Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.offermosquito

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Super langsamer Win8-PC durch lauter Adware etc... ~400 MBAM-Funde!
Pup.optional.offermosquito - Hallo Trojaner-Board! Lange Zeit war ich nicht mehr hier... aber jetzt ist es wieder so weit. Der PC meiner Mutter (die nicht sehr interneterfahren ist) ist verseucht mit lauter Adware-Scheiß und mehr (FBDownloader, Yahoo! Toolbar, etc.) und ist seitdem suuper langsam geworden und stürzt gerne...
Log-Analyse und Auswertung
Kopierfenster blinkt bei hochfahren Win 8.1 kurz auf
Pup.optional.offermosquito - Hallo zusammen, beim hochfahren meines Rechners (Win 8.1) blinkt immer kurz ein Fenster auf dass aussieht, als würde man Daten kopieren. Ist nur ca. 1 sek. sichtbar. Ansonstzen keine Beeinträchtigungen auf dem System. Habe schon einen ähnlichen Beitrag gefunden. Anbei die Logfiles von FRST....
Log-Analyse und Auswertung
How_decrypt auf meiner Dropbox
Pup.optional.offermosquito - Hallo zusammne, habe auf verschiedenen Ordnern in meiner Dropbox ( Zugriff haben darauf etwa 5 Leute) in diversen Ordnern eine Datei namens how_decrypt.gif. Hab mir darauf hin spyhunter 4.20 besorgt und laufen lassen. Leider sind die Dateien aber immer noch ni.o. Es kommt immer die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
Pup.optional.offermosquito - Hallo, leider ändert sich immer wieder aufs Neue (alle 1-2 Wochen) meine Suchmaschine zu 'search', die Startseite zu search.fbdownloader.com und es installieren sich bei Mozilla Firefox Erweiterungen wie FavGenius und OfferMosquito. Vermutlich habe ich mir zwei Viren bei einem Download des...
Alles rund um Windows
BrowseSmart eingefangen, Anti Malware hat über 1000 Infizierungen gefunden
Pup.optional.offermosquito - Hallo, habe wie oben erwähnt BrowseSmart mir eingefangen, und mit Hilfe eurer Seite es erstmal aus dem Firefox verbannt, nun kam der Schritt mi Malwarebytes. Der gesamte Log ist zu groß, deshalb hier Teil 1: Hier der LOG 1 Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla öffnet Fenster und Werbung troz blocker
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich hoffe ich hab die Anleitung richtig befolgt und hab die ganzen Datei richtig im Text drin ;) Wenn ich im Internet surfe dann macht der Firefox sämtliche Fenster auf nur des richtige nicht Danke für eure Hilfe gruß Sebastian defogger_disable Text:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Browser läuft mehr durch Adware
Pup.optional.offermosquito - Hallo, Habe wohl einen Virus o.ä. auf meinem System, Win7. Symptome: Zuerst erscheinen zwei kleinere schwarze Fenster für ca. 1 sek. oben rechts im Bildschirm während ich arbeite, browse... Dann sind sie drin und es geht los :crazy: Es öffnen sich ständig neue Fenster mit Werbung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox öffne erscheint nicht wie gewohnt meine Google-Startseite sondern eine ähnlich aussehende Seite mit der Adresse hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Wie ich hier schon in anderen Beiträgen lesen konnte, handelt es sich hierbei um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect (trovi.com, search.iminent.com), Fehler bei der Deinstallation.
Pup.optional.offermosquito - Hallo liebe System-Helden, nachdem meine stundenlange Suche im Internet zu keiner hilfreichen Problemlösung geführt hat, wende ich mich an euch. Hatte letztes Jahr auf meinem Acer den Bundespolizeitrojaner, ein bekannter IT-Mensch hat sich bestmöglich drumgekümmert. Ich hatte nach der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Probleme (u.a.) in Windows 7
Pup.optional.offermosquito - Guten Abend zusammen, seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit Pop-Ups, ungewollter Werbung und merkwürdigen Weiterleitungen, die mir die Nutzung des WWW nahezu unmöglich machen und mich gerade etwas verzweifeln lassen, zumal meine Kenntnisse in diesem Bereich doch eher beschränkt sind....
Log-Analyse und Auswertung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Trojaner?
