Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.searchagent

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nation Zoom endgültig vernichtet?
Pup.optional.searchagent - Nachdem ich mir eben selbst eine Antwort gegeben habe, hier jetzt mein erneuter Versuch: :aufsmaul: Ich habe mir heute den Nation Zoom eingefangen und versucht, ihn wieder los zu werden. Eure Vorgaben habe ich befolgt und ich sende nun die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen:...
Log-Analyse und Auswertung
Nach "gedachten" Java-Update nur noch Werbung. Malware?
Pup.optional.searchagent - Hallo liebes Forum, durch googlen bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Folgendes ist passiert: Vor kurzem öffnete sich ein Fenster (benutze meist Google Chrome) das mich aufforderte ein Java Update zu machen, da angeblich eine neue Version verfügbar sei. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hängt sich ständig auf
Pup.optional.searchagent - Hallo zusammen, mein Laptop hängt sich seit Tagen ständig auf, ca. im 15 Min-Takt. Virensuche mit Avira oder Avast blieben auch erfolglos, da sich der Laptop mittendrin ebenfalls immer aufhängt. Mit Malwarebytes war ich nun erfolgreich. Anbei meine Logdatei. Könnt ihr mir helfen? Gruß...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung auf Internetseiten
Pup.optional.searchagent - Hallo zusammen, habe schon ein bisschen zu meinem Problem im Forum gestöbert. Auf einmal ist der Laptop so langsam, die Internetseiten laden unaufhörlich und sind übersät mit Werbung. Ich habe bereits den von Euch mehrfach empfohlenen Scan gemacht. Hier das Ergebnis: Additional scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echtzeit-Scan deaktiviert sich nach ein paar Sekunden automatisch
Pup.optional.searchagent - Hallo, habe ein Problem mit dem Echtzeit-Scan von McAfee. Beim Start des PC's wird der Echtzeit-Scan noch geladen und bleibt dann für einige Sekunden bestehen. Danach wird der Echtzeit-Scan automatisch deaktiviert und muss manuell neu aktiviert werden. Nach wenigen Sekunden deaktiviert sich der...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzes Fenster öffnet sich für sec...
Pup.optional.searchagent - Hallo, Ich weiss das das schon öffter thema war, komme aber nicht klar! wie gesagt, alle 12 sec. öffnet sich ein DOS fenster. Kann den pfad nicht erkennen zu schnell. Ich wollte mit Malwarebytes Anti-Malware Zoom Nation entfernen und seit dem ist es so...:aufsmaul: Nun Hijackthis von grade...
Alles rund um Windows
Nation-Zoom eingefangen: PC entwickelt Eigenleben
Pup.optional.searchagent - Hallo zusammen, Beim Versuch, einen Video-Converter runterzuladen, habe ich mir Nation Zoom eingefangen (Win 7). Sowohl IE als auch Firefox haben dies jetzt als Startseite, die sich nicht mehr entfernen lässt, ständig kommen Hinweise, ich solle den Computer sichern. Der Antivir-Scan hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR/Matsnu.A113 aus Abmahnmail heruntergeladen
Pup.optional.searchagent - Hallo, ich hatte am Dienstag eine E-Mail von Rechtsanwälte Urmann und Kollegen im Postfach, in der ich abgemahnt wurde wegen angeblicher illegaler Downloads. Im Anhang befand sich eine zip-Datei im der die entsprechenden Daten enthalten sein sollten. In Panik und ohne in Ruhe nachzudenken...
Log-Analyse und Auswertung
Sicherheitscenter Win7 startet nicht beim Start!
Pup.optional.searchagent - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Sicherheitscenter beim Start nicht automatisch mitgestartet wird. Ich muss dieses dann jedes mal manuell starten, indem ich unten rechts auf dem Desktop auf die Fahne klicke und dann im Sicherheitscenter es aktiviere. Letzte Woche...
Log-Analyse und Auswertung
Websteroids & Safe Web Alliance - Status der Infektion unbekannt
Pup.optional.searchagent - Grüß euch liebes Trojaner Board, ich hab vor ca. 1 Woche ein Problem mit "Websteroids" und "Safe Web Alliance" gehabt. Zu Websteroids: Während der Anwedung von Firefox tauchten immer wieder kleine Raumschiffe auf dem Bildschirm auf. Websteroids war in den Addons von Firefox eingetragen, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Pup.optional.searchagent - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Seit kurzem im Browser plötzlich Werbung und grün unterstrichene Wörter, die mit Popup-Werbung hinterlegt sind
Pup.optional.searchagent - Hallo, ich habe die Befürchtung, dass mein Laptop seit etwa 10 Tagen von einem Virus befallen ist. Bei einer Installation von einer aktuelleren Version eines Media-Players habe ich wohl einmal zu früh weitergeklickt und hatte von da an im Browser vermehrt auftauchende Werbung und viele Wörter...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional...... möchte ich loswerden
Pup.optional.searchagent - Hallo, da mir hier schon mal ausgezeichnet geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an euch. Ich habe mir wieder was eingefangen.... PUP.Optional.... Ich poste schon mal die MBAM, FRST und ADDITION LOGFILES: Grüße Serti
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
Pup.optional.searchagent - Liebes Trojaner-Board-Team, im Zusammenhang mit einem Internetproblem hoffe ich auf Eure Hilfe und wäre Euch für jede Hilfestellung dankbar. Nach einem Firefox-Update vor ein paar Tagen, treten bei mir folgende Problem auf: - Werbebanner, die die Webseiten überlagern (obwohl Adblock Plus...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox: Tab mit Werbung öffnen sich ständig
Pup.optional.searchagent - Bei fast jeder Aktion, die ich in meinem Firefox mache, öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung, Umfragen, etc. Auf den Internetseiten die von mir geöffnet werden wird auch ständig Werbung eingeblendet. Was kann ich jetzt machen? Bin dankbar für jede Hilfe!:dankeschoen: Hier sind die Logfiles:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan Agent & PUP Optional
Pup.optional.searchagent - Hallo zusammen, ich habe (fast) das gleiche Problem wie heute bereits hinsichtlich der grün unterstrichenen Links geschildert. Die Links bin ich nach Anleitung bereits los geworden, aber es existiert immer noch eine Google Sperre. Das Problem besteht seit heute morgen - mir bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.