Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.solimba

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdsacht auf maleware rechner extrem lamgsamer
Pup.optional.solimba - Hallo ich habe den verdacht das mein computer voll mit maleware ist (win7) Er ist deutlich langsamer als vorher und im internettbrowser ist viel werbung wo ich unteranderen auch umgeleitet werde. die startseite (igoogle.de) ist ständig weg und es dauert ewig bis eine seite geladen wird. ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Interpol Trojaner
Pup.optional.solimba - Hallo zusammen, ich hab ein Vista Notebook das nach dem hochfahren in einem Interpol-Bild endet und nichts mehr geht. Benutzereingabe mit Passwort ist alles noch normal dann aber erscheint kurz der Desktophintergrund (ohne Verknüpfungen) Danach ein "Interpol"-Bild. Danke schon mal im...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
Pup.optional.solimba - Hallo, habe ein Problem mit dem Echtzeit-Scan von McAfee. Beim Start des PC's wird der Echtzeit-Scan noch geladen und bleibt dann für einige Sekunden bestehen. Danach wird der Echtzeit-Scan automatisch deaktiviert und muss manuell neu aktiviert werden. Nach wenigen Sekunden deaktiviert sich der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : Wie entferne ich Do-Search?
Pup.optional.solimba - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin Google wieder als Standardbrowser einzurichten. Immer wieder wird die Startseite durch Do-Search ersetzt. Zudem ist jede der Webseiten die ich öffne zugespamt mit Werbung. Ich habe bereits alle mir unnötig erscheinenden...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Pup.optional.solimba - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
E-mail mit Mahnung von einem Anwalt über eine unbekannte Bestellung
Pup.optional.solimba - Hallo, Ich hab heute eine Mahnung von einem "Online Anwaltschaft" bekommen über eine unbekannte Bestellung in Höhe von ca. 400€. Darunter war ein Anhang mit einer Zip-datei und darin befand sich eine MS-DOS Datei, die ich geöffnet habe, dabei ist aber nix passiert. Nun möchte euch fragen, ob das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenbefall verursacht freeze in Internet Browser oder Windows-Benutzer-Login
Pup.optional.solimba - Guten Nachmittag liebe Community! Der Computer (nicht dieser), freezed wenn man ins Internet geht (InternetExplorer, Mozilla) nach wenigen Sekunden (aber nicht immer). Danach ist man gezwungen den Computer neu zu starten. Jedoch bei Neustart kann das Windows nicht geladen werden und man muss...
Log-Analyse und Auswertung
Blue screen und http://rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.solimba - Guten Abend, seit einiger Zeit kriege ich regelmäßig blue screens mit als Fehler: BAD_POOL_CALLER, auch SQRL LESS OR NOT EQUAL, wa rauch schon mal dabei!! Seit Heute Abend allerdings kommt auch noch sehr viel Werbung jedes mal wenn ich eine Seite öffne, oder selbst wenn ich nur mein cursor auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamailhd.net Befall. Was tun?
Pup.optional.solimba - Ich habe mir vermutlich gestern den oa Virus eingefangen. Suchlauf mit Avira basic war erfolglos. Betriebssystem: Windows 7. Bin Computerhalblegastheniker, hoffe aber, alle vorbereitenden Tätigkeiten (Bis auf zippen) richtig ausgeführt zu haben. FRST-Scan: FRST Logfile: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
mein Microsoft Essential hat TrojanerDropper Rotbrow.A,E und D entdeckt
Pup.optional.solimba - Hallo an Alle, ich habe gestern nach routinemäßigen Microsoft Security Essentials-Durchlauf einen Fund gemeldet bekommen:Kategorie: TrojanerDropper: Win32/Rotbrow.E, Win32/Rotbrow.A, Win32/Rotbrow.D, Kategorie: Trojaner - Dropper Beschreibung: Dieses Programm ist gefährlich. Es installiert...
