Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.internetupdater.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Friend Checker, Conduit Search, seltsames Browser Verhalten
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, seit einigen Wochen - Beginn nicht erinnerbar - habe ich bei jeder ca. fünften Seite in Firefox Popups von FriendChecker. Das Tollste ist: sie spielen jetzt auch Ton ab und sind durchweg personalisert (REWE, Mozilla Umfrage etc.) Dazu wollte ich eine Software namens Conduit Search und...
Log-Analyse und Auswertung
Google Chrome öffnet sich...
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo allerseits, ich möchte gleich vorab sagen das ich keine Ahnung habe von PC's :pfeiff::rolleyes: Ich habe schon seid längerer Zeit immer wieder mal das Problem das sich eine neue Seite öffnet wo was von Google Chrome steht und dann geht mein Lappi aus. Ich kann nichtmal sehen was da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Trojaner rvzr-a-akamaihd und cr.tractionize Pc lahmt und dauernd Pop up
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, bin hier neu und auch nicht so up to date was Sachen PC angeht. Hoffe ihr könnt mir als Laien auch helfen und entschuldigt schon jetzt vorab,wenn ich mich ein wenig blöd anstelle. Meine Tochter hat sich hier auf ihrem Laptop einen Trojaner eingefangen namens rvzr-a.akamaihd und wohl auch...
Log-Analyse und Auswertung
Explorer springt ständig einfach so auf Startseite (Google)
Pup.optional.internetupdater.a - Seit Tagen springt mein Explorer, Gleich ob Google Chrome oder Firefox, einfach so auf die Startseite. Somit ist das Surfen etc. einfach nur zur Katasstrophe geworden. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.03.23.08 Windows 7 x64 NTFS...
Log-Analyse und Auswertung
Internetstartseite hat sich geändert in "Quick Start" und lässt sich nicht ändern
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich glaube mein PC hat sich was eingefangen. Statt der Google Startseite öffnet sich eine Quick-Start Seite und die lässt sich nicht ändern. Vorher hatte sich plötzlich ein PC-Cleaner geöffnet, den ich nicht installeirt habe. Habe ihn deinstalliert, aber ich glaube da ist noch was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, Weihnachten war mein Neffe am Rechner seiner Oma und seitdem ist die Internetnutzung (Firefox) eine Katastrophe: unerwünschte Seiten, Popups, Weiterleitungen. Lt. Aussage meiner Mutter tauchen die Popups auch auf, wenn sie nicht im Internet ist. Ende 2013 habe ich dann als Ursache...
Log-Analyse und Auswertung
Via vorgetäuschten java-update Malware webssearches.com eingefangen
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo allerseits! Ich habe mir durch ein wohl vorgetäuschtes java-update die Malware webssearches.com eingefangen. Obwohl ich einiges deaktivieren konnte, versucht sich jetzt diese Malware immer noch bei allen Suchen vorzuschalten. Bitte herzlichst, wie werde ich webssearches.com wieder los?...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Browser verursacht Werbung
Pup.optional.internetupdater.a - in meinem Browser tauchen seit ein paar Tagen in der Schrift grün markierte Wörter auf auch so kleine runde Pfeile hinter einem Wort und kommt man mit der Maus darüber poppt ein kleines Fenster auf und verschwindet auch wieder, wenn man klickt. Manchmal öffnet sich auch ein neues Browserfenster....
Log-Analyse und Auswertung
snapdo entfernen google chrome
Pup.optional.internetupdater.a - hey leute ich hab n problem und zwar hab ich wie viele andere leute den snapdo virus ich hab zwar gesehen dass viele was runterladen und dann was posten aber ich wusste jetzt nicht ob des auch einfach so bei mir geht Darum bitte ich euch mir zu helfen :) Danke schonmal :D Gruß Tom
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Price Compansion Adware
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder so ein kleines Fenster im Browser, dass sich "Price Compansion" nennt und in dem mir verschiedene Produkte angeboten und verglichen werden. Ich weiß nicht wie ich diese Adware, wenn es denn solche ist, auf meinen PC bekommen habe und noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Hole dir Media Player" Google Chrome & Werbelinks
Pup.optional.internetupdater.a - Moin... Ich hab hier auf den Seiten schon gesehen, dass ich nicht der einzigste bin der schon einmal das Problem hatte, umso mehr hoffe ich natürlich das mir geholfen wird. Wie erwähnt hab ich in Google Chrome öfferst auf seiten das bestimmte Wörter doppelt unterstrichen sind, quasi als link. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Bombadierung von Werbung trotz Add-Ons
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ich habe vor wenigen Tagen die neue Version von Skype heruntergeladen (die Alte hatte ich bereits). Seither werde ich förmlich in meinem Browser (Firefox) mit Wrbung förmlich zugebombt. Nicht nur, dass irgendwelche Wörter auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
snap.do nicht deinstallierbar windows vista
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop auf einmal snap.do. Sowohl zu sehen unter Programmen und Funktionen als auch im Browser als Startseite. Obwohl ich des öfteren bereits versucht habe, eine andere Startseite einzustellen. Es fing an mit awesomehp, habe versucht awesomehp zu entfernen, schien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mail delivery to Sender und ich hab nichts verschickt....
