Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.pcperformer.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC spielt verrückt, großes Virenproblem
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Tag, ich bin etwas verzweifelt, da mein Rechner total außer Kontrolle ist. Ich nutze Win7 64bit OS. Vor ein paar Tagen habe ich den PC gestartet und plötzlich hatte ich den Windowsstandard-Desktophintergrund, fast alle meine Desktopicons waren verschwunden und einige Daten fehlten unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista: PUP.Babylon.a, qone8 Toolbar etc. ...
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Programm heruntergeladen und dabei wahrscheinlich irgendwie diese qone8.com-Toolbar heruntergeladen. Als ich Malware Bytes hab durchlaufen lassen, entdeckte ich diese PUP.-Viren (oder was das ist), also z.B. PUP.Babylon.a. Nun weiß ich nicht, wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP SP2 GVU-Trojaner-Befall bei jedem Neustart
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen, seit ca. 5 oder 6 Wochen bringe ich den GVU-Trojaner nicht mehr los. Bei jedem Neustart im Normal-Modus kommt der weiße GVU-Bildschirm. Dann starte ich immer im abgesicherten Modus und setze auf einen mit ERDNT gesicherten Systemzeitpunkt vor dem Befall (??) zurück. Danach ist...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen eingefangen unter Windows XP/SP3
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo! Leider bin ich eine absolute Null, was PC´s angeht. Bitte also bei Antwort, wie mit einem 3jährigen reden.Mein Problem: Ich habe diesen TR/Trash.Gen. Der kommt immer wieder, trotz Quarantäne. Ich habe versucht euren Vorbereitungsanweisungen folge zu leisten, hatte allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
MSE findet 'Trojan dropper'
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Abend Trojaner-Board, bei der Überprüfung des Systems durch MSE wurden mir 4-5 'Trojan dropper' angezeigt. Weil ich so'n schisser bin, hab' ich gleich alles durch MSE entfernen lassen und daher jetzt den logfile nicht mehr. Ich bin dann die Schritte 1-3 unter Punkt 2 in der Anleitung...
Log-Analyse und Auswertung
Netbook wieder bereinigen
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich habe so ein kleines Netbook. Das habe ich mal meiner Schwester geliehen, als diese ein Auslandssemester hatte... Seit dem habe ich lauter Toolbars und so zeug drauf. Jetzt habe ich nach langem das Netbook mal wieder ausgegraben und mit Avira gescannt. Dabei wurde auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 und Spyhunter 4 entfernen
Pup.optional.pcperformer.a - Ich habe beim Runterladen eines DNG in JPG Converter leider QV06 mit herunter geladen. Dieses wollte ich mi Spyhunter 4 entfernen- bis ich gelesen habe, dass es sich hierbei ebenfalls um einen Virus handelt. Wie kann ich beides entfernen? Ich brauche drinegnd eure Hilfe bitte! LG Jane
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Whilokii Virus
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich habe Probleme mit dem Whilokii Virus und ich brauche dringend Hilfe! Es wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, diesen so schnell wie möglich loszuwerden. Bisher habe ich nur einen Virenscan gemacht mit avast und weiß in welchem Ordner er sich befindet, wobei er ja noch sonst...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Instant Savings Virus
Pup.optional.pcperformer.a - Moin, Habe seit ungefähr letzer Woche ein Problem mit der sog. "Instant Savings App". In meinen Browsern kriege ich dadurch immer Werbung und Links zu dubiosen Websiten. Das Programm scheint in meinen Browsern und auf dem PC selber installiert zu sein, zu entfernen ist das ganze jedoch nicht....
Log-Analyse und Auswertung
registry cleaner angewandt - download war zu langsam
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet. Die download Geschwindigkeit meines Rechners war seit ich auf Fritz Box umgestellt habe zu langsam, so dass ich kaum noch Streams aus dem Netz anschauen konnte. Zuerst habe ich versucht die Fritz Box zu ändern, dann...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird unendlich langsam, Kaspersky meldet Trojaner, Fierfox Startseite lässt nich nicht mehr ändern.
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo erst mal, mein Problem ist wie oben beschrieben, zudem öffnen sich rechts unten immer ein Fenster mit dem Hinweis "Versuch Ihre Homepage zu ändern wurde verhindert" Kaspersky hat zwar Bedrohung gemeldet, aber mit der Empfehlung zu überspringen, Quarantäne auswählen geht gar nicht ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Trojaner Monstermarketplace
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wegen einiger "großvolumiger" Programme welche nur noch unter XP laufen auf diesem auch das XP wieder installiert. Ich weiß dass ich damit die Systemleistung nicht optimal nutzen kann, aber mit einer ständig laufenden VM-Ware ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Trojaner
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich habe seit zwei Tagen bei allen internetseiten Verweise auf nicht erwünschte Links Im Text der aufgerufenen Seiten sind Wörter zweimal blau unterstrichen. Sobald man eines dieser Wörter mit der Maus antippt öffnet sich ein Fenster mit einem Link. Der Browser war Google Chrome....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Lyrixeeker vollständig entfernt?
