Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.suprasavings.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Der Laptop meiner Freundin hat kein Internet mehr und es wurde bereits viel Malware entdeckt.
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo, also gestern hat sie ein Programm heruntergeladen welches ihr Internet schneller machen sollte. Daraufhin haben sich immer neue Programme von alleine installiert. Ich habe dann bereits den adw cleaner und malwarebytes Anti- Malware laufen lassen und die haben auch verdammt viel gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop ist plötzlich super langsam!
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo ihr lieben. wir waren eine Woche im Urlaub in dieser Zeit war mein Bruder an meinem Laptop. Ich habe keine Ahnung was er gemacht hat, aber hier steht zwischendurch alles. Ich weiss auch nicht wie lange es dauern wird bis der eben geschriebene Text dann mal auf meinem Bidlschirm erscheint....
Log-Analyse und Auswertung
Fenster öffnen sich und Antivirus Meldung "pup.optional.VBates"
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Tag, ich habe gestern eine Software von Chip runtergeladen. Das hieß Youtube Converter to MP3. Da es eine legale Software und von Chipword ist, habe ich mir nichts dabei gedacht. Nach der Installation bemerkte ich, dass sehr viele Sachen installiert wurden und habe so schnell es ging die...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten, der seit paar Tagen gleich nach dem Hochfahren immer mehr dubiose Programme ausgeführt hat und lauter Popups mit Aufforderung zum Update erschienen sind. Ich habe daraufhin Malware installiert und einen Scan durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Bank hat Online-Banking gesperrt wegen Verdacht von Trojaner
Pup.optional.suprasavings.a - Beim Einloggen zum Online-Banking der Sparkasse erhielt ich die Mitteilung, dass der Zugang gesperrt wurde. Am selben Tag kam noch Post von der Sparkasse, dass die Onlinebanking-Zugangsdaten auf einem von Trojanern genutzem Pishing-Server gefunden wurden und deshalb die Zugangsdaten durch die...
Log-Analyse und Auswertung
Start.qone8.com
Pup.optional.suprasavings.a - Hi, bitte um Hilfe beim Entfernen von Start.qone8.com-Virus. Der ist nervtötend! Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
grün unterstrichene Wörter - viel Werbung - Aufbau von Seiten verschoben
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Tag allerseits, vor einigen Wochen ist mein Google Chrome komplett abgestürzt, ich hatte es deinstalliert und neu runtergeladen ect. Dabei muss ich mir jede Menge Mist gezogen haben. Seitdem hab ich grün unterstrichene Wörter, jede Menge Werbung rechts-links-oben-unten auf all meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Ständige Umleitung zu Java-Fake-Updateseiten
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo, ich habe nun schon seit Wochen das Problem dass ich z.B. beim Besuch von linkcrypt.ws auf eine Seite mit der Meldung mein Java müsse geupdatet werden weitergeleitet werde. Das Problem tritt mit Chrome/Opera/IE gleichermaßen auf. Hier die Logfiles: Defogger defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Fenster PopUps und Werbung
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo, ich habe seit Kurzem immer wieder sich öffnende, neue Fenster bei Firefox mit Werbung und Werbung auf Websiten wo keine sein sollte. Ich habe Microsoft Security Essentials und Emsisoft Anti-Malware drüber laufen lassen. Emsisoft hat ein paar Dateien gefunden und in Quarantäne gestellt, was...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Pop-Ups "asrv-a-akamaihd.net"
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo zusammen. Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Notebook (Windows 8 64 BIT). Beim Surfen im Netz gibt es immer ein Pop-Up von "asrv-a-akamaihd.net". Bei einem anderen Problem wurde mir in diesem Forum super geholfen, daher hoffe ich erneut darauf. Schon mal ein Dankeschön im vorraus und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox (auch Opera oder Chrome) leitet permanent auf unerwünschte Seiten und stellt den Proxy um - WIN 8
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Tag, ich habe Windows 8.1 seit Januar. Seit etwa einem Monat machen meine Browser, was sie wollen. Sie öffnen Pop-ups, leiten mich auf seltsame Seiten um, oder ignorieren URL-Eingaben und leiten auf geblockte Seiten um. Zudem wird die Proxy-Einstellung ständig von alleine verändert. Es steht...
Log-Analyse und Auswertung
Jede Menge Mist auf neuem (gebrauchten) Win8-Laptop (Werbe-PopUps, dubiose Systemverbesserer) bereinigen
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo zusammen, Folgende Situation: Laptop gebraucht gekauft, offenbar jede Menge Mist drauf. Dubiose System-Scans und -optimierer, die sich öffnen und zur kostenpflichtigen Registrierung drängen und Werbung, die sich anlasslos öffnet. Hab erstmal alles, was dubios erschien über die...
