Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.livesoftaction.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avast meldet Malware, Adware und Trojaner: WSSetup.exe[zahl] und Skywalker[zahl].exe
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, meine Tante bat mich um Hilfe, weil ihr PC (Win 7) bei der Eingabe eines Suchbegriffs bei Chrome eine Trackid und den gesamten Google-Link googelt. Bei der Ausführung von Avast kamen dann auch 5 Meldungen. Dafür finde ich leider keine Log-Datei, da bräuchte ich schon Hilfe. Den Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes meldet mehrere PUP-Objekte - gefährlich?
Pup.optional.livesoftaction.a - Liebes Sicherheitsteam, gestern ließ sich eine Mediadatei mit dem Windows Media Player nicht öffnen, stattdessen kam ein Fenster mit einer angeblichen Aktualisierungaufforderung - dummerweise habe ich auf OK gedrückt. Miir kam die ganze Sache aber sehr verdächtig vor. Ich habe Kasperski - stets...
Log-Analyse und Auswertung
Fetty hat Probleme mit seiner Blechkiste
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo liebes Forum, Ich habe Probleme.Ich bitte hiermit um Hilfe bei euch, mein Computer ist scheinbar total verseucht.Hier das FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-06-2014 Ran by Andreas (administrator) on ANDREAS-PC on 25-06-2014 13:28:32 Running from...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Avira wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, seit heute bekomme ich beim Versuch des Starten von Avira AntiVir folgendene Fehlermeldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator." Beim googlen des Problemes bin ich auf ähnliche Beiträge hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Snap.do hat sich unter Windows 7 nach Installation eines VCD Players mit installiert.
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, nach dem Download und Installation eines VCD Players hat sich Snap.do mit installiert und ich bekomme es nicht mehr los. Nach der folgenden Anleitung habe ich versucht Snap.do zu entfernen, aber es taucht doch immer wieder auf....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
http://search.fbdownloader.com/?channel=deg -Virus
Pup.optional.livesoftaction.a - Moin moin, ich habe mir anscheinend ein Virus eingefangen. Immer wenn ich firefox aufrufe, kommt hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=deg . Für Hilfe von eurer Seite wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichem Gruß
Log-Analyse und Auswertung
Meine Outlook-Kontakte erhalten Mails unter meinem Namen, aber falscher Mailadresse
Pup.optional.livesoftaction.a - Unter meinem Namen im Betreff und falscher, aber täuschend ähnlicher Mailadresse werden Mails mit Links an meine Outlook-Kontakte versendet. Ich habe mein Yahoo-Passwort geändert und dieverse Antivirenprogramme laufen lassen, aber heute Nacht ist wieder so eine Mail rausgegangen. Diesmal auch an...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
Pup.optional.livesoftaction.a - Guten Abend, ich bin zu Besuch bei meinen Schwiegereltern. Deren Virenschutzprogramm (Avira) meldete (vermutlich nach dem Versuch heute Mittag den "Adobe Flash Player" aus dem www zu installieren - Quelle unbekannt) den Virus "TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe" im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TaskMgr,Windows Sicherheitsdient, Firewall lassen sich nicht starten und hohe CPU-Auslastung.
Pup.optional.livesoftaction.a - Guten Morgen. Seit ca. einer halben Woche hat mein Computer die ersten Syptome für einen Virus gezeigt. Die da wären: -Sicherheitscenter lässt sich nicht starten, da der Dienst deaktiviert ist. Wenn ich ihn auf Automatisch stelle aktiviert er sich, ist aber beim Neustart wieder aus. -Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Virus(?) schaltet zusätzliche Werbung im Browser auf den meisten Seiten
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, ich habe das Probelm, dass auf meinem Windows 8.1 (64 bit) Rechner immer Werbung im Browser erscheint. Dieses Problem ist nur wenn man einen Browser Öffnet, egal welchen, dann werden diverse Werbebanner angezeigt. Ich habe schon den Windows Devender drüber laufen lassen. Er hat nur einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich den AddBlocker ausgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Wörter blaue, doppelt unterstrichene Werbeverlinkungen aufzeigen. Desweiteren kam es ab und zu vor, dass, wenn ich herkömmliche Links öffnete, neben der Quelle des Links auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Laptop nach "Conduit Search & Trovigo.com Startseite" sauber?
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hatte festgestellt, dass sich bei Firefox die Startseite auf trovigo com geändert hatte, und die Suchmaschine auf "conduit search". Auf der Suche nach Methoden zur Deinstallation, insbesondere beim Schlagwort trovigo kam ich auf Seiten, bei denen dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: PUP.Optional.Conduit.A und mehr gefunden
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo! Malwarebytes hat hier auf dem Laptop mehrere Schädlinge gefunden. Folgende Scans habe ich schon gemacht: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.26.05
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Browser gesperrt, Virenscanner aus, "Hiddenext/Worm.Gen"
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, da hab ich immer gedacht, ich sei ein alter Hase, der seit 1983 mit Computern arbeitet - und mir könnte ein Virus nicht passieren, so vorsichtig hab ich mich verhalten; nun ist es also wohl doch passiert. Virenscanner ist seit HBEDV-Zeiten Avira premium. In Erwartung eines Faxes hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kann ich das einfach löschen? (siehe mbam-log)
Pup.optional.livesoftaction.a - Liebe Community! Vorweg: Diese Nachricht betrifft einen Rechner, den ich bei der Arbeit benutzen will! Ich arbeite in einem Tanzstudio. Und obwohl ich eigentlich nur Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograph bin, bin ich derjenige, der sich um den Computer-Kram zu kümmern hat! :headbang: ...
Log-Analyse und Auswertung
Achtung Polizei! Windows7/Firefox gesperrt/Trojaner ja oder nein?
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, gestern beim Surfen im Internet öffnete sich auf einmal folgendes Fenster "Achtung Polizei". Ich habe sofort versucht, die Seite zu schließen. Leider ohne Erfolg,Sperrbildschirm. Über den Taskmanager konnte ich den Internetexplorer (Firefox) dann doch schließen. Anschließend habe ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
clickcompare in firefox bei win7
Pup.optional.livesoftaction.a - hallo, ich habe mir wohl heute einen trojaner gefangen. auf vielen seiten sind wahllose wörter verlinkt, und abundan kommt werbung. ich habe mal draufgedrückt und wurde auf clickcompare gestoßen. im internet bin ich dann auf viele gestoßen mit dem gleichen prinzip... Ich habe ein ASUS Notebook...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung und Musik im Hintergrund
Pup.optional.livesoftaction.a - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem,das es im Hintergrund klickt wie wen man auf ein Fenster klickt.Desweiteren läuft in unregelmäßigen Abständen Musik im Hintergrund. Und das alles obwohl kein Fenster auf ist. Weiter zeigt er mir in einen Seperaten Fenster an: Zeitüberschreitung in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.