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, Seit gestern erhalte ich Mails, das von meinem MailKonto bei gmx Mails verschickt worden sind, die angeblich ihren Empfänger nicht erreichen konnten. Ich habe aber nichts abgeschickt und kenne auch nicht die Namen an die ich angeblich was geschickt haben soll. ich habe das Passwort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Lollipop" gefährliches Programm entdeckt - wie entfernen?
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo liebe Community, ich habe leider folgendes Problem: Unter den Programmen meines Laptops habe ich heute das Programm "Lollipop" gefunden, welches offensichtlich sehr gefährlich ist. Entfernen konnte ich es nicht - weder ganz simpel deinstallieren klappt noch durch den Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mobogenie Virus entdeckt?
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo liebe Community, Habe eben mein Smartphone an meinen Rechner angeschlossen. Auf einmal öffnete sich etwas mit dem Dateiname "Mobogenie". Es sah so aus wie eine Art Appstore etc. Dann habe ich mal in meinen Programe Files geschaut und den Ordner "Mobogenie" entdeckt. Daraufhin habe ich das...
Log-Analyse und Auswertung
WIN XP Virenfunde in malwarebytes lassen sich nicht entfernen
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo nach einem von Malwarebytes erkannten Virenbefall am 14.2. können 14 von 184 erkannten Funden nach mehrmaligen Löschversuchen nicht entfernt werden. Nach Virenfunden von AVIRA am 27.1. und 9.2. ergab die nachfolgende Malwarebytes Aktion keine Funde bis zum jetzigen Auftreten. Vielen...
Log-Analyse und Auswertung
LogFile MalwareBytes, Problem: "Search Assistant"
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich habe bei Freeware ltbsearch.com mit instaliert und will es wieder los haben. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Hier nun, wie in der Anleitung auch gewünscht, das Log: ------------------------------------ Malwarebytes Anti-Malware...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 zeitweise keine Downloads möglich, Outlook verändert
Pup.optional.internetupdater.a - Guten Abend allerseits Auf dem Rechner meines Vaters haben sich diverse seltsame Dinge ereignet: Er hat sich u.a. Awesomehp (und wohl diverse andere wie Mobogenie, Internet Updater, DMUninstaller hab ich auf den ersten Blick gesehen) eingefangen, hatte Probleme mit Microsoft Outlook (Adressen &...
Log-Analyse und Auswertung
nationzoom lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.internetupdater.a - hallo ich habe wirklich sehr wenig ahnung von pc`s und mein problem ist "nationzoom" welches meine startseite erobert hat das möchte ich ändern . egal wie oft ich google als startseite eingebe es erscheint immer wieder nationzoom. Bitte kann mir jemand weiterhelfen??? Ich habe meinen laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adobe installieren muss aber "brccmctl" schließen
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich will den Adobe Flash Player installieren, bei der Installation sagt es mir: Bitte "brccmctl" schließen und erneut versuchen. Hat sich bei mir ein Virus eingenistet? MFG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was ist 'Internet Updater' von Parallel Lines und wie werde ich das wieder los?
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, ich habe eine Software namens 'Internet Updater' von 'Parallel Lines Development, LLC' auf meinem Rechner (Windows 7), das ich nicht wissentlich heruntergeladen habe. Was steckt dahinter? Wie kann ich es loswerden? Anbei einige Logs, soweit ich sie erstellen konnte. Danke für eure...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
klelam.sys - was ist das?
Pup.optional.internetupdater.a - Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf Eurer tollen Seite gelandet, da wir für eine Freundin Hilfe für octet stream (Paypal) gesucht hatten. Die Page http://www.trojaner-board.de/146734-paypal-application-octett-stream.html animierte mich dann aber dazu, auf meinem eigenen Rechner die empfohlenen...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom.com Virus eingefangen.
Pup.optional.internetupdater.a - Beim Besuch der Seite hxxp://investorshub.advfn.com/ bekam ich eine Aufforderung zum installieren eine Java-Updates. Nach ausführen der Exe Datei, habe ich einen Virus auf dem Rechner. Es gehen ständig Pop-Ups auf, System will mich ständig auf neue Webseiten umleiten (Cldlr.com), Werbung kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox, doppelt unterstrichene, grüne Textstellen, bei Mauszeigerkontakt Pop-up Werbung (schon wieder einer)
Pup.optional.internetupdater.a - Hallo, mein Problem sind Werbeanzeigen auf allen Internetseiten. Beim Doppelklick auf einen Text auf einer Seite macht gleich ein Pop-Up-Fenster auf. Manche Wörter sind doppelt grün unterstrichen, Pop-Up-Fenster wenn ich drüber fahre. Außerdem meine ich dass der Lüfter meiner CPU seit dem viel...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.