Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.pcspeedup.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mailware im Browser ,surfen fast unmöglich
Pup.optional.pcspeedup.a - Hi , Der neue Laptop meiner Schwiegermutter hat harte Mailware probleme im Browser. Habe leider nicht das größte IT-technische Verständnis deshalb bitte ich um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 PC mini- bzw maximiert Browser, Desktopsymbole, Programme selbständig
Pup.optional.pcspeedup.a - ] Hallo, MeinWindows 7 PC mini- bzw maximiert Browser, Desktopsymbole, Programme selbständig. Zeitweise schliesst er diese auch. Ausserdem gibt er in unregelmässigen Abständen seltsame Töne (wie Fehlermeldungen, bzw. Morsezeichen) von sich. Danke schonmal
Log-Analyse und Auswertung
Computer nach Virenbefall sauber?
Pup.optional.pcspeedup.a - Hi malwarebytes hat nach download von youtube to mp3 converter von chip online einen Virus gefunden. Könnt ihr mal gucken ob der Computer clean ist ? malwarebytes fund : Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 12.06.2015 Suchlauf-Zeit: 17:14:47 Logdatei: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo zusammen, ich habe den PC meines Neffen (14 Jahre alt) zu mir genommen, da er durch unvorsichtige Downloads (Games etc.) einiges an Malware und evtl. Trojaners eingefangen hat (falls es denn welche sind). Falls es also allenfalls auch nicht legal erworbene SW auf dem Gerät haben sollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schadsoftware?
Pup.optional.pcspeedup.a - Guten Tag,ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das ich mir selbst zuzuschreiben habe,ich habe mir einen Crack gedownloadet...,diesen hab ich sofort wieder runtergehauen,später ist mir dann aufgefallen dass ESET sicht nichtmehr starten . Als Fehlermeldung steht dort dann: Dieses Programm wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll problem
Pup.optional.pcspeedup.a - Meldung C:\Program Files\HomeTab\TBUpdater.dll ....wurde nicht erkannt usw. ich bin ein Neuling und würde gerne wissen wie ich diese Meldung verhindern kann bzw. beheben Vielen Dank im Vorraus bin erst 14 hoffe ich darf da noch Fehler machen ich hab schon so viel aus ihnen gelernt :)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über Nacht: Kein ereignisprotokoll, keine Internetverbindung, PC sehr langsam nach Anmeldung
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit 3 Wochen meinen Rechner zu reparieren, leider zwecklos trotz Google und diversen Foren. Deshalb probiere ich nun mal selbst ein Thema zu eröffnen in der Hoffnung, dass ich mal einen Schritt vorwärts mache. Zum Problem: Ich hatte versehentlich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
firefox-addon VIS 1.01 - trojaner eingefangen ?
Pup.optional.pcspeedup.a - hallo,die runde nachdem mit dem CCC nicht so leicht zu kommunizieren ist, möchte ich mein glück? eventuell hier probieren. bin neu hier, hoffe aber halbwegs innerhalb der goldenen regeln zu liegen. also : habe mir gestern auf youtube das video eines ziemlich durchgeknallten (neo)nazis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop Network S.L. entfernen
Pup.optional.pcspeedup.a - Guten Morgen, ich bin neu hier und möchte mich mit einem Problem an Euch wenden, welches mein Sohn auf seinem Rechner hat. Irgendwoher hat er sich ein Programm (unbeabsichtigt wahrscheinlich( heruntergeladen mit dem Namen Lollipop Network S.L., welches sich nicht wieder vom PC deinstallieren lässt....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: diverse Probleme und viele Funde bei MWB Antimalware
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo liebe Helferlein ;) Habe in letzter Zeit immer ungewöhnliche Probleme am PC. Auch lange Bootzeiten und außerdem 14 infizierte Objekte bei Malwarebytes. Hoffe ihr könnt das mal checken und mir eventuell helfen :) LG Defogger
Log-Analyse und Auswertung
Awesomehp als Startseite löschen
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo, ich bekomme Awesomehp als Startseite nicht mehr weg und ständig öffnen sich Werbeseiten auf meinem Rechner. Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann! Die logfiles hänge ich an. Gmer hat bei mir leider nicht funktioniert, der Laptop ist immer ausgegangen und hat mir danach...
