Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.lyricxeeker.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ich habe einen Trojaner (Logfile gemacht)
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, ich habe mir heute einen Trojaner eingefangen und bitte euch um Hilfe, weil ich mir da nicht wirklich zu helfen weiß :( Folgendes ist heute passiert (kurz erklärt): Ich bekam eine E-Mail mit Anhang, in der stand, dass ich die folgende Rechnung bezahlen soll und wenn nicht gerichtliche...
Log-Analyse und Auswertung
Systembefall nach vermeindlichem Flash-Player Update
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, leider muss ich nach kurzer Zeit wieder in dieses Forum posten, da der nächste Laptop hinüber ist :( Ich wollte ein Flash-Player Update durchführen. Beim Besuch einer Festival-Website kam die Meldung, dass der Player veraltet ist. Der Taskmanager ist voll mit irgendwelchen Einträgen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über pdf-creator Qvo6 Virus eingefangen :(
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo liebe Hilfewillige, Habe mir heute den Qvo6 Virus eingefangen. Dann hab ich mich durch eure Anleitung gelesen und gescannt und würde nun hier die Ergebnisse posten mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann (ich hoffe ich bin hier richtig?) Da der defogger keine Fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Win32/Reveton. diverse., BAT/Reveton und JS/Obfuscator eingefangen
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, habe mir leider diverse Trojaner eingefangen. Diese sind derzeit unter Quarantäne gestellt, habe sie aber noch nicht mit dem Tool von Microsoft Security Essentials entfernt. Das Laptop läßt sich derzeit noch ganz normal booten. Es liegen sonst keine Fehlermeldungen vor außer, dass der IE...
Log-Analyse und Auswertung
Browser-Hijacking: FBDownloader / Deltasearch / Dealply
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir den IKEA-Raumplaner heruntergeladen und mir - so scheint es jedenfalls - gleichzeitig den FB Downloader eingefangen. Daraufhin habe ich in verschiedenen Foren gelesen, mir das Programm "adw cleaner" heruntergeladen und die Datein gelöscht. In weiteren logs...
Log-Analyse und Auswertung
Nach entfernen von QV06 fand Malwarebytes 17 treffer (pup.optional.crossrider)
Pup.optional.lyricxeeker.a - Schönen Abend Trojaner Board Team, ich hatte gestern erst einen Thread aufgemacht zur Bekämpfung von QV06. http://www.trojaner-board.de/140208-qv06-enfternt.html Das hat alles Wunderbar geklappt. Anschließend bin ich von Avira auf Avast umgestiegen und benutze Firefox mit den Addons...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pup:Optional
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, ich bin eine ziemliche Computer Lusche und brauche Hilfe. Ich habe gestern gedankenlos einen E-mail Anhang (Zip Datei, MS-Dos hat sich irgendwas geöffnet) von unbekanntem Absender geöffnet (ich weiß man tut es nicht, aber ich habe es trotzdem gemacht ). Avira hat nichts gefunden,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: TR/PSW.Zbot.73728.71; JAVA/Lamar.jyi.31; ADWARE/DomaIQ.24569 eingefangen. wie entfernen? log-dateien angehängt.
Pup.optional.lyricxeeker.a - liebes trojaner-team. avira hat auf meinem freiberuflich genutzten laptop die im titel genannten viren gefunden. ich habe die gefundenen dateien in den karantäne-ordner verschoben. probleme: es tauchen oft irgenwelche werbe-seiten auf, die mir nicht geheuer sind. ausserdem denke ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Delta Search verändert Suchmaschine in Chrome
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, ich habe mir anscheinend einen Trojaner eingefangen, den ich mit normalen Mitteln nicht loswerde. Ich habe die Programme "Delta Search" und "Browser Protection" gelöscht, aber in Chrome kann ich nichts löschen. Avast Browser Cleanup zeigt Delta Search garnicht erst an, meldet aber, die...
Log-Analyse und Auswertung
TrojansHunter kann gefundenen Trojaner leider nicht löschen
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo Liebe Leute, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe das Programm TrojanHunter runtergeladen, da ich das Gefühl hatte, dass mein PC ein Trojaner hat. Beim Scannen hat das Programm Folgendes herausgefunden: Found malware file: C:\ProgramData\Hewlett-Packard\HP Support...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP (2002 SP3): QVO6 und ständige Popups (Warnungen)
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo zusammen, ich habe zuerst "nur" eine geänderte Startseite gehabt "www.qvo6.com". Dann nach Änderung kam diese wieder und zusätzlich nahm die Anzahl der Popups massiv zu, mittlerweile erscheint bei jedem Klick ein neues Popup. Alle diese Popups warnen vor Spyware, gefundenen Dateien etc....
Log-Analyse und Auswertung
Suchlauf mit Malwarebytes Win XP
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo Ich habe mal mit Malwarebytes einen Quick scan durchführen lassen, da mein Laptop seit einiger Zeit ziemlich träge geworden ist. Ergebnis 22 Funde: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.08.02
Log-Analyse und Auswertung
Optimizer Pro v3.1 und SpyHunter4
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo! Ich wäre sehr dankbar für Hilfe beim Entfernen der oben genannten Programme. Wie Optimizer den Weg zu mir gefunden hat, weiß ich nicht. Leider bin ich beim Versuch es wieder zu entfernen auch noch SpyHunter aufgesessen. Ich habe bereits die aufgeführten Schritte unternommen. Die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
fbDownloader vollständig entfernen
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe...ich habe mir den fbdownloader eingefangen und möchte ihn so gerne loswerden...es nervt massiv:heulen:. Könnt ihr mir bitte helfen?! DANKE
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
werbetrojaner windows 8; malewarebytes über 100 funde
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, seit heute sind auf allen möglichen Seiten Wörter grün unterstrichen und verlinken Werbung. Das Betriebssystem ist Windows 8 - mit dem ich mich leider gar nicht auskenne. Malwarebytes hat 102 infizierte Elemente gefunden. PUP optional heißen die infizierten Objekte. AUßerdem bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Deltasearch" geht nicht zu beseitigen
Pup.optional.lyricxeeker.a - Hallo, Seit einiger Zeit taucht Deltasearch immer wieder als Suchmaschine bzw. Startseite bei meinem Browser google chrome auf. Ich weiß nicht, wie ich dieses Ding wegbekommen soll. Beim Suchen nach Anleitungen, wie ich deltasearch loswerde, bin ich letztendlich in diesem Forum gelandet. Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.