Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.safemonitor.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
snapdo entfernen google chrome
Pup.optional.safemonitor.a - hey leute ich hab n problem und zwar hab ich wie viele andere leute den snapdo virus ich hab zwar gesehen dass viele was runterladen und dann was posten aber ich wusste jetzt nicht ob des auch einfach so bei mir geht Darum bitte ich euch mir zu helfen :) Danke schonmal :D Gruß Tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Unbekannte .exe Datei in Temp Ordner
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, seit einiger Zeit startet sich immer wieder eine unbekannte setup.exe, sie hat immer unterschiedliche Namen bspw. x7svo.exe. Wenn ich dem Dateipfad folge kann ich die .exe allerdings nicht finden, auch nicht über die Suchfunktion. Die .exe startet zu willkürlichen Zeitpunkten .. öfters...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bombadierung von Werbung trotz Add-Ons
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe vor wenigen Tagen die neue Version von Skype heruntergeladen (die Alte hatte ich bereits). Seither werde ich förmlich in meinem Browser (Firefox) mit Wrbung förmlich zugebombt. Nicht nur, dass irgendwelche Wörter auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail delivery to Sender und ich hab nichts verschickt....
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, Seit gestern erhalte ich Mails, das von meinem MailKonto bei gmx Mails verschickt worden sind, die angeblich ihren Empfänger nicht erreichen konnten. Ich habe aber nichts abgeschickt und kenne auch nicht die Namen an die ich angeblich was geschickt haben soll. ich habe das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem: Unter den Programmen meines Laptops habe ich heute das Programm "Lollipop" gefunden, welches offensichtlich sehr gefährlich ist. Entfernen konnte ich es nicht - weder ganz simpel deinstallieren klappt noch durch den Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
adware/browsefox.dac.1 (wie lässt sich diese lästige Adware entfernen?)
Pup.optional.safemonitor.a - adware/browsefox.dac.1 Auf dem Betriebssystem Windows 8 meldet meine laufend aktualisierte Avira-Software die o.g. ADWARE-Meldung: adware/browsefox.dac.1 Diese Adware wird zware erkannt und laufend unter Quarantäne gestellt, aber ich kann diese nicht entfernen; wie gehts jetzt weiter? Das...
Log-Analyse und Auswertung
Mobogenie Virus entdeckt?
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo liebe Community, Habe eben mein Smartphone an meinen Rechner angeschlossen. Auf einmal öffnete sich etwas mit dem Dateiname "Mobogenie". Es sah so aus wie eine Art Appstore etc. Dann habe ich mal in meinen Programe Files geschaut und den Ordner "Mobogenie" entdeckt. Daraufhin habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
LogFile MalwareBytes, Problem: "Search Assistant"
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, ich habe bei Freeware ltbsearch.com mit instaliert und will es wieder los haben. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Hier nun, wie in der Anleitung auch gewünscht, das Log: ------------------------------------ Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung (schon wieder einer)
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, mein Problem sind Werbeanzeigen auf allen Internetseiten. Beim Doppelklick auf einen Text auf einer Seite macht gleich ein Pop-Up-Fenster auf. Manche Wörter sind doppelt grün unterstrichen, Pop-Up-Fenster wenn ich drüber fahre. Außerdem meine ich dass der Lüfter meiner CPU seit dem viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Free System Utilities installierte verdächtige Programme
Pup.optional.safemonitor.a - Free System Utilities, was ein Dreck. Es hat zusätzlich noch Search Conduit installiert und noch einiges Anderes wie plus-hd-3-8.exe. Ich bin mir nicht sicher, ob es eigenverschulden war, ich habe die "Terms of Use" einfach weggeklickt und schon hatte ich den Salat. Ich habe dann alles bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
Pup.optional.safemonitor.a - Habe heute mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen, leider mit diesem Ergebnis : (s. Anhang) Bitte um Hilfe, Danke im voraus :daumenhoc PUP.Optional.SearchDonkey.A C:\ProgramData\RHelpers\ChromeHelper\ChromeHelper.exe C:\ProgramData\RHelpers\FirefoxHelper\FirefoxHelper.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nation Zoom endgültig vernichtet?
