Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.suptab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Verdacht auf Schadsoftware
Pup.optional.suptab.a - Guten Abend, leider habe ich den Anhang einer gefälschten Telekom-Email geöffnet. Ich habe bisher keine offensichtlichen Einschränkungen sehen können. Der Avira eu cleaner hat auch nichts gefunden. Dennoch würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und einen Profi zu Rate ziehen. Neu ist eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Malware eingefangen
Pup.optional.suptab.a - Hallo, auf der Suche nach einem SSH-Client habe ich gutgläubig das erstbeste bei Google genommen und es hat mir lauter Programme installiert, u.a. Firefox-Erweiterungen ("fast start") und einige andere, die ich zum Teil schon versucht habe zu löschen. Ich gehe davon aus, dass noch etwas drauf ist....
Log-Analyse und Auswertung
mystartsearch entfernen
Pup.optional.suptab.a - Hallo ich habe ein Problem mit dieser mystartsearch Seite, die seit gestern immer beim Starten der Brower auftaucht. Parallel dazu erscheinen plötzlich auch auf jeder neuen Seite die ich öffne irgendwelche Werbefenster auf. In einem älteren Beitrag mit dem gleichen Thema habe ich nachgelesen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Cmd.exe nicht mehr aufspührbar
Pup.optional.suptab.a - Hallo Leute Ich habe seit einigen tagen das Problem das ich meine Cmd.exe nicht mehr öffnen bzw. finden kann. Ich habe schon geguckt ob sie überhaupt noch im system32 ordnern vorhanden ist, ist sie aber nicht. Versucht habe ich schon mein Pc über die Recovery CD zu Upgraden aber dort wir mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
n10.adshostnet.com und offers4you
Pup.optional.suptab.a - Hallo, Windows 8.1, Firefox 33.1 Mein Hauptproblem ist n10.adshostnet.com, als weiteres Werbeeinblendungen auf Internetseiten, die mal von offers4you und anderen Dingern kommen. FRST kann ich nicht starten, bekomme nur die Meldung, dass die App nicht ausgeführt werden kann. ADWCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
istart.webssearches bekämpfen! - Wie? > Log
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebe Helfer! Ich habe seit heute ein hässliches Programm namens webssearches auf meinem Rechner, das sich partout nicht entfernen lässt. Weder über Windows noch mit CCleaner. Hier die Logs: Prozessexplorer Process CPU Private Bytes Working Set PID Description Company...
Log-Analyse und Auswertung
Mbam Funde auf Win 7, plötzliche Neustarts
Pup.optional.suptab.a - Hallo... es steht ja im Prinzip alles im Titel, deshalb poste ich gleich mal die logs und hoffe, das geht in Ordnung. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 10.11.2014 Suchlauf-Zeit: 22:06:45 Logdatei: Mbam.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Frst und addition logfiles
Pup.optional.suptab.a - VIELEN DANK IM VORAUS FÜR EURE HILFE HOFFE ES IST RICHTIG WIE ICH ES GEMACHT HABE Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 13-11-2014 01 Ran by mario (administrator) on MARIO-PC on 13-11-2014 18:23:24 Running from C:\Users\mario\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary...
Log-Analyse und Auswertung
Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte: Wenn wir bei Firefox einen neuen Tab öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: chrome://quick_start/content/index.htmlw Google und Facebook lassen sich nicht öffnen, es erscheint die Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.suptab.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
AVG & Malwarebytes durch Gruppenrichtlinie gesperrt
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich habe auf meinem Computer schon länger AVG und Malwarebytes installiert und problemlos genutzt. Diese sind aber anscheinend schon etwas länger nicht mehr aktiv & wenn ich auf deren Symbole klicke wird mir angezeigt das diese "durch eine Gruppenrichtlinie blockiert sind". Da muss...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zone Alarm Antivirus wird ausgeschaltet und lässt sich nicht einschalten/ Online Games und Webseiten mit Passwort lassen sich nicht besuchen
Pup.optional.suptab.a - Guten Tag liebe Kämpfer gegen die Viren, ich habe einen Alienware M 14 X R2 mit Windos 7, mein antiviren Programm und Firewall sind von Zonealarm. Ich habe in letzter Zeit leider mehrere fremde Geräte angeschlossen daher kann ich nciht zurückverfolgen wodurch mein Problem entstand. Zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.suptab.a - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Amerikanische IP obwohl kein VPN o.ä.
