Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.simplenewtab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, leider ändert sich immer wieder aufs Neue (alle 1-2 Wochen) meine Suchmaschine zu 'search', die Startseite zu search.fbdownloader.com und es installieren sich bei Mozilla Firefox Erweiterungen wie FavGenius und OfferMosquito. Vermutlich habe ich mir zwei Viren bei einem Download des...
Alles rund um Windows
PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo zusammen, verschiedene Virenscans haben auf dem Laptop meiner Freundin verschiedene Funde geliefert: Vor einiger Zeit hat Malwarebytes "PUP.Optional.SimpleNewTab.A" gefunden. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben, aber erstmal nichts weiter unternommen.. :/ Hier das Log dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer-Fehlermeldung, Virenscanner fündig
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, Zur Zeit taucht immer wieder ein bestimmter Fehler am PC meiner Mutter auf. Unabhängig von dem was gemacht wird. Meist schon 2-3min nach dem Hochfahren. Eine Windows Explorer Fehlermeldung öffnet sich ca 100mal auf dem Desktop, dies passiert solange, bis wiederrum eine Meldung kommt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PiccShare Updater & Snoozer.exe mit Malwarebyte u.a. gefunden
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo zusammen, das ist mein erster post hier und dabei dachte ich immer, ich passe gut auf... naja, meist schon... Leider kann ich nicht genau sagen, wann mein Problem angefangen hat, da ich erst mal gar nichts bemerkt habe. Darum beschreibe ich mal rückwärts: Diesen Monat habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Search Protect
Pup.optional.simplenewtab.a - Liebes Trojaner-Board-Team, vorab einmal ein herzliches Dankeschön, dass es euch gibt! Mir ist heute der "search Protect" auf meinem Laptop aufgefallen, der mir bislang unbekannt ist und meine Suchmaschine hat sich von google auf websearches umgestellt. Daraufhin habe ich darüber im internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Kann search.fbdownloader.com nicht loswerden
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, ich habe bisher immer alles selbst bereinigen können, hier bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende und hoffe hier auf Hilfe. Öffne ich einen neuen Tab in Firefox, öffnet sich automatisch die o.g. Seite. Ob ich weitere Trojaner/Keylogger oder Viren auf meinem Laptop habe, kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
Virus trotz Kaspersky Anti-Virus; was machen?
Pup.optional.simplenewtab.a - Beginn ich einmal... seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Pc. Es ist wie verhext...Ich fang mal mit den Probs. an: -Pc fährt manchmal stundenlang oder garnicht runter und bleibt bei Windows runterfahren stehen -PC stürtzt manchmal plötlich ab ! Mit verschiedenen Sachen die ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pup.optional.simplenewtab.a - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo Zusammen, eine kurze Beschreibung vorweg: Die Bootzeit meines Windows 7 Rechners ist seit einer Woche plötzlich 10 Minuten (nach der Eingabe das Passwortes gemessen, davor geht alles normal schnell). Beim Start ist nach dem Passwort Bildschirm und dem "Willkommen" für 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: fbdownoader im Browser, Infektion mit Gen:Adware.Heur.lu8@Yfys1Lli., unbekannte Netzwerke in Firewall
Pup.optional.simplenewtab.a - Die Startseite im Browser meines Administrator-Users wurde verändert zu "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de" Da ich normalerweise nicht als Administrator arbeite, kann ich nicht genau sagen, wie lange die Veränderung schon besteht. Möglich, dass ein Zusammenhang mit einem Virenfund...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Laptop. In meinem Browser (mozilla Firefox) wird seit neuestem immer beim Öffnen neuer Tabs diese ominöse "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt"-Seite angezeigt. Früher hatte ich dort meine...
Log-Analyse und Auswertung
Tuart im Systemstart + Infektion EXP/Pidief.avh appData/local.../plugin-adfp.php
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo liebes Trojanerboard, habe eine Infektion endeckt. Probleme: - Unbekannte Einträge im Autostart (LuaRT, Sixth) - Weiterleitung auf die Seite wenn ein neuer Tab im Browser aufgemacht wird "search.fbdownloader.com/?channel=de_nt" ->Blocksite als Browser add on installiert, seitdem...
Log-Analyse und Auswertung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt auf Windows 7 Rechner
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, ich habe wohl leider seit heute diesen Virus / Trojaner auf dem Rechner: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt-Seite. (Jedenfalls befürchte ich, dass es ein Virus ist, weil er hier in dem Forum schon öfters behandelt wurde). Das Problem ist mir heute das erste Mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://search.fbdownloader.com/?channel=de
Pup.optional.simplenewtab.a - Halllo, leider habe ich seit neustem das Problem, wenn ich google Crome öffene, dass nicht die Startseite Suchmaschine Google kommt, sonder immer hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de. Eingerichtet habe ich es so jetzt, dass wenn ich auf das Häuschen gehe dass ich auf die Suchmaschine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Entfernen von http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt
Pup.optional.simplenewtab.a - Hall Forenmitglieder, seit ein paar Tagen schon öffnet sich jeder neue tab mit: hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Erst nachdem ich gegooglet habe was es damit aufsich hat, habe ich gesehen, dass es schädlich für meine Computer ist. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox search.fbdownloader
Pup.optional.simplenewtab.a - Liebes Trojaner-Board-Team, nach updates von Mozilla Firefox, bekomme ich jeweils den search.fbdownloader als Startseite angezeigt. Nach ändern der Startseite auf Default-Einstellungen taucht er jeweils immer noch auf wenn ich neue Tabs öffne. Kürzlich war nach einem update auch Offer-Mosquito...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox öffne erscheint nicht wie gewohnt meine Google-Startseite sondern eine ähnlich aussehende Seite mit der Adresse hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Wie ich hier schon in anderen Beiträgen lesen konnte, handelt es sich hierbei um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo liebe System-Helden, nachdem meine stundenlange Suche im Internet zu keiner hilfreichen Problemlösung geführt hat, wende ich mich an euch. Hatte letztes Jahr auf meinem Acer den Bundespolizeitrojaner, ein bekannter IT-Mensch hat sich bestmöglich drumgekümmert. Ich hatte nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hab ich nen Trojaner und wenn ja wie bekomm ich ihn weg?
Pup.optional.simplenewtab.a - Bei mir öffnen sich Fenster mit ib.adnxs.com!!!! Könnt ihr mir helfen????
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Probleme (u.a.) in Windows 7
Pup.optional.simplenewtab.a - Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit Pop-Ups, ungewollter Werbung und merkwürdigen Weiterleitungen, die mir die Nutzung des WWW nahezu unmöglich machen und mich gerade etwas verzweifeln lassen, zumal meine Kenntnisse in diesem Bereich doch eher beschränkt sind....
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf malware oder addware!
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo Leute, Hab da wiedermal ein problem mit firefox &co wo sich selbständig fenster öffnen und webung erscheinlich zb. "Ihr computer oder PC ist von viren befallen hier klicken um zu beheben". Ich schätz ma das sind wieder ne menge adware oder mailware zeugs zudem wird als meine startseite...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fbdownload eingefangen
Pup.optional.simplenewtab.a - Hallo zusammen, habe wohl auch irgendwo ein Häckchen übersehen und mir den fbdownload eingefangen. Er hat sich in meinem IE eingenistet und als Standardsuchmaschine eingestellt. Kann mir (Laie) irgenwie bei meinem Problem helfen? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.