereits seit längerem das Problem, dass sich immer wieder die Proxy Einstellungen des PC ändern. Dann ist keine Internet Verbindung möglich und man muss jedemal erst den Proxy wieder deaktivieren. Könnt Ihr mir helfen? Aus der Checkliste habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Ads by clickup
Pup.optional.updater.a - Hei hallo! myriambb hier. mein rechner ist für mein Gewerbe tätig, das ich noch "umsatzneutral" aufbaue (arbeite gerade an meiner Verlulst-Steuererklärung 2013). OK dass ich hier frage? :rolleyes: Gestern habe ich beim Downloaden vom Flash Player die Ads ba Clickup gefangen:stirn:. Ratzfatz 7...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Symbole in der Symbolleiste unten Rechts
Pup.optional.updater.a - Guten Abend! Ich habe seit heute immer wieder so komische Symbole (LAV Siehe Bild) in der Symbolleiste, die wenn ich mit der Maus drauf fahren will verschwinden. Ich habe dann mal spaßeshalber im Taskmanager nachgesehen und ein mir bis dato unbekannter Arbeitsprozess ins Auge stach:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschiedene Unerwünschte Anwendungen ESET
Pup.optional.updater.a - Hallo, ich bekomme letzter Zeit sehr viele Spam E-Mails auf alle meine in Thunderbird hinterlegten E-Mailadressen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass von meinem PC verschiedene Daten verschickt werden. Mittlerweile wurde auch mein Zugang zu meinen Samsungkonto gesperrt. Im Anhang mein...
Log-Analyse und Auswertung
Security Protect
Pup.optional.updater.a - Hallo liebe Helfer, auf einem anderen Foreneintrag bin ich darauf gestoßen, wie man das Securtity Protect Symbol und die ganze Malware die das mit sich bringt wieder entfernt. Habe dabei alle Schritte ausgeführt. Ich habe dabei folgende Logs erstellt. Ich würde mich freunen, wenn mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Mein PC wird sehr langsam
Pup.optional.updater.a - hallo :-) Mein PC wird zur zeit sehr langsam, was sich hauptsächlich, und seit einer Woche ganz extrem im Internet bemerkbar macht , aber auch beim Hochfahren des Computers, der Bild und Textverarbeitung ist das zeitweise zu spüren. Da er auch relativ oft die Verbindung zum WLan Netzwerk verliert,...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Astromenda.A, ~Updater.A und ~FramedDisplay.A sind nicht zu löschen
Pup.optional.updater.a - Hallo liebes Trojaner-Team, monatelang dank Malwarebytes Anti-Malware und Hitman Pro und Avast und Co sauber, dann ein falscher Download-Klick und alles ist im Chaos versunken. Obwohl Malewarebytes alles in Quarantäne stellt, zeigt jeder neue Durchlauf die alten Fehlerquellen erneut an. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.updater.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veralteter Video-Player , IE Chrome und FF
Pup.optional.updater.a - Hi alle zusammen, Ich habe das Problem, dass mir eine Seite in IE, Chrom oder FF sozusagen, gewandelt wird in eine Seite bei der ich meinen "veralteten Video-player" aktualisieren soll (Text:Empfohlen, Sie sind das Surfen im Web mit Google Chrome und es wird empfohlen den Video-Player auf die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.0 - RocketTab in Symbolleiste; (falsches Installationsdatum der Dropbox) und auffinden mehrerer ungewollter Programme
Pup.optional.updater.a - Guten Abend allerseits, Ich habe heute Vormittag in meiner Symbolleiste ein mir unbekanntes Symbol entdeckt. On-Mouse-Over ergab den Namen RocketTab - ein Programm das ich sicher nicht absichtlich auf meinen PC geladen habe. Ich habe das Programm in der Liste der installierten Programme...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Notebook ist seeeeeeehhhhhhhhhhhhhr langsam geworden.
Pup.optional.updater.a - Hallo, Mein Laptop ist unwahrscheinlich langsam geworden i letzter Zeit. Es gab zwar auch ein neues, großes Update der Grafikkarte, aber soweit ich weiß, war das Problem schon ein paar Tage länger vorhanden. Es dauert sehr lange, bis sich einen browser öffnen kann und der browser an sich...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner meldet TR/Crypt.Xpack.99996
Pup.optional.updater.a - Hallo, mein virenscanner avira hat gestern einen Fund gemeldet: TR/Crypt.Xpack.9996. Dieser ließ sich nicht enfernen. Heute wurden dann zusätzlich zunehmend, zuletzt 77, Viren gemeldet. Vorher konnte ich winword nicht mehr aufrufen, ich weiß nicht, ob das etwas mit der Sache zu tun hat. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Browser startet automatisch, Tabs öffnen sich eigenständig mit Werbung
Pup.optional.updater.a - Guten Morgen, seit einigen Tagen macht sich mein Opera-Browser selbstständig. Zunächst öffnete er "nur"eigenständig neue Tabs mit Werbung, nun startet er, wenn der Rechner mal nicht genutzt wird, von selbst. Je länger ich ihn gewähren lasse, umso mehr Werbe-Popups bzw. -Ads öffnen sich. Manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 Pro - explorer.exe belegt mehr und mehr Speicherplatz
Pup.optional.updater.a - Guten Tag. Auf meinem Laptop (Lenovo t420i) verwendet explorer.exe nach dem start ~ 25.000 K, was dann beim standardmässigen Arbeiten (installierte Programme ANTIVIR, FIREFOX, THUNDERBIRD, LIBRE OFFICE, ACROBAT) langsam auf bis zu 380.000 K ansteigt. Irgendwann funktionieren dann Doppelklicks...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: Fund PUP.Optional.DigitalSites.A, PUP.Optional.OpenCandy, PUP.Optional.Softonic.A, PUP.Optional.Updater.A. Weitere Vorgehensweise
Pup.optional.updater.a - Hallo, seid einigen Tagen poppt gelegentlich im Firefox ein Fenster auf mit dem Hinweis: "SPYWARE gefunden; Jetzt entfernen". Im Reiter des Fensters steht nur das Wort "image". Deshalb habe ich einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Und Malwarebytes wurde auch fündig. Dann habe ich wie beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.updater.a - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
PC bootet in safemode und fährt dann runter
Pup.optional.updater.a - Hallo, beim Starten kommt die Meldung: "System is booting in safemode - minimal Services" Dann erscheint kurz der Anmeldeschirm. Dann fährt der Rechner runter. Das wars. Könnt ihr helfen? Den FRST Scan habe ich angehängt. Vielleicht ist dies die Ursachen: Mein Sohn hat im MSCONFIG...
Log-Analyse und Auswertung
Window7/Firefox: Werbeseiten werden selbsttätig geöffnet
Pup.optional.updater.a - Seit ein paar Tagen - ich war, soweit ich es nachvollziehen kann, nur auf den Seiten im Netz, die ich normalerweise auch besuche - öffnet Firefox ohne mein Zutun Werbeseiten, die so aussehen, als kämen sie von Firefox selbst. Nur das katastrophale Deutsch offenbart, dass es sich hier um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Das Problem: Plus-HD-5.0c/es öffnet ungefragt Werbeseiten/Webpages sind voll von Werbung
Pup.optional.updater.a - Ich habe ein Problem mit Werbung. Die Seiten die ich besuche sind voll von Werbefenstern und es öffnen sich einfach so neue Tabs mit Werbung. Außerdem sind auf allen Seiten die ich besuche, diese eingeschlossen, Links in die Texte integriert und wenn ich darauf gehe örrnen sich kleine Werbebanner,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.