Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.pcfixspeed.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Auswertung OTL Ergebnis
Pup.optional.pcfixspeed.a - Folgende Symptome hat mein Rechner: Immer laut am Arbeiten, obwohl nur ein Leerlaufprozess im Task Manager angezeigt wird (allerdings bei 30% bei einem 2,6 GH Quadcore). Ich bitte um eine Auswertung meines OTL-Files. Vielen Dank!OTL Logfile: OTL Logfile: OTL logfile created on: 17.11.2014...
Log-Analyse und Auswertung
V9.com ständig auch hier
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, ich bin neu hier. Am PC meiner Schwägerin öffnet sich ständig im Firefox www.v9.com. Gestern zuerst Malwarebytes installiert (erster Scanlog siehe unten), nach Neustart besteht das Problem immer noch (zweiter Scanlog siehe unten). Danach hier im board recherchiert und entsprechend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
Pup.optional.pcfixspeed.a - Ich habe seit gestern Morgen das große Problem, dass sich mein Computer fast aufhängt sobald ich Google Chrome starte. Ich habe gestern mit Norton einen kompletten System Scan gemacht und er fand einen "HeuristicVirus". Nach langem Googlen der Entschluss, das ich mich nicht nur darauf verlassen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Tabs öffnen sich von alleine
Pup.optional.pcfixspeed.a - Folgender Tab öffnet sich immer wieder von alleine, völlig unabhängig davon was ich gerade im internet mache: hxxp://loa.teebik.com/lp_many_queens_sound.html Bitte um Unterstützung, um das wieder zu stoppen. Vielen Dank schon mal im Voraus! LG
Log-Analyse und Auswertung
s.m2pub.com/player.html - Browser startet von selbst
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo! Seit Anfang der Woche geht bei uns während des Surfens ein Fenster mit rosa Mitteilung auf "Achtung ein Problem...", heute nun ist mir aufgefallen, dass der Browser selbst startet. Habe dann im Verlauf nachgeschaut und -...
Log-Analyse und Auswertung
CPU 100% bei video´s von youtube
Pup.optional.pcfixspeed.a - hallo alle zusammen Mein problem ist das mein laptop im ruhe zustand eine cpu hat von 7-12% was ja normal ist... bei ne seite laden kurz mal 50-60% ist denke ich auch normal aber soweit ich ein video auf youtube an mache geht die cpu hoch auf 100% und fällt maximal kurz auf 96% Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RUNDLL Fehler nach Systemstart[2]
Pup.optional.pcfixspeed.a - Guten Tag zusammen. Ich habe hier ein Problem welches offensichtlich desöfteren auftritt. Auf Anfrage mache ich jedoch einen eigenen Thread auf. Am einfachsten beschreibe ich dieses Problem mit einem Bild: hxxp://gyazo.com/95bfd694f038edcb2bf8b5eb3e2f67f1 Diese Meldung ist auch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner yelp helperbar
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hi zusammen, der Titel trifft eigentlich schon das Kernthema: Mein PC ist extrem langsam und seit neuestem kommt auf der Startseite von Firefox diese komische Helperbar. Der Rechner braucht ungewöhnlich lange um zu booten und Firefox friert auch häufig ein. Hier die Logfiles zu meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Analyse einer Log Datei
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo an alle, ich bräuchte mal Hilfe bei der Auswertung einer Logdatei. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Danke Alex HIer die Log-Datei Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Focus stealing ohne Grund
Pup.optional.pcfixspeed.a - Ein frohes Fest wünsche ich euch! Pünktlich zu Heiligabend hat mit der Weihnachtsmann schöne Malware mitgebracht die mich gerade massiv stört. Und zwar werden in unregelmäßigen Abständen alle meine Programme aus dem Fokus genommen. Passiert aber nur dann, wenn ich aktiv viele Eingaben durchführe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"\RECYCLER\e621ca505.exe konnte nicht gefunden werden" auf ext. Festplatte
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo Forum, seit einiger Zeit werden mir die vorhandenen Dateien auf der Externen nicht mehr angezeigt, nur noch die Ordner. Wenn ich diese jedoch öffnen will kommt folgende Fehlermeldung: "E\RECYCLER\e621ca505.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher..." aufgrund anderer...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/BProtector.E
Pup.optional.pcfixspeed.a - Avira hat mir heute morgen den Fund der oben genannten Malware mitgeteilt und mich gefragt, ob ich diese entfernen möchte. Danach startete ein Suchlauf mit dem Ergebnis, dass anscheinend mehrere Dateien betroffen sind. Als Aktion wird in Quarantäne verschieben vorgeschlagen. Wenn ich allerdings auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
... diesmal Mysearchdial
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, wollte mir Skype neu runterladen und habe mir irgendeine Schwadsoftware gezogen. Wenn ich den Browser öffne, erscheint sofort dieses Myseachdial und nervt. Wie bekomme ich das weg? Wollte es in Progamme löschen, aber das nutzt wohl nix. Danke schonmal.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
CouponDropDown über Firefox eingefangen - rechner wird langsamer
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, habe mir durch einen unaufmerksamen Klick über Firefox wohl den CouponDropDown-Trojaner eingefangen. Habe einige Scans mit AVIRA (alles o.k), Spyboot, Malewarebytes gemacht und alles Gefundene gelöscht. Leider wurde Firefox immer langsamer und Neuinstallieren konnte ich Firefox auch nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.pcfixspeed.a - Moinsen! Ich habe seid einigen agen das Problem das Ich bei Firefox immer wieder beim anklicken auf andere Seiten weitergeleitet werde. Hier meine Logs GMER 2.1.19163 - hxxp://www.gmer.net Rootkit scan 2013-11-22 16:30:45 Windows 6.1.7601 Service Pack 1 x64 \Device\Harddisk0\DR0 ->...
