Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.sprotector.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spyware.Password und Heuristic.Reserved.Word.Exploit durch MBAM gefunden
Pup.optional.sprotector.a - Hallo fleißige TB-Helferlinge, ich habe hier einen Laptop einer Bekannten auf dem seit gestern kein Internetzugriff mehr möglich ist. Malwarebytes hatte folgende Funde: (hab ich schon mal entfernen lassen, hoffe das ist kein Fehler) Spyware.Password und Heuristic.Reserved.Word.Exploit...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome ist abgestherzt...Meldung erscheint bei jedem Browser Start
Pup.optional.sprotector.a - Hallo Betriebssystem Win7 Seit ein paar Tagen stürzt google Chrome bei fast jedem Start ab: Google Chrome ist abgestherzt. Bitte starten sie neu. auch die wlanverbindung ist grauenhaft was kann ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Laptop W7 voller Schädlingen
Pup.optional.sprotector.a - Hallo liebe Trojaner-Bord Forenmitglieder, Auf anweisung eines Freundes hab ich meinen Laptop mit Malwarebytes checken lassen und erschreckenderweise befinden sich 227 infizierte Programme auf meinem Laptop. Ich bitte um eure Hilfe, um den Kampf gegen die Viren. Falls ihr Seiten kennt, die mir...
Log-Analyse und Auswertung
Do-search und weiteres!
Pup.optional.sprotector.a - Guten Tag ihr da draußen!!!! Ich hätte da eine Frage an euch: Ich habe mir Do-search auf meinem PC eingefangen und würde dies gerne beseitigen .... ich habe es schon aus dem Browser gelöscht und auch ein Anti Viren Programm durchlaufen lassen der meinen PC durchgescannt hat hier das Ergebniss : ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich immer mit "getwindowinfo"
Pup.optional.sprotector.a - Mein Problem: Mein Internet Explorer öffnet sich zum start des PC's. Doch wenn ich auf kreuz klicke ist es kurze Zeit weg und öffnet sich dann automatisch wieder. Task manager gestartet Prozess beenden wollen, NICHTS GIBTS es öffnet sich automatisch wieder! Was ich gemacht habe, ich habe mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SafeSaver lässt sich nicht löschen
Pup.optional.sprotector.a - Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich mir dieses nervige Programm eingefangen, es verlinkt zufällig Wörter und schickt einen auf Werbewebsites. Hat sich in meinen Browsern (IE, FF, Chrome) als Addon eingenistet. ReandoomPPraicue und ReeGUlarDEails schimpfen sich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Angst vor Virus/Trojaner - PC sehr langsam
Pup.optional.sprotector.a - Hallo liebe Leute, ich habe ziemlich Angst, mir einen Virus oder Trojaner eingefangen zu haben... heute Mittag habe ich mir dummerweise einen ziemlichen Mist runtergeladen (nämlich einen Riot Point Generator um jemandem zu beweisen, dass sowas nicht funktioniert). Seit dem ist mein PC unglaublich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE Die Webseite kann nicht angezeigt werden
Pup.optional.sprotector.a - VISTA home Einstellung MS autom. update Jedesmal wenn ich IE aufrufe, kommt diese Meldung, egal welche Webseite. Beim Aufruf von google.de habe ich in der URL-Zeile gelesen: hxxp:///??%20google.de also die Zeichen /??%20 eingeschoben. --------- Nach Start firefox 24 registry installiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, ein Kollege hat mir seinen Windows7 Home Premium PC mitgebracht, da er seinen Drucker nicht installieren kann, weil der Druckerspooler angeblich nicht gestartet wird. Wenn man auf Drucker hinzufügen geht kommt folgende Meldung: ""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen Befall unter Windows XP
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, hatte den besagten Befall. Danach Malewarebytes und Avira Scanner drüberlaufen lassen. Anbei die logs. Bitte um Hilfestellung! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
In Firefox öffnet sich immer ein Weißer Werbebanner
Pup.optional.sprotector.a - Hallo trojaner board, ich hab schon seit längerer Zeit das problem, dass sich bei mir immer mal wieder ein werbebanner in Firefox öffnet. Daraufhin hab ich mir Adblock Edge 2.0.8, Adblock Plus 2.4, Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3 und Webmail Ad Bloker 3.9.1 runtergeladen. Das hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox zeigt Overlay Werbung und schiebt "Ads not by this site" Blöcke ein
Pup.optional.sprotector.a - Moin moin zusammen, ich hab mir vor einiger Zeit wohl auch etwas gefangen und hoffe darauf hier Hilfe zu bekommen den Plagegeist wieder los zu werden. Eigentlich hatte ich geplant das System komplett neu zu installieren, da ich derzeit meine Lizenzunterlagen jedoch nicht finde muss ich davon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nervige Popups und Werbeinblendungen auf ALLEn Firefox & IE Seiten von rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.sprotector.a - Guten Abend liebes Forum; ich wende mich nun an die Fachleute, nachdem ich wie oben beschrieben auf ALLEN FF & IE Seiten nervige popups und Werbeinblendungen (rvzr-a.akamaihd.net) erhalte. Ferner ist mein Win7 extrem langsam geworden. Einen Scan habe ich durchgeführt und nachfolgend aufgeführt...