Log-Analyse und Auswertung
PC Performer - Zula Games: Laptop langsam
Pup.optional.solimba - hab gerade den Laptop meiner (verzweifelten) Nachbarin unter meinen Fitichen und brauch Euere Hilfe! Sie hat sich anscheinend diverse Malware eingefangen (u.a PC Performer) Hier die ersten Logfiles UND DANKE SCHON MAL:bussi: Defrogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Log-Analyse und Auswertung
Dubiose Emails von mailer-deamon@gmx.de
Pup.optional.solimba - Hallo liebe Forengemeinde! Seit gestern erhalte ich fragwürdige Emails von "mailer-deamon@gmx.de", ohne dass die dort beschriebenen Mails in meinem "Gesendet"-Ordner auftauchen. Ich benutze den aktuellen Thunderbird. Vor ca. 20 Minuten versuchte ich, dies (am gleichen Rechner) durch ändern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lap Win7 braucht ewig zum Seitenaufbau
Pup.optional.solimba - Guten Morgen an alle fleißigen Helferlein hier!!! Nachdem ich nun schon div. Dinge aus dem Board ausprobiert habe, jedoch immer noch das gleiche Problem existiert muss ich mich nun doch hilfesuchend an euch wenden... Laptop mit Win 7, 64 bit lief immer langsamer, Seitenaufbau dauerte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, nervige Popups
Pup.optional.solimba - Hallo zusammen, seit einiger Zeit (möglicherweise ab dem Zeitpunkt einer Toolbar-Installation) treten in Firefox, aber auch in anderen Browsern ständig nervige Popups auf (Spiele, Gewinnspiele etc.). Zudem bauen sich auf den Seiten überflüssige Werbebanner auf. Auch eine Deinstallation und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fast bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung bei firefox und bei chrome
Pup.optional.solimba - moin moin Wie die überschrift schon sagt bei fast jedem klick bekomme ich Werbung und das ist ziemlich nervig.. ich selber bin ein Anfänger in Sachen Software und habe daher keine Ahnung was ich tun soll, ich habe dieses Thema schon gefunden, aber ich glaube jeder Fehler ist vieleicht ein bisschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter entfernen
Pup.optional.solimba - Da ich plötzlich 'Delta Homes', eine Suchmaschine die ich nicht installiert hatte als Startseite angezeigt bekommen habe und diese auch nicht entfernen konnte hat mich google auf eine Seite weitergeleitet, die recht glaubhaft Spyhunter empfohlen hat um unerlaubte malware zu entfernen. Wie ich mich...
Log-Analyse und Auswertung
qvo6 - Kriegs nicht weg
Pup.optional.solimba - Hallo, hab schon gesehen, daß das wohl nicht so einfach ist, war schon kurz vor einer Systemwiederherstellung, da ich den Rechner dringend funktionierend brauche. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Grüßle
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe Probleme mit MonsterMarketplace.com
Pup.optional.solimba - Hallo, ich bin neu hier. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt, dass mein PC wohl infiziert ist. Ständig gehen popup's von MonsterMarketplace.com auf und stören den Arbeitsablauf nachhaltig. Ich verwende Windows 7 Ultimate 32 bit Servicepack 1, Firefox als Browser. Meine Avira Free Antivir hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LyricsContainer Malware entfernen
Pup.optional.solimba - Hallo Zusammen, ich die Malware LyricsContainer auf meinem Rechner und möchte dies nun entfernen. Ich habe den Scan mit Farbars Recovery Scan Tool gemacht und bitte nun um Hilfe wie ich weiter vorgehen soll. Vielen Dank Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 anstatt Firefox-Startseite
Pup.optional.solimba - Hallo Leute, dann leg ich mal los. Seit neuestem wird meine Firefox-Startseite auf QV06 umgeleitet. Habe schon versucht, Firefox neu zu installieren oder ein Virus-Programm über meinen PC drüber laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Auch Alt+H und Firefox zurücksetzen hat nichts gebracht. Es ist...
Log-Analyse und Auswertung
Internet extrem verlangsamt, zuviel Werbung und Spyware
Pup.optional.solimba - Hallo, ich habe Probleme die wahrscheinlich bei einer Sache ihren Ursprung haben. In letzter Zeit bemerke ich das ich immer mehr Werbung angezeigt bekomme und das Internet sehr langsam geworden ist. Manchmal macht es mir die Werbung sogar unmöglich etwas auf einer Seite zu machen, da sie über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-Befall durch SoftwareUpdater.Ui.exe
Pup.optional.solimba - Hallo Zusammen, mein Laptop ist von dem Trojaner SoftwareUpdater.Ui.exe befallen. Da ich keine Ahnung habe wie ich den wieder los werde, wende ich mich hier an das Forum. Ich habe schon das eine oder Andere gelesen und vorbereitet. Deshalb kann ich schon einige Posts vornehmen. Frst.txt FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Monstermarkletplace Virus eingefangen
Pup.optional.solimba - Werde permanent versucht auf Monstermarketplace verlinkt zu werden FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 21-09-2013 Ran by Katja (administrator) on KATJA-PC on 22-09-2013 14:36:09 Running from C:\Users\Katja\Downloads Windows 7...
Log-Analyse und Auswertung
Ein Virus? oder doch nur eine Einstellungssache des Laptops?
Pup.optional.solimba - Hallo und guten Tag, ich hab einen HP Pavilion g7 Laptop (3 Jahre alt) und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass dieser immer langsamer wird. Ich habe als Virenprogramm MS Esentiell und war bis Dato damit auch recht zufrieden. Das hat sogar letztens ein Virus gefunden und beseitigt. Nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Topic Torch, Windows 8
Pup.optional.solimba - Guten Tag, Bei mir erscheint seit einiger Zeit links am Internet-Explorer "Topic Torch". Nach einer kurzen Google-Suche habe ich erfahren, dass dies wohl nichts gutes bedeutet. Könnte mir bitte jemand die nächsten Schritte erklären, um "Topic Torch" wieder zu entfernen. Vielen Dank für eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.