Log-Analyse und Auswertung
Was hab ich mir da eingefangen? Crossrider
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend von meinem Virenprogramm eine Meldung erhalten, dass ich eine infizierte Datei hätte. Der heißt Crossrider. Nun hab ich heute morgen mal den Malware durchlaufen lassen und folgende Meldung erhalten. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tabs öffnen sich automatisch
Pup.optional.suprasavings.a - Moin liebes Trojaner-Board Team, wir haben uns in der Firma einen gebrauchten PC gekauft, welcher vom Vorbenutzer platt gemacht wurde. Da ich der einzige in der Firma bin, der sich ein bisschen mit PCs auskennt, sollte ich ihn einrichten. Also hab ich erstmal versucht, Avira zu installieren,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
entfernen von unkontrolierbarer webung
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo, ich habe schon seit einigen tagen ein problem mit meinen rechner. Ich weiss nur nicht was es ist. Andauernd öffnet sich irgendwelche werbung in extra tabs oder meine tabs schließen sich und da steht das ich Java aktualiesieren soll. Dies passiert alles seit dem ich java Aktualiesiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sämtliche USB-Sticks Berechtigung Zugriff verweigert Win7 prof.
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo Trojaner-Board, ich kann auf kein USB-Gerät zugreifen, da immer der Zugriff verweigert wird. Ich bin freiberuflicher Konstrukteur, habe ein Ein-Mann-Büro und somit keien IT-Abteilung. Die Log-Files: # AdwCleaner v3.023 - Bericht erstellt am 18/04/2014 um 19:01:54 # Aktualisiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Posadi17 verschwindet nicht mehr.
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo, es wurde schon oft gepostet habe auch alle Programme ausgeführt wie bei anderen Usern empfohlen wurde doch leider ist es immer noch da. Hier gleich die Logfiles von den Programmen. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 11-05-2014 01 Ran by Steven...
Log-Analyse und Auswertung
22Find.com Virus lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Tag, ich bin neu hier und muss mich als erstes gleich entschuldigen - ich weiß nicht was "Logs mit Funden" (welche man posten soll) sind. Ich habe folgendes Problem: 22Find.com Virus lässt sich nicht löschen auf unseren Hauptrechner (Netzwerk) und ich habe jetzt Panik, dass sich das gesamte...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme nach Installation von NewPlayer
Pup.optional.suprasavings.a - Liebs TB-Team, ich habe ein Problem mit dem PC von einer bekannten. Sie hat ein Programm names NewPlayer installiert und seit dem folgende Probleme: Langsames Internet Es öffnen sich automatisch Seiten von Akamaihd.net und andere diverse Webseiten Das Programm NewPlayer und andere...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Pop-Ups trotz AdBlocker / Unerwünschte Werbung
Pup.optional.suprasavings.a - Guten Tag, eigentlich dachte ich, dass ich mich relativ gut auskenne und Probleme meistens selbst in den Griff bekomme, doch dieses Mal bin ich wirklich rat- und hilflos. Es gibt folgende Probleme: 1.) Pop-Ups Ich habe seit gestern das Problem, dass Firefox ständig Pop-Ups öffnet, obwohl...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: ShopperPro, Quone8, BonanzaDeals etc, ein Haufen hartnäckiger Mist und Windows-Update blockiert
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo liebes Team, wieder melde ich mich bei euch. Diesmal im Namen meines (Fast-)Schwiegersohns. Nachdem er uns einen USB-Stick mit Fotos und einem Virus drauf mitgebracht hat (mein Kaspersky hatte angeschlagen), hab ich per Teamviewer einige Scans gemacht. Dabei bin ich wieder auf ein paar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: ESET findet 10 Bedrohungen - System langsam
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nachdem auf dem Notebook Qon8 war und ich das mit AdwCleaner entfernt habe, checkte ich das System mit ESET und dort wurden 10 weitere Bedrohungen gefunden. Im Anhang die Logfiles von AdwCleaner, ESET, Defogger, FRST und GMER.
Log-Analyse und Auswertung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
Pup.optional.suprasavings.a - Hallo Community, Bin bei der suche von meinem fraglichen Virenproblem auf eure Seite gestoßen. Hab ein mir unbekanntes Programm namens Websearch in meiner Win-Software liste gefunden. Einerseits hat ein Mitglied von euch einem Threadsteller geholfen andererseits habe ich eine Anleitung gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
Nachweis über Zeitpunkt des Virenbefalls möglich?
Pup.optional.suprasavings.a - Schönen guten Morgen an alle! Am Wochenende hat mich eine Bekannte gebeten ihren neuen Laptop einzurichten. Den hat sie aufbereitet & neu aufgesetzt von einem Computergebrauchthändler gekauft. Win 7 wurde installiert und für ESET ein Gutschein ausgegeben. Dieses Programm hat sie installiert und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.