Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.systemk.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Virus help4u, lästige Pop-Ups, Weiterleitungen
Pup.optional.systemk.a - Hallo, ich glaube ich habe einen Virus "help4u". Im Browser tauchen immer wieder lästige Pop-ups auf. Das Virenprogramm hat ihn erkannt und angeblich gelöscht, er ist aber noch da. Systemwiederherstellung hat ihn leider auch nicht beseitigt. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß daher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
Pup.optional.systemk.a - Liebes Team, PC wird zunehmend langsamer und instabiler. IE 10 bleibt z.t. hängen, Windowsexplorer dito. Tech Data: Win 8 Enterprise 64bit AMD FX 6100 6 Core (x64) RAM 8 GB Kaspersky Internet Sec 15.0.1.415(c) --> ohne Befund Logs: defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
Pup.optional.systemk.a - Hallo, bei meinem Laptop Windows 7 ist nach einem bischen längerem Hochfahren nur ein schwarzen Bildschirm zu sehen. Alles ist schwarz. Nur das Fenster "Computer" ist offen. Ich hab mir schon einen Thread durchgelesen aber der hat mir wenig geholfen. Was kann ich machen damit mein Laptop wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
Pup.optional.systemk.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mal schon einige Einträge durchgelesen und hoffe nun, dass Ihr mir auch helfen könnt. Wie der Titel schon verrät, lässt sich bei mir Avira Desktop nicht mehr aktivieren, zudem kann Windows keine Updates mehr ausführen. Daraufhin hatte ich mir Microsoft Fix...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechner fährt alleine hoch und runter & Trojan.Generic & verschiedene HEUR/QVM wurde gefunden
Pup.optional.systemk.a - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fährt mein Rechner alleine hoch und runter. Ich habe gerade einen scan mit 360 Internet Security laufen lassen wobei schon wieder 39 threats gefunden wurden :-( :confused: Auch ist mein Rechner momentan extrem langsam... Anbei das Logfile. Es wäre toll wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
Pup.optional.systemk.a - Hallo liebes trojaner-board, der Laptop meiner Mutter wurde von einem Virus befallen, welchen ich nun mit eurer Hilfe entfernen möchte. Kurz nach Systemstart erscheinen zwei Fenster: - "Ihr Computer ist bereit zur Sicherung. Ein kostenloses Online-Sicherungsprogramm ist auf Ihrem Windows PC...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
Pup.optional.systemk.a - Hallo Ich habe das Problem das mein PC nach dem Start einfach einfriert aber die Maus noch bewegbar ist. Ich kann keine Ordner , Datein etc. öffnen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da der PC noch recht neu ist und ich hier am verzweifeln bin. Bitte seid geduldig mit mir bin nicht grad der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewollte Startseite in den Browsern - http://www.default-search.net - wie entferne ich das?
Pup.optional.systemk.a - Hallo zusammen, leider passiert mir das immer wieder. Ich habe wieder ungewollt eine Startseite sowohl bei Chrome als auch bei Mozilla - hxxp://www.default-search.net - die ich nicht entfernen kann. MalwareBytes hat beim letzten Durchlauf 76 Meldungen angezeigt und theoretisch in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.systemk.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
$Recycle.Bin, System Volume Information u.Ä. auf allen Laufwerken ... Virus? Was tun?
