Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.mindspark

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
Pup.optional.mindspark - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat auf seinem PC mit Windows XP das Home Tab im IE als AddOn, was sich weder deaktivieren noch löschen läßt. Mit dem FRST habe ich das FRST Logfile und das Addtions Logfile von diesem PC erstellt. Könnte mir bitte jemand helfen - vielen Dank. Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
Pup.optional.mindspark - Hallo, Habe mir auch den VLC-Player runtergeladen und den Trojaner "Startfenster" eingefangen. Antivirenprogramme Hitman und McAffee finden nichts. Habe die Anweisungen von Matthias/M-K-D-B vom 6.12.12 befolgt. http://www.trojaner-board.de/127903-www-startfenster-com-entfernen.html Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Interpol Trojaner
Pup.optional.mindspark - Hallo zusammen, ich hab ein Vista Notebook das nach dem hochfahren in einem Interpol-Bild endet und nichts mehr geht. Benutzereingabe mit Passwort ist alles noch normal dann aber erscheint kurz der Desktophintergrund (ohne Verknüpfungen) Danach ein "Interpol"-Bild. Danke schon mal im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nation Zoom
Pup.optional.mindspark - Hallo, Bekomme diese Suchmaschine (beziehungsweise was auch immer dieses Nation Zoom darstellen soll) nicht mehr entfernt. Ein Durchlauf mit Avira Antivir brachte keinerlei Ergebnisse. Habe daher anschließend per Google nach möglichen Lösungen und bin somit auf dieses Forum gestoßen. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
VideoDownloadConverter / VideoDownloadConverter_4z
Pup.optional.mindspark - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir da ein unerwünschtes Programm (PUP) laut AVAST-Scan eingefangen. Vor kurzem fand ja die Schach-WM statt. Diese Partien wurden auch live im Internet übertragen. Zuerst hatte ich Probleme der Übertragung zu folgen. Ganz oben war ein Link für den Download...
Log-Analyse und Auswertung
Delta-Homes bzw. QV06 in IE, FF und Chrome
Pup.optional.mindspark - Hallo zusammen, meine Oma (80) hat auf ihrem Rechner sich was eingefangen. Egal, welche Settings man einstellt, man landet zwangsläufig auf einer Startseite mit der URL im Beginn von QV06. Weiterhin landet man bei Suchen auf Delta-Search und der Begriff Delta-Home kommt oft vor. Dies ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Zusy.BO.1 und andere Funde
Pup.optional.mindspark - Hallo liebes Trojaner-Board Team!! Auf dem PC meiner Mutter wurden im Laufe des Jahres unterschiedliche Funde vom Antivirenprogramm angezeigt. Sie hat alle Funde in Quarantäne verschoben (siehe Anhang). Der letzte Fund war TR/Zusy.BO.1 (siehe Anhang). Ich würde aber schon gerne wissen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit JAVA/Lamar.isl.8
Pup.optional.mindspark - Hallo an alle! hatte am letzten Donnerstag eine Systemprüfung mit Avira auf meinem PC laufen lassen. Leider habe ich mir etwas eingefangen, ich kann es nicht einschätzen ob ich das Übel jetzt entfernen soll, um dass ich kein Schaden auftaucht. Laut der Software Avira habe ich diesen dann in die...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.