Pup.optional.pcperformer.a - Vor ein paar Tagen tauchte ein Problem bei meinen Browsern "Firefox" und "Google Chrome" auf. Als Standard-Suchmaschine war plötzlich "Deltasearch" eingestellt. Außerdem reagierte der PC nur noch sehr langsam und brauchte eine Ewigkeit beim Herunterfahren. Nach dem Neustart lief er wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer: Lästige Werbebanner, Popups und extrem langsam (Windows 7)
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Abend Wir haben mit unserem PC seit einiger Zeit das Problem, dass der Internet Explorer bei Google-Suchen mit Werbebannern vollgekleistert wird. Dies fängt schon auf der Google-Startseite an, meist mit ilivid. Danach folgen rechts und unten immer wieder Banner welche zu verschiedenen...
Log-Analyse und Auswertung
PC Performer & lizardlink entfernen
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team Ich bin am verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir wurde in einem Fenster mitgeteilt, dass ich meinen Media Player updaten muss und leider hat alles sehr echt ausgesehen. Nun hat sich der PC Performer auf meinem Laptop installiert. Ich habe diesen gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Habe mir ein paar Viren eingefangen
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, Avira meldet das ich mehrere Viren habe =( Könnt ihr mir helfen diese wieder zu entfernen? Avira Log: Avira AntiVir Personal
Log-Analyse und Auswertung
GVU Virus - Abgesicherter Modus funktioniert nicht
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo Leute ! Als ich Heute früh mein PC Hochfahren wollte habe ich bemerkt das ich den GVU Trojaner habe. Ich habe darüber nachgelesen und mir Videos angeschaut wie man den Entfernen kann. Ich habe versucht mein Computer im Abgesicherten Modus zu starten was leider bei dem GVU Trojaner den...
Log-Analyse und Auswertung
21 Infizierte Dateien bei Malwarebytes
Pup.optional.pcperformer.a - Guten Tag, mein Malwarebytes hat beim Durchführen des Quick-Scans 21 Infizierte Dateien gefunden. Hier das logfile: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.10.08.05 Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Petra...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Funde malwarebytes
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich habe meinen Laptop, nachdem mein Avira drei Funde hatte, mit Malwarebytes durchsuchen lassen und da gabs doch einige Funde. Was ist das und wie bekomme ich es wieder los? Im Anhang die Log-Datei! Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner/Österreich legt Windows XP lahm
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo und bitte um Hilfe! Auf meinem Notebook Acer Aspire 1692 WLMI ist Windows XP installiert, seit gestern mit dem BKA-Trojaner infiziert. Windows kann im abgesicherten Modus gestartet werden. "msconfig" funktioniert nicht, aber "notepad" schon. Habe daher mal einen OTL-Scan gemacht,...
Log-Analyse und Auswertung
Archifbombe
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo zusammen.Kann mir Bitte jemand erklären worum es sich bei einer Archifbombe handelt?? Dies wurde mir bei meinen letzten Virusscanner AVAST angezeigt.Bitte um Hilfe :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet ungefragt Sponsorship- Tab (Avast rebelliert)
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo, ich hoffe hier kann mir irgendwie geholfen werden. Seit ein paar Wochen öffnet Firefox immer wieder so ein Sponsorship- Tab. Ganz plötzlich! Und Jedes mal schläg Avast alarm (Trojaner blockiert :pfui: ). Ich habe schon einiges unternommen. Systemprüfung mit Avast. Meinen Laptop mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP - Weisser Bildschirm connect to internet - keine Arbeit im abgesicherten Modus
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo liebe Comm, ein Zugriff über den abgesicherten Modus ist auch nicht mehr möglich. Habe über OTLpe gescannt. Eine Extras.txt wurde aber nicht erzeugt. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Log-Analyse und Auswertung
Internetbrowser mit Spyware befallen!
Pup.optional.pcperformer.a - Hallo liebes Team, ich habe mein Notebook bei einer Internetrecherche wahrscheinlich mit einer Schadsoftware geschädigt. Das Programm hat sich auf meinem Rechner installiert, jetzt läuft der Rechner sehr langsam. Es kommt bei Mozilla ständig der Hinweis ,,Ihr Rechner ist langsam....'' Außerdem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.