Pup.optional.offermosquito - Hallo, mein Laptop ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" diese Meldung habe ich gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu installieren, wird aber blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner fbdownload eingefangen
Pup.optional.offermosquito - Hallo zusammen, habe wohl auch irgendwo ein Häckchen übersehen und mir den fbdownload eingefangen. Er hat sich in meinem IE eingenistet und als Standardsuchmaschine eingestellt. Kann mir (Laie) irgenwie bei meinem Problem helfen? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://search.fbdownloader.com/?channel=deg -Virus
Pup.optional.offermosquito - Moin moin, ich habe mir anscheinend ein Virus eingefangen. Immer wenn ich firefox aufrufe, kommt hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=deg . Für Hilfe von eurer Seite wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.OfferMosquito und andere PUP.Optional von Malewarebytes gefunden
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich habe mal auf dem Laptop meiner Freundin das Programm Malewarebytes Anitmaleware laufen lassen (Standardeinstellungen "Bedrohungs Suchlauf") Dabei wurden dann mehrere Funde gemeldet. Vor allem "PUP.Optional.OfferMosquito" sowohl Dateien, als auch Registrierungsschlüssel. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Onlinebanking nicht öffnen - Weiterleitung auf fremde Seite?
Pup.optional.offermosquito - Wenn ich versuche, auf mein Onlinekonto zu gelangen, springt der Browser auf diese Zeile https://meine.deutsche-bank.de/trxm/db/invoke/1e206540/main@default/banking$1.0@trxm.DisplayFinancialOverview(db)/gvo/financial-overview/fold.financial.overview.do?fold=unfoldAll Ich kann mich nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Durch Unternehmensrichtlinie installiert: AllaTubeoNoADso 2.4
Pup.optional.offermosquito - Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Chrome Browser. Habe meinen Laptop vor einigen Tagen meiner Schwester geliehen, die ein Schulprojekt machen musste. Als ich ihn wieder bekam sind mir vermehrt komische Werbeanzeigen auf sämtlichen Internetseiten aufgefallen, die vorher nicht da waren....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HP Laptop plötzlich bei allem extrem langsam
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich habe seit einigen Tagen von jetzt auf gleich Probleme mit meinem Laptop. Er war plötzlich von einer Minute auf die andere arschlangsam und ich habe das mit der eventuellen Installation von irgendwas in Verbindung gebracht und habe einige verdächtige Programme deinstalliert. Da er nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus: Browserstartseite: http://search.fbdownloader.com/?channel=sfde203fbdgy21
Pup.optional.offermosquito - Nabend zusammen! Ich hoffe ich wähle hier den richtigen und angemessen Weg, meine Fragestellung bzw. mein Problem zu nennen. In anderen Beiträgen habe ich zwar bereits einen Eindruck bekommen wie mit der Sache umgegangen wird. Ich habe es so verstanden, dass es sich um individuelle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wisersearch.com/?channel=de kommt immer wieder
Pup.optional.offermosquito - Hi Trojaner-Board, Ich habe mir auch diesen Wisersearch eingefangen. Im Forum las ich bereits dass ich mit dem FRST einen System Scan durchführen muss. Die Logfiles habe ich angehängt. Ich hoffe auf Eure Hilfe Thomas Tremmel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8, x64: wisersearch.com und weiße Popups im Firefox
Pup.optional.offermosquito - Guten Abend, seit einiger Zeit poppt beim Öffnen eines neuen Fensters im Firefox ein großes weißes Fenster auf. Es lässt sich problemlos wegklicken. Es nervt, aber mehr auch nicht. Seit neuestem öffnet sich hxxp://wisersearch.com. Durch Recherche bin ich heute auf Euer Forum gestoßen und...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.offermosquito - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fbdownloader und exQ.exe TR/Wysotot.Gen
Pup.optional.offermosquito - Hallo liebe Community, ich wende mich an euch mit einem Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Seit gestern tobt auf meinem PC die dumme fbdownloader-Toolbar, die ich nicht losbekomme und meine Antivirenprogramme schlagen auch Alarm. Die fatale Vorgeschichte war wahrscheinlich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Iminent läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.offermosquito - Hallo, habe irgendwie dieses Iminent auf meinen Rechner bekommen und werde es nicht mehr los. Habe es in der Systemsteuerung gelöscht und den Rechner neu gestartet aber es ist immer noch da. In der Systemsteuerung finde ich es nicht mehr aber ich habe immer dieses Zeichen auf Facebook und Co.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.