Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installiq

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC fährt mehrfach hoch und runter (Update-Problem)
Pup.optional.installiq - Hallo, ich benutze Windows 7 und habe ein Problem mit dem Hoch- und Runterfahren meines Laptops. Bei jedem Hoch- und Runterfahren werden angeblich Updates installiert (immer 5). Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung, dass die Updates nicht konfiguriert werden konnten und gelöscht werden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.installiq - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
akamaihd Infizierung - blockiert FB
Pup.optional.installiq - Hallo liebes Trojaner-Board, habe soeben festgestellt, dass sich Facebook bis auf die oberste Zeile mit Suchfeld nicht weiter aufbaut. Habe dann gesehen, dass bei no-script "akamaihd.net" mit drinsteht. Genialerweise hab ichs dann temporär erlaubt und no-script somit nutzlos gemacht, die größte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
Pup.optional.installiq - ich habe seit ca. einer Woche dass Problem, dass sich im Iternet ständig pop-up fenster öffnen (Werbung und Meldungen, dass mein Computer bedroht sei und ich diverse updates runter laden soll). Zudem sind auch immer wieder Wörter bunt und unterstrichen. Wenn ich mit der Maus darüber gehe,tauchen...
Log-Analyse und Auswertung
Angeblicher Keylogger/Rootkit: Doctor2 rundll32.exe
Pup.optional.installiq - Hallo da ich schon einiges versucht habe und unterschiedliche Infos aus dem Web gefunden habe die mir leider nicht weitergeholfen haben möchte ich mich jetzt an euch wenden. Es geht um folgendes ich wurde am Montag in WoW 4x gehacked nach Rücksprache mit dem Kundensupport und dem Einsatz...
Log-Analyse und Auswertung
MITB Trojaner
Pup.optional.installiq - Gestern durfte ich feststellen, dass ich mich beim Online Banking nicht mehr anmelden kann. Heute erfuhr ich von der Sparkasse, dass meine Kundendaten auf Phishing Servern gespeichert waren (Speicherung erfolgte durch Schadprogramm mitb). Da wir daheim sowohl einen Windows7 Laptop, als auch ein Mc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt unterstrichene grüne Wörter tauchen wahlos auf jeder Seite auf
Pup.optional.installiq - Hallo, bei mir tauchen seit einer Zeit auf allen Seiten - für mich wahllos - doppelt grün unterstrichene Wörter auf und seit kurzem auch noch einige die einfach blau unterstrichen sind und so einen grünen Kreis, mit einem Pfeil der nach oben zeigt, an ihrer rechten oberen Ecke haben. Beim drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Update-Trojaner
Pup.optional.installiq - Liebe Trojaner-Board Helfer habe mir gestern vermutlich per Email einen Trojaner eingefangen. Ein Windows Sicherheitsupdate-Popup (immer im Vordergrund, konnte nur über Taskmanager/Prozesse geschlossen werden) erschien auch bei Neustart immer wieder. Bei einer anschließenden Avast-Überprüfung...
Log-Analyse und Auswertung
ZoneArlarm scan ergab u.a. HEUR:Trojan.Win32.Generic , Trojan.Win32.Agent.aeqtk
Pup.optional.installiq - Hallo, Ich habe mir wohlmöglich bei einem Download eines Mods für ein Spiel eine Infektion weggeholt. Mein Browser zeigt mir seit dem unterstrichene Wörter an, wenn ich mit der Maus drüber fahre, öffnen sich popups mit Werbung für z.B. Antiviren Software. Ich habe mit Zonearlam ein Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Ein Aufhänger namens NST
Pup.optional.installiq - Hi zusammen, Nochmal ein Versuch. Vielleicht bekomme ich es ja jetzt richtig hin ;) Seit geraumer Zeit und trotz neu formatierten, partizipierten Festplatten meines alten aufgepimpten PC mit Intel Pentium 4 CPU 2.80GHz 2.10GHz, 2,00 GB RAM nebst erneut aufgespieltem Windows XP 2002, SP-3,...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 x64 sweet-page.com vollständig entfernt? evtl. andere schädlinge?
Pup.optional.installiq - Hallo, ich sitze hier am Rechner meiner Freundin, die mich um Hilfe bat, weil ihr Browser nicht mehr getan hat, was er sollte. Konkret stellte sich heraus, dass er immer sweet-page.com als Startseite und als Suchanbieter nutzte. Daher habe ich danach gesucht und den Thread dazu hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom, Mobogenie, Re-Markit Befall
Pup.optional.installiq - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe mir grade durch die Installation des Super Video Converters eine Nationzoom/Mobogenie Infektion zugezogen. Ich habe ohne Neustart gleich wieder einige Programme über die Systemsteuerung deinstalliert (WPM17.8.0.3159, Software Update Service (oä Name) und ein...