Log-Analyse und Auswertung
Monitor bleibt nach Booten und WinLogo schwarz, nur Mauszeiger da.
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, vorerst: hab nicht viel Ahnung von PC's. So, nun zum Problem: Mein Sohn hat heute ein paarmal nacheinander den Netzwerkschalter gedrückt, bis ich dazwischen gehen konnte. Seitdem bootet der PC ganz normal, Windows heißt mich Willkommen, der Mauszeiger erscheint und lässt sich...
Alles rund um Windows
BKA - Windows 7 64 bit - frst64.exe
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hi ihr, habe mit Hilfe des frst-Tools die .txt erstellt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bereits alles andere ausprobiert ... ohne Erfolg. Danke. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 24-10-2013 Ran by SYSTEM on MININT-JCNDQLI on 25-10-2013 17:44:39 Running...
Log-Analyse und Auswertung
Searchgol Befall
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass mein Firefox bei der Öffnung eines neuen Tabs ständig die Seite "www.searchgol.com" anzeigt. Ich hatte versucht, die Startseite in den Einstellungen zu ändern, jedoch hat mich eine kurze Google-Suche eines besseren belehrt. Mein...
Log-Analyse und Auswertung
QV06 entfernen
Pup.optional.pcfixspeed.a - Guten Abend, seit einigen Tagen lande ich beim Öffnen meines Browsers immer bei QV06. Bei meiner Recherche nach dem Problem im Internet habe ich die Möglichkeiten mit dem Löschen des QV06 in der Suchmaschine, Addon und als Startseite entfernen bereits versucht. Leider ohne Erfolg. Da mein...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop wurde von der Bundespolizei gesperrt
Pup.optional.pcfixspeed.a - Beim surfen im Internet ist plötzlich eine Meldung auf meinem Bildschirm "gesperrt durch Bundespolizei" erschienen. Nun habe ich keinen Zugriff und kann ich nichts an meinem Laptop machen, da immer wider diese Meldung im Vordergrund steht. Mein Laptop läuft mit Windows 7, den Task-Manger kann ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivirus, Trojaner Dropper Rotbrow.A gemeldet und isoliert,
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, Avira Antivirus hat mir einen Trojaner(TrojanDropper Rotbrow.A) gemeldet und isoliert, nach einem Scan und einem weitern Fund des Trojaners, und deren Entfernung kommen keine Fehlermeldungen von Avira mehr. Aber nach jedem Neustart des PC meldet das Windows Sicherheitscenter, dass die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Whilokii-Virus
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, seit Kurzem gehen bei mir Werbefenster auf, wenn ich mich bei Amazon-Audible befinde. Sie enthalten Kaufangebote, die ich nicht angefordert habe. Unten in dem jeweiligen Fenster steht "Whilokii". Ich habe mir FRST heruntergeladen und einen Scan durchgeführt. Hier die Ergebnisse: ...
Log-Analyse und Auswertung
Pc Performer läßt sich nicht deinstallieren. Eventuell noch mehr Malware oder Viren auf dem Rechner
Pup.optional.pcfixspeed.a - Sehr geehrte Supporter, ich habe heute festgestellt, dass auf meinem Rechner das Programm PC Performer installiert ist und ich bekomme ihn nicht mehr deinstalliert. Außerdem kommen ständig kleine Fenster von websearch mit denen ich nichts anfangen kann.Einen Virencheck mit AntiVir habe ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drop.Rotbrow, Wilokii + divers. Trojaner hilfe beim entfernen
Pup.optional.pcfixspeed.a - Hallo, seit einigen Tagen ist mein neuer PC super lahm. Habe darauf hin Avira durch laufen lassen und ich muss leider sagen das Avira einiges gefunden hat. Darunter auch Drop.Rotbrow und wihokii und diverse andere die ich noch nicht zuordnen kann. Wäre echt super wenn ihr mir bei der gelegenheit...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Dropper/ Bitte schnelle Hilfe , PC geht kaputt
Pup.optional.pcfixspeed.a - Brauche schnelle Hilfe , ich bekomme einen Dropper der inerhalb von 5min 20 Trojaner installiert und habe keine Win 7 Cd zum Formatieren. Systemabbild ignoriert der Trojaner. Er sitzt in System32/Rotbrow ... allerdings gibt es diesen Ordner nicht. Benötige schnelle Hilfe , am besten soll noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.