Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.settingsmanager.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Lade-Kreis blitzt ununterbrochen neben Mauszeiger auf
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo liebe Leute, vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass sich mein Mauszeiger ständig dreht/den drehenden Kreis zeigt, als würde der Compi gerade etwas laden wollen. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht- alles lief einwandfrei, aber es ist nach Neustart/neuem Tag immer noch genauso. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Virus help4u, lästige Pop-Ups, Weiterleitungen
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo, ich glaube ich habe einen Virus "help4u". Im Browser tauchen immer wieder lästige Pop-ups auf. Das Virenprogramm hat ihn erkannt und angeblich gelöscht, er ist aber noch da. Systemwiederherstellung hat ihn leider auch nicht beseitigt. Ich kenne mich leider nicht so gut aus und weiß daher...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
Pup.optional.settingsmanager.a - Liebes Team, PC wird zunehmend langsamer und instabiler. IE 10 bleibt z.t. hängen, Windowsexplorer dito. Tech Data: Win 8 Enterprise 64bit AMD FX 6100 6 Core (x64) RAM 8 GB Kaspersky Internet Sec 15.0.1.415(c) --> ohne Befund Logs: defogger_disable defogger_disable by jpshortstuff...
Log-Analyse und Auswertung
Stänige Popups / Internet Browser
Pup.optional.settingsmanager.a - Guten Tag Zusammen, ich habe aktuell einen PC von einem Freund hier welcher massive Viren/Trojaner Probleme hat. Ich habe bereits mit ADWCleaner ca 40 Einträge entfernt, und mit Avast 32 Einträge gelöscht. Jedoch kommt noch immer Popups für: https://www.stake7.com/de/home.html - Merkur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Acer mit Win 8.1 - Webseiten werden mit Werbung lahmgelegt/umgeleitet
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo, ich habe einen Aspire E17 mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft und in Betrieb genommen. Mit dem automatischen Update habe ich mir dann wohl einen Virus eingefangen. Egal mit welchem Browser ich im Internet bin (Explorer, Morzilla, Google) poppen laufend Werbekästen auf, die einen zum...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet nicht mehr und Programme stürzen ab
Pup.optional.settingsmanager.a - Liebes Team, seit ich mich in ein öffentlichen W-Lan eingeloggt habe, braucht mein PC lange zum hochfahren, Firefox lässt sich nur noch über Umwege öffnen und Programme stürzen ständig ab. Ich denke, der Laptop hat sich etwas eingefangenn. Könnt Ihr mir helfen? Danke. Liebe Grüße, Anja
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, Virenbefall.
Pup.optional.settingsmanager.a - Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 01.01.2015 Suchlauf-Zeit: 21:25:41 Logdatei: log 55.txt Administrator: Ja Version: 2.00.4.1028 Malware Datenbank: v2015.01.01.04
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 mit schwarzem Bildschirm ohne Taskleiste
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo, mein Windows 7 Laptop zeigt nach dem Hochfahren das Fenster Computer sonst ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen. Die Taskleiste ist nicht sichtbar. Ich kann über das Fenster Computer immer noch auf den Laptop zugreifen. Wäre super wenn ihr mir hilft das Problem zu lösen! Bedanke...
Log-Analyse und Auswertung
Google + FB öffnen nicht über Firefox. Neuer Tab Meldung chrome://quick_start/content/index.html
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo, ich habe da ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte: Wenn wir bei Firefox einen neuen Tab öffnen, erscheint folgende Fehlermeldung: chrome://quick_start/content/index.htmlw Google und Facebook lassen sich nicht öffnen, es erscheint die Meldung:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter blau und doppelt unterstrichen + Werbung + Java Update und der Browser ka..t total ab
Pup.optional.settingsmanager.a - Also wie oben schon beschrieben habe ich das Problem und ich habe keine Ahnung wie ich den Mist weg bekomme und brauche eure Hilfe habe bissen was gelesen und mir schon Combofix laufen lassen aber was jetz? danke schon mal im vor raus und ich versuche alles so hin zubekommen wie ihr das mir...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mal schon einige Einträge durchgelesen und hoffe nun, dass Ihr mir auch helfen könnt. Wie der Titel schon verrät, lässt sich bei mir Avira Desktop nicht mehr aktivieren, zudem kann Windows keine Updates mehr ausführen. Daraufhin hatte ich mir Microsoft Fix...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Rechner fährt alleine hoch und runter & Trojan.Generic & verschiedene HEUR/QVM wurde gefunden
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen fährt mein Rechner alleine hoch und runter. Ich habe gerade einen scan mit 360 Internet Security laufen lassen wobei schon wieder 39 threats gefunden wurden :-( :confused: Auch ist mein Rechner momentan extrem langsam... Anbei das Logfile. Es wäre toll wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Pop up Fenster nach Systemstart: "Ihr computer ist bereit zur Sicherung"
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo liebes trojaner-board, der Laptop meiner Mutter wurde von einem Virus befallen, welchen ich nun mit eurer Hilfe entfernen möchte. Kurz nach Systemstart erscheinen zwei Fenster: - "Ihr Computer ist bereit zur Sicherung. Ein kostenloses Online-Sicherungsprogramm ist auf Ihrem Windows PC...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert nach Start ein aber die Maus ist lässt sich noch bewegen
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo Ich habe das Problem das mein PC nach dem Start einfach einfriert aber die Maus noch bewegbar ist. Ich kann keine Ordner , Datein etc. öffnen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt da der PC noch recht neu ist und ich hier am verzweifeln bin. Bitte seid geduldig mit mir bin nicht grad der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene Wörter + Werbung + automatisch geöffnete Taps
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo, seit gestern habe ich folgendes Problem: auf allen Webseiten erscheinen einzelne Wörter in grün und doppelt unterstrichen, sobald man mit der Maus darüber fährt öffnen sich kleine Taps mit Werbung. Desweiteren wird jede Webseite mit Werbebannern überzogen und es öffnen sich automatisch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: WEBSEITEN werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langem hat mein PC schon probleme die auf viren und schadware zurückzuführen ist und wollte meinen Computer säubern. Hab eure Anleitung befolt und alle LogFiles erstellt die ihr unten im Beitrag seht. Beschreibung des Problems ist einfach...das...