Log-Analyse und Auswertung
hallo lieber betreiber ich habe leider nun auch dieses blöde nation zoom
Pup.optional.installiq - hallo leider werde ich dieses nation zoom auch net los , habe hier ein bissche gelesen und schonmal das 64 bit ding zum scannen runter geladen hier jetzt die ergebnisse.. Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 31-12-2013 Ran by gundi (administrator) on GUNDI-PC on...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus (http://rvzr-a.akamaihd.net)
Pup.optional.installiq - Hallo Schrauber, Ich habe nach langen suchen das Forum gefunden wo du jemanden geholfen hast den Virus (hxxp://rvzr-a.akamaihd.net) zu entfernen. Wir haben schon richtig lange das Problem. Ich und mein Freund haben den Virus beide auf dem Rechner.. Wir haben schon beide Rechner neu...
Log-Analyse und Auswertung
wisersearch.com/?channel=de kommt immer wieder
Pup.optional.installiq - Hi Trojaner-Board, Ich habe mir auch diesen Wisersearch eingefangen. Im Forum las ich bereits dass ich mit dem FRST einen System Scan durchführen muss. Die Logfiles habe ich angehängt. Ich hoffe auf Eure Hilfe Thomas Tremmel
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Xp, AddLyrics und Webcake Befall
Pup.optional.installiq - Hi, mein Antivirenprogramm (Avast Free Version) hat letzte Woche folgende Viren gefunden Win32:Webcake und Win32:AddLyrics bzw Js:Addlyrics bin mir inzwischen ziemlich unsicher, ob avast es geschafft hab alle davon zu entfernen, denn hab heute ne mail von Steam bekommen, dass ich nen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Agent & PUP Optional
Pup.optional.installiq - Hallo zusammen, ich habe (fast) das gleiche Problem wie heute bereits hinsichtlich der grün unterstrichenen Links geschildert. Die Links bin ich nach Anleitung bereits los geworden, aber es existiert immer noch eine Google Sperre. Das Problem besteht seit heute morgen - mir bewusst...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Malwarebefall auf .exe Dateien
Pup.optional.installiq - Guten Abend zusammen, da ich keine .exe mehr ausführen konnte habe ich nach googlen herausgefunden dass mein PC wohl malwareversucht ist :/ also direkt mal Malewarebytes drüberlaufen gelassen und 43 Funde -_-" Hier ist mal der Log: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.BitcoinMiner befall u. a. von svchost.exe
Pup.optional.installiq - Hallo zusammen, seit einiger Zeit meldet mein Kaspersky Internet Security eine "Bedrohung" und zwar sei meine svchost.exe von einem Virus befallen. Kaspersky spuckt dann die Bezeichnung "not-a-virus:RiskTool.Win32.BitCoinMiner.jdc" aus. Ich kann die Datei löschen und mein System während...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Anti-Malware findet infizierte Objekte
Pup.optional.installiq - Liebe Helferin, lieber Helfer, eigentlich nutze ich Antivir, habe heute aber der Sicherheit halber und weil mein Notebook in letzter Zeit e twas langsamer geworden ist, MBAM installiert und durchlaufen lassen - und das hat direkt auch einiges gefunden. Habe damit noch nichts gemacht... Ist da...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständige Grafikkarten-Treiber Abstürze, Freezes & Bluescreen... Verdacht auf Bitcoin-Miner o.ä!
Pup.optional.installiq - Hallo, seit ca. 2 Wochen häufen sich Abstürze des Nvidia Kernel Treibers. Hinzu kommen spontan auftretende Freezes und 2 mal gab es schon einen Bluescreen. Zuerst dachte ich an zu hohe Temperaturen -> überprüft & alles normal Dann probierte ich andere Grafikkarten-Treiber (ältere & Beta) ->...
Log-Analyse und Auswertung
coupondropdown
Pup.optional.installiq - Bereits in einem anderen Topic (http://www.trojaner-board.de/128018-coupondropdown-akamaihd-net.html) habe ich die Anleitung gefunden und den ersten Schritt unternommen. Da ich aber leider keinen Zugriff auf das Thema habe, um mein Logfile zu posten. Wie der Threadersteller des Topics bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bitte um Hilfe - Browser Spam/Pop Ups + Forum gehackt + Browserabstürtze + Java Script und Flashplayer-Probleme
Pup.optional.installiq - Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich scheinbar massive Probleme mit meinem Rechner, aber keine Ahnung habe. Probleme mit dem Rechner gehören bei mir zum Normalprogramm. Ein Beispiel: Recht teuren neuen Rechner gekauft da sich der vorgänger PC ständig selbst ausschaltete oder aufhing,...
Log-Analyse und Auswertung
E-Mail Konto gekidnappt bzw. für Spam mißbraucht
Pup.optional.installiq - Hallo allerseits, es ist schon Jahre her dass ich hier um Hilfe gefragt habe. Seitdem ich mal mit Trojanern oder Viren zu tun hatte und hier mit viel Hilfe und vile Arbeit den PC gerade so hinbekommen habe, nutze ich Clones meiner Platte und überbügle das System bei Verdacht. Diesmal ist es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werde den Browser Virus qvo6 nicht los
Pup.optional.installiq - Hatte mir eig nur Open Office heruntergeladen, seit dem habe ich den qvo6 Startseite Bildschirm, werde ihn nicht los und Pc läuft seitdem auch langsamer. Bitte um Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.