Pup.optional.safemonitor.a - Nachdem ich mir eben selbst eine Antwort gegeben habe, hier jetzt mein erneuter Versuch: :aufsmaul: Ich habe mir heute den Nation Zoom eingefangen und versucht, ihn wieder los zu werden. Eure Vorgaben habe ich befolgt und ich sende nun die Ergebnisse der durchgeführten Untersuchungen:...
Log-Analyse und Auswertung
Nach "gedachten" Java-Update nur noch Werbung. Malware?
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo liebes Forum, durch googlen bin ich auf eure Seite gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen. Folgendes ist passiert: Vor kurzem öffnete sich ein Fenster (benutze meist Google Chrome) das mich aufforderte ein Java Update zu machen, da angeblich eine neue Version verfügbar sei. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop hängt sich ständig auf
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo zusammen, mein Laptop hängt sich seit Tagen ständig auf, ca. im 15 Min-Takt. Virensuche mit Avira oder Avast blieben auch erfolglos, da sich der Laptop mittendrin ebenfalls immer aufhängt. Mit Malwarebytes war ich nun erfolgreich. Anbei meine Logdatei. Könnt ihr mir helfen? Gruß...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - extrem viel Werbung - Rechner immer langsamer!
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo liebe Community, besitze einen Acer Laptop mit Windows 7 (beim Kauf bereits installiert). Der Laptop ist jetzt ca. 2 Jahre alt und geschützt wird er durch das von der Telekom für Kunden angebotene Norton. Lief soweit alles wunderbar doch seit ca. 2 Monaten ist er extrem langsam das wirkt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
immer wieder neue Setup.exe in Temp-Ordner
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder eine merkwürdige Setup.exe in meinem Temp-Ordner. Aus dem Nichts heraus kommt dann jedesmal die Abfrage, ob ich die Installation zulassen will oder nicht. Natürlich klick ich dann immer auf Nein. CCleaner und Spybot hab ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schwarzes Fenster öffnet sich für sec...
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo, Ich weiss das das schon öffter thema war, komme aber nicht klar! wie gesagt, alle 12 sec. öffnet sich ein DOS fenster. Kann den pfad nicht erkennen zu schnell. Ich wollte mit Malwarebytes Anti-Malware Zoom Nation entfernen und seit dem ist es so...:aufsmaul: Nun Hijackthis von grade...
Alles rund um Windows
Nation-Zoom eingefangen: PC entwickelt Eigenleben
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo zusammen, Beim Versuch, einen Video-Converter runterzuladen, habe ich mir Nation Zoom eingefangen (Win 7). Sowohl IE als auch Firefox haben dies jetzt als Startseite, die sich nicht mehr entfernen lässt, ständig kommen Hinweise, ich solle den Computer sichern. Der Antivir-Scan hat nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Websteroids & Safe Web Alliance - Status der Infektion unbekannt
Pup.optional.safemonitor.a - Grüß euch liebes Trojaner Board, ich hab vor ca. 1 Woche ein Problem mit "Websteroids" und "Safe Web Alliance" gehabt. Zu Websteroids: Während der Anwedung von Firefox tauchten immer wieder kleine Raumschiffe auf dem Bildschirm auf. Websteroids war in den Addons von Firefox eingetragen, eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nationzoom eingefangen und entfernt, nach ESET noch infizierte Dateien vorhanden
Pup.optional.safemonitor.a - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, habe mir wie viele andere hier den Nationzoom-Virus eingefangen. Habe die Anleitungen von 'Schrauber' befolgt und folgende Logfiles erstellt, da der Beitrag zu groß war, habe ich alle FRST Logfiles als Anhang beigefügt!!!: erster FRST Logfile siehe Anhang ...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox/Win7 – übermäßige Werbung (Pseudo-Links und WerbeFenster) nach Firefox-Update
Pup.optional.safemonitor.a - Liebes Trojaner-Board-Team, im Zusammenhang mit einem Internetproblem hoffe ich auf Eure Hilfe und wäre Euch für jede Hilfestellung dankbar. Nach einem Firefox-Update vor ein paar Tagen, treten bei mir folgende Problem auf: - Werbebanner, die die Webseiten überlagern (obwohl Adblock Plus...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.