Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.trovi

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes findet PUP.Optional.Trovi, AdwCleaner findet PUP.Optional.Legacy, beides nicht entfernbar
Pup.optional.trovi - Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Malwarebytes scanne, kommen acht Meldungen, wovon 7 gelöscht werden können und PUP.Optional.Trovi nicht ersetzt werden kann. Der Sitz der infizierten Software ist C:/users/Thomas/appdata/local/google/chrome/user data/default/secure preferences. Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: PUP.Optional.Trovi von MBAM erkannt
Pup.optional.trovi - Ich habe bei mir einen Scan mit MBAM durchführen lassen, und dort wurde PUP.Optional.Trovi erkannt. Aktuell habe ich keine Probleme mit meinem Rechner, möchte jedoch sicherstellen, dass nicht doch ein Trojaner etc. sich festgesetzt hat. Zusätzlich verwende ich Bitdefender Internet Security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - Diverse PUP.Optional.* in Malwarebytes Anti-Malware
Pup.optional.trovi - Nach der Installation einer Kamera Software / Treiber aus Fernost hat Malwarebytes einige PUP.Optional gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir beim entfernen helfen könntet. Ich habe die Kamera-Software deinstalliert und die Kamera zurückgeschickt. Hier das Log von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Trojanerverdacht durch cookie "wa.ui-portal.de"
Pup.optional.trovi - Hallo, da immer wieder das cookie "wa.ui-portal.de" auf meinem Rechener generiert wurde, begab ich mich auf die Suche und bin dann hier gelandet. Soweit ich das verstehe, habe ich auf meinem Rechner mind. einen Trojaner. Auch "hakt" mein Browser(mozilla firefox) des öfteren: es erscheint die...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Echtzeitscann deaktiviert sich von alleine. Malewarebytes protokoll.
Pup.optional.trovi - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass der Echtzeitscann von meinem MCAFEE von selbst deaktiviert wird, aktiviere ich ihn von Hand, wird er binnen Sekunden wieder deaktiviert. :heulen: Ich habe jetzt einmal einen Suchlauf mit Malwarebytes gestartet und die gefundenen Sachen in Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, lange Startzeit, seltsame Prozesse, Werbung Popup
Pup.optional.trovi - Hi, mein kleiner Bruder hat mir seinen Laptop gebracht "weil er ziemlich langsam geworden ist" Boot dauert etwa 2Minuten, es sind viele Seltsame prozesse , die nur aus Random Buchstaben bestehen im Taskmanager zu finden und allgemein läuft alles sehr langsam. ich Hoffe ihr könnt mir helfen, die...
Log-Analyse und Auswertung
PC Lahm, Malware und toki Toolbar
Pup.optional.trovi - hi, ich habe ein neues antivirusprogramm. ich hatte "Comodo Internet Security" und jetzt habe ich "Kaspersky Total Security" als ich den comodo deinstalliert hatte da ging aufeinmal der internet explorer auf und fragte mich ob ich einen neuen standard-suchanbieter will,nämlich "SearchProtect"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.trovi - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telebanking-Trojaner
Pup.optional.trovi - Hallo Trojaner-Profis! Beim Aufrufen meiner Telebanking-Seite öffnet sich seit einigen Tagen eine falsche Seite mit einem Fenster, das mich auffordert, eine mobile App am Handy zu installieren und die Telebanking-Logindaten einzugeben. Mein Telebanking-Zugang ist nun vorläufig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trotz allgemeiner Handlungsschritte immer noch Werbung, PopUps und Weiterleitungen
Pup.optional.trovi - Hallo! Meine Eltern haben seit der Installation von Windows 10 (sagen sie zumindest), Probleme beim surfen im Internet. Ständig tauchen PopUps, Werbungen von AdsByName und Weiterleitungen auf. Ich habe mich online informiert und bin auf allgemeine Handlungsschritte gestoßen (siehe z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Auch bei mir: Windows 7: Ungültiges Bild (error meldung) VC32LO
Pup.optional.trovi - Hallo, ich habe das gleiche Problem wie in folgenden Thread beschrieben: http://www.trojaner-board.de/163507-windows-7-ungueltiges-bild-error-meldung.html Den Farbar Recovery Scan habe ich bereits durchlaufen lassen. Vielen Dank schon mal im voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zwei PDF Rechnung links in emails (vodafone, telekom) geöffnet..
Pup.optional.trovi - Hallo, ich bin mit folgendem Problem konfrontiert: Es wurden 2 emails und die darin enthaltenen Links zu angeblichen telekom/vodafone PDF Rechnungen geöffnet. Norton Internet Security hat angeblich (ich war selbst leider nicht dabei) irgendetwas gemeldet und blockiert. Der Norton Verlauf zeigt...
Log-Analyse und Auswertung
Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
Pup.optional.trovi - Ein freundliches Hallo in das Forum. Bislang habe ich nur mitgelesen, nun hat es uns selbst erwischt. Unter dem Namen meiner Bekannten werden Rechnungen an alle Ihre Kontakte geschickt, auch an solche, die schon lange nicht mehr aktuell sind und auch an einmal Kontakte (ebay). Die Freunde...