Pup.optional.suptab.a - Hi wohne in Deutschland (sollte also deutsche IP haben) und mein Anbieter ist Telekom. Nur leider habe ich jetzt auf einmal eine amerikanische IP-Adresse, was eigentlich ganz gut ist, nur leider kann ich auf Steam keine Transaktionen über PaySafeCard tätigen. Weiß jemand was das Problem sein...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop WinVista sehr langsam
Pup.optional.suptab.a - Hallo Leute, ich habe seit ein paar tagen das Problem das mein Laptop total langsam startet und wenn er es dann doch einmal geschafft hat, man mit ihm nicht mehr viel anfangen kann z.B. Programme öffnen, Im I-net surfen etc. Zudem beginnt der Lüfter nach ca. 5min immer hoch und runter zu...
Alles rund um Windows
Windows 7: black screen beim starten, Antivir-programm stürzt ab
Pup.optional.suptab.a - Hallo Ich kann den Laptop nur im Abgesicherten Modus starten da er mir sonst nur einen schwarzen ildschirm zeigt. Außerdem stürtzt das Antivir programm ab wenn ich den scanner druchlaufen lasse und GMER hat mir keine txt datei hinterlassen auch nach dem zweitem Durchlauf defogger...
Log-Analyse und Auswertung
Sehr viel Werbung und sehr langsamer Laptop
Pup.optional.suptab.a - Hallo, Mein Laptop ist sehr langsam und bei der Benutzung eines Browsers sehe ich überall Werbung etc. Könnte mir jemand aus den Logfiles sagen ob da ggf. noch etwas zu retten ist? Habe mal mit FRST und OTL einen scan gemacht, hilft das? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Security Protect
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebe Helfer, auf einem anderen Foreneintrag bin ich darauf gestoßen, wie man das Securtity Protect Symbol und die ganze Malware die das mit sich bringt wieder entfernt. Habe dabei alle Schritte ausgeführt. Ich habe dabei folgende Logs erstellt. Ich würde mich freunen, wenn mir jemand...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Antivir findet 5 Trojaner/Viren
Pup.optional.suptab.a - Hallo :), bin ganz neu hier und brauche Hilfe/Rat beim entfernen von mehreren Trojanern/Viren. Der Medion-Laptop der befallen ist gehört mir nicht selber sondern ist von der Mutter meines Freundes. Weil sie nicht mehr ins Internet konnte habe ich ihr angeboten mal danach zu schauen. Habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es kommt ständig Werbung und es werden ständig neue Seiten
Pup.optional.suptab.a - Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe nicht so viel Ahnung von Computern. Wenn ich zb. Mozilla Firefox öffne, werden entweder irgendwelche anderen Tabs oder aber auch eine komplett neue Seite geöffnet. Oft wenn ein Tab geöffnet wird, wird mir angezeigt das mein FlashPlayer...
Log-Analyse und Auswertung
unerwünschtes aufrufen firefox
Pup.optional.suptab.a - Hallo, wenn ich den firefox ein paar minuten nicht benutze, wird eine Seite aufgezeigt. ausserdem werden cookies mit verschiedenen namen eingestellt. in den cookies ist immer ein teil mit "stat", obwohl ich diese lösche und auch die websites blockiere, kommt dieses übel immer wieder. was kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: In Browsern taucht ständig Werbung auf
Pup.optional.suptab.a - Hallo alle, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass in meinen Browsern (Opera und Internet Explorer) andauernd und an vielen verschiedenen stellen Werbung auftaucht. Am häufigsten werden beim öffnen von Seiten, eine weitere Seite (Werbeseite) nebenher geöffnet. Bevor diese aber fertig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, "Speed Check" Malware-Befall
Pup.optional.suptab.a - Hallo zusammen, ich brauche nochmal Eure Hilfe: Nachdem ich gestern meinen Laptop aus der Hand gegeben habe, finde ich heute neben einem AdBlock-Plus-AddOn im Firefox (seriöses Programm?) die Programm SpeedCheck und WindowsMangerProtect20.0.0.1013 in der Programmliste in der Systemsteuerung....
Log-Analyse und Auswertung
Mystartsearch windows explorer entfernen
Pup.optional.suptab.a - Hallo liebe Trojaner-board Gemeinde, seit gestern hab ich mystartsearch.de Link (hxxp://www.mystartsearch.com/?type=sc&ts=1413985301&from=ild&uid=HitachiXHTS547575A9E384_J2540059CU1B9ECU1B9EX) als neue Startseite in allen Browsern erhalten *Freude*. Bei Chrome konnte ich dieses schon entfernen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Proxy Server stehlt sich selber ein und produziert immer Werbebanner auf den besuchten Webseiten.
Pup.optional.suptab.a - Hallo Zusammen Immer wenn ich meinen Google Chrome Browser öffne und eine beliebige Seite besuche, erscheinen immer Werbebanner in Form von Werbekästchen. Sobald ich unter den LAN-Einstellungen das Häkchen bei "Proxy Server für LAN verwenden" wegklicke hab ich davon ruhe, bis ich das nächste mal...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.