Log-Analyse und Auswertung
Do-search infiziert, Behebung mit Avira fehlgeschlagen. Ich weiß nicht weiter.
Pup.optional.sprotector.a - Hallo Liebes Trojaner-Board Team! Ich hab nun nach einigen Tagen der Suche nach nützlichen Informationen über mein Problem & dessen Behebung mich doch dazu entschlossen mir in einem Forum Hilfe zu suchen. Nachdem ich mehrere Threads gelesen habe und sie als simpel und gut verständlich empfunden...
Log-Analyse und Auswertung
Ungültiges Bild beim Öffnen von Programmen
Pup.optional.sprotector.a - Hallo :) seit ca 2 Tagen erscheint beim Öffnen jeglicher Programme die Fehlermeldung: " - Ungültiges Bild c:\progra-2\skc4df-1.enh\psupport.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler." Wenn ich auf "OK" klicke schließt sich das Fenster und das...
Log-Analyse und Auswertung
win7 bei jedem Programmstart "ungültiges Bild"
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, ich darf mich um den Büro Pc von meinem Bruder kümmern, da er nur ne ein Mann Firma ist, bleibt sowas an mir hängen. Zum Problem. bei jedem Programm das ich starten will kommt eine fehlermeldung programm xy - ungültiges Bild \browse-1\sprote-1.dll enthält einen Fehler usw. der...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/OpenCandy.0.4
Pup.optional.sprotector.a - Ich habe ein riesiges Problem ich habe mein AntiVir Suchlauf gestartet und es sagte mir mehr als 62 Viren oder unerwünschte Programme Darunter der ADWARE/OpenCandy0.4 Und 54 Warnungen ich habe keine weitere schritte angewand d. h. ich Suche nach einem Forum wo Leute sind die ein wenig mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet diverse Trojaner - Anleitung für Hifesuchende gelesen/beachtet
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, schon seit langem beobachte ich das Trojaner Board und werde nun ebenfalls versuchen, mir hier helfen zu lassen. Mein Ursprungsproblem: Wahllose Wörter auf beliebigen Websites durch Werbung verlinkt. Darauf Avira gestartet was mehrere Meldungen brachte. Mich an Trojaner Board...
Log-Analyse und Auswertung
Sinkhole - Kontakt von meinem Rechner
Pup.optional.sprotector.a - Die Telekom teilte mir mit, dass über meinen Internetzugang ein Sinkhole kontaktiert wurde, betroffen seien die Ports 80 und 443. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Danke Tim_Willruth defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 12:19 on 10/10/2013 (Tim) Checking...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, ich habe mir einen Trojaner eingefangen und brauche eure Hilfe bei der Entfernung. Wie schon in mehreren Threads erscheinen bei mir manche Wörter im Browser doppelt blau unterstrichen und wenn ich meinen Mauszeiger über sie bewege kommt eine Weiterleitung zu anderen Werbeseiten:...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.Gen/Gen2 in Google\Desktop\Install\ von Avira gefunden
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger, was das Hantieren mit Software und Einstellungen am PC betrifft. Nun bringt mir unser Laptop seit vorgestern alle paar Minuten die Fehlermeldung: Die Datei 'C:\Programme\Google\Desktop\Install\{b168162f-7285-c778-5847-d42aa22fc168}\ \ ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lyricxeeker infiziert
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, habe mir den Lyricxeeker eingefangen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Hier wären die Logfiles: Malwarebytes: Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Log-Analyse und Auswertung
Xp: Fake-Antivirenprogramm
Pup.optional.sprotector.a - Hallo Zusammen Mein Computer ist langsam, hat falsche Antivirenprogrammpopupfenster ;) und stürzt nach ca. 5min ab (inkl. einer Bluescreenfehlermeldung) darum ist dieser Post auch so kurz. Anbei sind die Logs. Danke vielmals für die Hilfe!!!! Tulbi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVA-Trojaner mit Webcambild, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung nicht möglich
Pup.optional.sprotector.a - Hallo liebes Board, würde mich sehr freuen, wenn Ihr helfen könntet! Der Rechner startet beim Versuch, in den abgesicherten Modus m. E. zu gehen, nach der Benutzeranmeldung immer gleich neu. Habe daher über Computer reparieren - Systemwiederherstellungsoptionen eine Eingabeaufforderung...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 Ständige Pop-Ups, Werbeanzeigen
Pup.optional.sprotector.a - Hallo, ich habe seit wenigen Tagen ein Problem. Ich habe Windows 7, verwende Firefox als Standardbrowser und mein Antivirenprogramm ist Avira. Seit wenigen Tagen öffnen sich immer häufiger Popups, von wegen mein "Infizierte Dateien haben meinen Flashplayer manpuliert" oder mein "PC sei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.