Log-Analyse und Auswertung
BuyNsave + OptOn Erweiterungen lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.trovi - Hallo! Ich habe gestern mein Handy gerootet und um mir eine Sicherheitskopie meiner IMEI und EFS anzulegen, habe ich eine vermeintlich sichere Datei von XDA Developers gezogen, welche beim installieren massig Programme installiert hat - irgendwelche Schutzsoftware, Downloader, usw. und die...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung, Windows Reperatur , Scan Fenster kommen immer, Rechner langsam geworden
Pup.optional.trovi - Hallo, habe seit heute Mittag ein Problem mit dem Rechner. Beim surfen auf einer Auktionsseite tauchte plötzlich ein Fenster auf. Update für ein Programm Silver... sollte gemacht werden für die Darstellung. Naja und dann hatte sich auch schon alles von selbst Installiert gehabt. Habe sofort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
Pup.optional.trovi - Sehr geeherte Trojaner-Boarder, da ich von viele Leute gehört habe, dass Ihr ihnen helfen konntet, wende ich mich mit meinem Problem ebenfalls an euch. Ich habe mir von einer Freundin einen Laptop ausgeliehen, da mein PC leider kaputt ist (Hardware-Verschleiß). Der Laptop hat aber leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 bootet unregelmäßig und meist er st nach dem dritten Versuch
Pup.optional.trovi - Guten Morgen, ich habe seit gestern das Problem, dass mein PC mit Windows 7 nicht normal bootet. Beim ersten Versuch ist er sowohl gestern, als auch heute beim Screen mit den sich zusammenfügenden Windows Kacheln hängen geblieben. Habe ihn dann per gedrücktgehaltenen Knopfdruck wieder...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiger Absturz aller Internet Browser
Pup.optional.trovi - Egal welchen Browser ich benutze, es kommt in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen. Ohne Fehlermeldung. Das Fenster schließt sich einfach - unabhängig vom Browser (getestet habe ich IE, Firefox, Chrome) Und danach kann ich zwar über "Wiederherstellen" die Tabs wieder aktivieren. Aber zum Teil...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hi TR/trash.gen und PuP
Pup.optional.trovi - Hi, ich habe anscheinend einigeplagegeister auf dem rechner. Die virensoftware ist ein paar mal angesprungen, das problem scheint aber nicht weg zu sein. Habe schon mehrere Programme ausproiert und alle haben etwas gefunden. Ich habe FRST laufen lassen, kann aber mit dem log nichts anfangen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 via BootCamp: Extrem langsam und öffnet unterschiedliche Pop-ups im Browser (Schädlingsbefall)
Pup.optional.trovi - Hallo zusammen, habe noch ein Problemkind zuhause. Ich hatte auf dem Rechner mal einen Trojaner, der sich anfangs nicht löschen lies. Irgendwie habe ich den über mein Security Programm wegbekommen. Dennoch habe ich mehrere Infektionen via Malewarebytes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. ...
Log-Analyse und Auswertung
Online Banking umgeleitet - Virus/Trojaner zugeschlagen ?
Pup.optional.trovi - Hallo, vor einiger Zeit wurde meine Frau bei Nutzung ihres Laptop Opfer eines Virus oder Trojaners, der beim Öffnen des Internetbanking eine Fake-Abfrage über das Banking geschoben hat und leider erfolgreich eine TAN abgefischt hat. das Ergebnis war ein leeres Konto und viele viele Tränen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox kommt auf Yahoo 404 - "page not found"
Pup.optional.trovi - Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Und zwar leitet mich Firefox manchmal beim aufrufen/einloggen einer neuen Seiteauf die Yahoo 404 - page not found Seite.Wisst ihr was das sein könnte? Die FRST und GMER texte habe ich schon,poste ich wenn gewünscht. Liebe Grüsse Chris
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weißer Bildschirm beim Starten und
Pup.optional.trovi - Hallo, Ich habe ein großes Problem. Mein Lenovo Laptop hat einen weißen Bildschirm beim Starten und bleibt auch so. Ich kann mich nicht mal anmelden, das heißt ich kann nicht auf mein Laptop zugreifen. Ich kann ihn nur noch per Austaste aus -und anschalten, auch mit und ohne Akku. Mein Laptop hat...
Log-Analyse und Auswertung
Ads by RRsavings
Pup.optional.trovi - Hallo zusammen, leider öffnen sich ständig Werbungsseiten, Hinweise den FlashPlayer zu aktualisieren usw. Außerdem wird Werbung eingeblendet von RRsavings. Kaspersky hat bis jetzt nichts gefunden. Was kann ich tun? Freundliche Grüße, Julian
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PC Neustart (Bluescreen) + Avast lässt sich nicht mehr aktivieren
Pup.optional.trovi - Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Win 7 PC selbstständig neustartet. Beim booten kommt dann meistens die Meldung: "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden...". Es kommt dann auch vor, dass gewisse Programme wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.