Pup.optional.systemk.a - Guten Abend an alle! Leider habe ich mir (bzw. meine Kids) wohl in der letzten Zeit einiges eingefangen... Zumindest habe ich mittlerweile auf allen Laufwerken durchsichtige sog. "$Recyle.Bin"s und "System Volume Information"s, die sich nur mit Admin-Einstellung löschen lassen, aber trotzdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.systemk.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.systemk.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP über PUP über PUP
Pup.optional.systemk.a - Moinsen, Meine Frau hat an meinem heißgeliebten Rechner Mist gebaut und ein paar Progrämmchen inklusive Mitbringsel installiert. Ich bekomme leider nicht alles entfernt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen...Dankeschön! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SystemkService.exe und andere gefunden
Pup.optional.systemk.a - Hallo liebes Team, mein Computer ist seit einiger Zeit extrem langsam. Malewarebytes hat diverse Maleware gefunden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal! defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:53 on 08/06/2014 (Julia) Checking for autostart values...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira findet Schadsoftware "SystemkService.exe", die aber nicht korrekt entfernt wird
Pup.optional.systemk.a - Hallo liebe Helfer, die folgende Schadsoftware wird von meinem Virenprogramm erkannt, scheint aber von diesem nicht korrekt entfernt werden zu können. Darüber hinaus wäre ich selbstverständlich dankbar zu Hinweisen bei etwaigen weiteren Auffälligkeiten auf meinem System. Schon mal vielen Dank...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner? Firefox öffnet selbst Fenster
Pup.optional.systemk.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich ungewollt sehr oft ein bis mehrere Fenster bei Mozilla öffnen. (Nur wenn ich Mozilla auf habe). Dieser Link steht immer drin:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32 Injector-BSY[TRJ] AVAST Virenfund
Pup.optional.systemk.a - Hallo, wollte gestern Abend ein Codec Pack für den DivX PLayer runterladen (von Softonic, K Lite Codec Pack) und habe mir dabei den Virus aus dem obigen Titel eingefangen. Habe heute Malwarebytes runter geladen und poste euch hier die Log file (einige Funde). Funde sind noch in Quarantäne....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast und Antimalware melden div. bedrohliche Objekte zb in sysapcrt.dll
Pup.optional.systemk.a - Hallo Forum, gestern meldete Avast eine Reihe von bedrohlichen Objekten, die ich aber nicht reparieren oder löschen konnte (systemk.dll etc.). Habe nun Malwarebytes durchlaufen lassen und dieses liefert eine sehr lange Liste. Kenne mich nicht so gut aus, was nun zu tun ist. Alles in Quarantäne?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist der Trojaner entfernt?
Pup.optional.systemk.a - Hallo, war die letzte Zeit nicht viel am Pc. Heute als ich ihn hochgeladen hatte kam die Meldung von AVG, es wäre ein Trojaner auf meinem Pc und ich sollte ihn von AVG behandeln lassen. Also hab ich das gemacht und nun stand dort "geheilt" bzw , das er in der Quarantäne liegt. Nun hab ich mir die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
search.snapdo lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.systemk.a - Hallo Trojaner-Board, wir haben seit einger Zeit das Problem, dass sich search.snapdo automatisch als Startseite öffnet. Ich hab schon mehrfach versucht die Starseite zu ändern, aber das bringt nix. Ich habe auch schon diverse Programme deinstalliert, z.B. Quickshare, Smartbar, Nitro.pdf (hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 USB funktioniert nicht + Anitvir Installation fehlgeschlagen
Pup.optional.systemk.a - Hallo, ich habe in letzter Zeit versucht mir neue Geräte an verschiedene USB-Buchsen anzuschließen und habe immer als Meldung "Geräteinstallation fehlgeschlagen" bekommen. Dann hab ich mich in auf google "schlau" gemacht und viele sagten ich solle die USB Treiber im Gerätemanager deinstallieren. ...
Log-Analyse und Auswertung
Umgeben von betrügerischen Programmen - was ist richtig?
Pup.optional.systemk.a - Hi, ich habe derzeit folgendes Problem: Da mein Rechner heute nicht so ganz rund lief, habe ich mit meinem AV-Programm, Kaspersky Vollversion, einen Scan gemacht. Dieser gab mir eine Meldung in der Kategorie Bedrohungen: 3 Dateien mit den Namen win32cert.dll win64cert.dll und win64prop.dll Diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
default-search.net nicht zulöschen
Pup.optional.systemk.a - Hallo, ich habe bereits alles befolgt, was in diesem Thema beschrieben ist http://www.trojaner-board.de/146735-default-search-net-entfernen.html der Befall ist jedoch nicht beseitigt. Können Sie mir bitte helfen? <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> -<mbam-log>
Log-Analyse und Auswertung
Default-Search
Pup.optional.systemk.a - hallo...seid kurzen öffnet sich bei mir eine 2.seite wenn ich firefox öffne die sich Default-Search nennt...ich bekomme sie einfach nicht mehr weg..sie scheint sich im hintergrund eingenistet zu haben als ich mir von web.de den mail-check draufgemacht habe...diesen hab ich sofort wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.