Log-Analyse und Auswertung
TROJANER ? Ich bin bereit 50 Euro für eine positiv abgeschlossene zu spenden.
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo Profis, ich habe mir neulich einen neuen Notebook gekauft. Ich weiss nicht warum aber bei mir stockt alles. Ganz ehrlich; hab die Schnauze voll. Ich glaube, es handelt sich hier um ein Trojaner. Da Ihr die Profis seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt. Ps: möchte wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ungewollte Startseite in den Browsern - http://www.default-search.net - wie entferne ich das?
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo zusammen, leider passiert mir das immer wieder. Ich habe wieder ungewollt eine Startseite sowohl bei Chrome als auch bei Mozilla - hxxp://www.default-search.net - die ich nicht entfernen kann. MalwareBytes hat beim letzten Durchlauf 76 Meldungen angezeigt und theoretisch in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: McAfee arlarmiert wegen Settings Manager
Pup.optional.settingsmanager.a - Schönen guten Abend! *Seit einigen Tagen schlägt die McAfee 'Scannen-bei-Zugriff-Konsole' ständig wegen einer verdächtigen Datei an, die in einem Ordner namens 'Settings Manager' liegt. *Auch Internet Explorer lässt sich nicht öffenen - mit Verweis darauf dass das Bild nicht autorisiert sei (oder...
Log-Analyse und Auswertung
Proxy-Einstellungen ändern sich, Musik im Hintergrund und langsamer PC
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo liebes Trojaner-Team, Ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr einem Monat habe ich (denke ich zumindest) einen Virus auf meinem PC. Ich höre manchmal irgendeine Musik im Hintergrund wenn ich den Browser starte die nicht aufhört bis ich den PC neustarte. Außerdem ändern sich desöfteren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Googel öffnet ungefragt unseriöse Seiten.
Pup.optional.settingsmanager.a - Ich habe einen relativ neuen PC und mein Google öffnet wie oben beschrieben bei der Nutzung immer wieder unseriöse Seiten z.B. eine Casinoseite oder Pop-ups , die mein ad-block nur teilweise blockt.Ich schätze ich hab mir einen Virus geholt , ich weiß aber nicht wie ich den loswerde, da mein Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
$Recycle.Bin, System Volume Information u.Ä. auf allen Laufwerken ... Virus? Was tun?
Pup.optional.settingsmanager.a - Guten Abend an alle! Leider habe ich mir (bzw. meine Kids) wohl in der letzten Zeit einiges eingefangen... Zumindest habe ich mittlerweile auf allen Laufwerken durchsichtige sog. "$Recyle.Bin"s und "System Volume Information"s, die sich nur mit Admin-Einstellung löschen lassen, aber trotzdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: verschiedene Browser oeffnen ungefragt neue Tabs
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo! Seit kurzem oeffnen sich bei meinem Pc beim surfen sowohl bei Firefox als auch bei Chrome in unregelmaessigen Abstaenden ungefragt neue Tabs. Diese scheinen meist unserioese 'fake' Downloads zu sein (bspw. Flash- oder Windows Media Player aktualisierung). Hoffe ihr koennt mir helfen, hier...
Log-Analyse und Auswertung
Virus? Firefox öffnet unaufgefordert neue Seiten
Pup.optional.settingsmanager.a - Hallo! Unser Latop ist relativ neu. Wir haben uns einige Programme aus dem Internet runtergeladen, dabei scheint sich ein Virus eingeschlichen zu haben. Unser Virusprogramm findet allerdings nichts. Und zwar öffnen sich beim surfen einfach Seiten. Meistens sind das Hinweise, wonach wir angblich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP über PUP über PUP
Pup.optional.settingsmanager.a - Moinsen, Meine Frau hat an meinem heißgeliebten Rechner Mist gebaut und ein paar Progrämmchen inklusive Mitbringsel installiert. Ich bekomme leider nicht alles entfernt und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen...Dankeschön! Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.