Log-Analyse und Auswertung
nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.pcspeedup.a - hallo ich habe wirklich sehr wenig ahnung von pc`s und mein problem ist "nationzoom" welches meine startseite erobert hat das möchte ich ändern . egal wie oft ich google als startseite eingebe es erscheint immer wieder nationzoom. Bitte kann mir jemand weiterhelfen??? Ich habe meinen laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gebrauchten PC übernommen, ist der sauber und gut genug geschützt?
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo, Ihr Lieben! Ich habe endlich meinen alten lahmen PC abgeschafft und den gebrauchten von meinem Mann übernommen. Jetzt möchte ich gerne kurz mit eurer Hilfe prüfen, ob der PC sauber und gut genug geschützt ist. Mögt ihr mir bitte kurz dabei helfen? Vielen lieben Dank und liebe Grüße ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CPU 100% bei video´s von youtube
Pup.optional.pcspeedup.a - hallo alle zusammen Mein problem ist das mein laptop im ruhe zustand eine cpu hat von 7-12% was ja normal ist... bei ne seite laden kurz mal 50-60% ist denke ich auch normal aber soweit ich ein video auf youtube an mache geht die cpu hoch auf 100% und fällt maximal kurz auf 96% Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Vista (Home Premium) - Malware von nationzoom - Symtome: Startseite vom Browser (Firefox)
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo Helfer, • hiermit ersuche ich um Unterstützung. • Ich habe die Regeln gelesen (und werde mich dran halten) ;=). Desweiteren folgen die Beschreibung des Problems und die Ergebnisse (Logs) der ausgeführten 4 Schritte zur Diagnostik. Toll dass sich Leute finden, die so eine strukturierte...
Log-Analyse und Auswertung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Pup.optional.pcspeedup.a - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Fake Mail geöffnet
Pup.optional.pcspeedup.a - Ich habe leider eine Fake mail von DHL geöffnet und seit dem funktioniert mein Outlook Mailprogramm nicht mehr , also kann keine neuen Mails schreiben oder welche beantworten , was kann ich tun?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
gvu will svchost.exe unter C:\users\user\appdata\local\temp starten
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo, bei meinem Rechner will der GVU Trojaner die Datei svchost.exe im Ordner C:\users\user\appdata\local\temp starten. Diese ist jedoch verseucht. Wenn ich die Datei umbenenne kann ich mit Explorer.exe in der Eingabeaufforderung das Windows starten. Ich habe nun einen Scan mit FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Spybot meldet: Win32.Downloader.gen - Maleware C
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo, Spybot meldet die im Titel genannte Maleware. Avira Free und Malewarebytes finden diese nicht. Ich kann keine Veränderung am Rechner feststellen. Bei googlen zum Thema bin ich auf Eure Seite gestoßen und möchte der Sache nun nachgehen. Der komplette Scan mit Avira Free hat zuletzt 0...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom - ich bekomme ihn nicht entfernt :-(
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo! Auf der Suche nach einer Lösung für meinen "Nationzoom-Befall" bin ich auf dieses Board hier gestoßen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Das wäre sehr sehr lieb!. Ich habe schon einige Dinge probiert - und mich vor allem auch durch die anderen Themen bzgl. Nationzoom...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
Pup.optional.pcspeedup.a - Hallo liebe Helfer.Es fing an mit der Meldung,sie müssen qtcore4.dll installieren ihr System geht sonst nicht.Dann verschwanden sämtliche Dateien 1000 Fotos,Musik,Videos,Dokumente und Ordner im Outlook.Benutzerkontensteuerung und Outlook defekt.Immer wieder die Meldung sie sind nicht berechtigt...
Log-Analyse und Auswertung
Blaster Wurm,keine Taskleiste + Internet
Pup.optional.pcspeedup.a - Schönen Abend ! Da ich nicht mehr weiter weiß, brauch ich jetzt mal professionelle Hilfe. Alles fing an als ich vor 2 Tagen Avira Antivirus installiert habe um zu gucken, ob mein Rechne sauber ist. Leider musste ich kurz danach feststellen, dass garnichts mehr ging. Der PC braucht allgemein min. 5 ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte, leere Pop-up Fenster erscheinen und Wörter sind unterstrichen und verlinkt
Pup.optional.pcspeedup.a - Guten Tag, ich bin relativ selten an meinem Laptop und habe ihm wenig Beachtung geschenkt. Ich habe früher wohl mal Programme downgeloadet und auch wieder gelöscht und bin davon ausgegangen, dass diese nun weg sind... nun ja anscheinend ist dies nicht der Fall. Mein Problem: Es öffnet...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.