Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installex

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Firefox und Chrome öffnen selbstständig Tabs
Pup.optional.installex - Hallo! Ich bitte euch um Hilfe, da ich selber leider nicht mehr weiter weiß. Seit ein paar Tagen öffnet jeder Browser, jedes Mal, wenn ich einen Klick im Browser mache, einen neuen Tab mit Werbung. Ich habe mir gestern ein Thema durchgelesen, wo einer das selbe Problem hatte. Da wurden im 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Polizei Popup bei Kinox, Zahlung innerhalb 46h, Trojaner?
Pup.optional.installex - Ich bin momentan in der Schweiz und habe auf kinox eine Serie geschaut. Es öffnen sich ja immer mal popups und ich hab mir nichts weiter gedacht und wollte es schließen, es ging aber nicht. dann laß ich es mal genauer und dann stand dort etwas von der Katons Polizei und ich habe 46h um etwas zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ist der Trojaner entfernt?
Pup.optional.installex - Hallo, war die letzte Zeit nicht viel am Pc. Heute als ich ihn hochgeladen hatte kam die Meldung von AVG, es wäre ein Trojaner auf meinem Pc und ich sollte ihn von AVG behandeln lassen. Also hab ich das gemacht und nun stand dort "geheilt" bzw , das er in der Quarantäne liegt. Nun hab ich mir die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Security.Hijack ?
Pup.optional.installex - Hallo, ich habe exakt das gleiche seit eben das selbe Firefox-Problem wie es hier vor jemand anders vor einem Monat schon gepostet wurde: http://www.trojaner-board.de/150664-windows-7-security-hijack-gefunden.html Allerdings ist mein Rechner vor der Fehlermeldung aufgrund eines kaputten Akkus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads by Remarkable (Virus?)
Pup.optional.installex - Hallo Leute! Hab seit einigen Wochen diese seltsamen grünen Worte in den Texten auf Websiten gefunden & bekomme relativ oft Pop Up Werbung angezeigt. Bin dann nach einigem Suchen und Inspizieren der Pop Ups und unterstrichenen Worte auf den Websiten auf den Namen des potentiellen Virus gekommen:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista 32bit: static.icmwebserv entfernen
Pup.optional.installex - heyho zusammen :) ich habe heute den laptop einer freundin in die finger bekommen, weil sie meinte, dass sie dauernd popups, werbung, grüne links etc im firefox bekommt. ich hab mir das angesehen und wenn ich das richtig sehe ist das die malware static.icmwebserv da ich mich aber mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Malwere Befall, nachvollziehn des Schadens?Ausmass?
Pup.optional.installex - Hi, habe einen Laptop von Vaio VPCEC3Z1E mit Windows 7 64-bit .Mein Problem sah wie folgt aus, wenn ich den PC hochgefahren habe und dabei den Bildschirm runtergeklappt habe, wurden random Ordner und Dateien geöffnet. Ich habe mir dann von dieser Forum Seite eine Anti-Malwere Software...
Log-Analyse und Auswertung
trojanisches pferd?
Pup.optional.installex - hallo, folgendes problem mein laptop ist extrem langsam geworden und es tauchen immer wieder werbungs banner auf.... wäre super wenn ihr mir helfen könntet........... danke
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer PC und (kurzer) Log - für Schädlings-Noob... Was davon muss weg?
Pup.optional.installex - Guten Tag. Um die Klischees zu Beginn zu bestätigen: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, und habe leider keine Ahnung von digitalen Schädlingen (beschäftige mich mehr mit dem biologischen Korrelat derselben^^). Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand diese(n/s) "LOG" durchsehen könnte und mir...
Log-Analyse und Auswertung
Startseite Awesomehp lässt sich nicht löschen
Pup.optional.installex - Hallo Helfer des Trojaner-Board-Teams! Ich habe seit gestern die Startseite "Awesomehp" bei Mozilla Firefox, die sich nicht mehr löschen lässt. Habe bisher auf eigene Faust versucht, das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Folgende Schritte/Scans habe ich durchgeführt: Farbar's...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
Pup.optional.installex - hallo, habe leider den Anhang AWD.zip entpackt und geöffnet, AVG-Scan hat keine Bedrohung gefunden, versuche nun schon zum 4. Mal den Scan von mbar auszuführen, bleibt jedoch jedesmal an einer anderen Datei hängen. Weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
Pup.optional.installex - Guten Abend allerseits, Habe mir gestern den Fedpol-Trojaner CH-Version eingefangen mit Mozilla Firefox, der lief danach nicht mehr. Beim Scanen hat sich Norton immer wieder aufgehängt, kam also nicht zum Ziel. Ich browse jetzt mit Chrome, und hier geht alles. Ich hatte schon vor einem Monat...
Log-Analyse und Auswertung
BKA-Trojaner Sperrbildschirm Windows Vista (32bit) kein abgesicherter Modus
Pup.optional.installex - Hey! Ich habe mir leider den BKA-Trojaner eingefangen. Im Netz habe ich viele Lösungen für den Trojaner gefunden, viele beziehen sich jedoch auf den abgesicherten Modus. Dieser funktioniert bei mir aber nicht. Der Computer startet sofort neu, sobald ich den abgesicherten Modus ausgewählt habe....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bit Coin Miner "Befall"
Pup.optional.installex - Guten Abend, heute morgen ist mir beim Starten eines Spiels aufgefallen,dass dieses ungewöhnlich ruckelte. Mein System: -Intel Core i5 4670 -Asus H87 Plus -Asus GTX 760 -8 Gb Ram
Log-Analyse und Auswertung
Werbanner mit PC Leistung verbessern,updates usw.
Pup.optional.installex - Guten Tag, bei mir öffnen sich immer 2 Webebanner die sich auch beim runterscrollen mitbewegen.Dann soll ich ständig ein Videoupdate bzw. Javaupdate machen, da sich auch das Video beendet ist es sehr nervig.Zusätzlich werden Internetseiten oder Tabs geöffnet,wo ich spyware oder malware runterladen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7,Malware gefunden,Rechner langsam,Downloads anscheinend nicht möglich
Pup.optional.installex - Hallo, ich mal wieder. Da mein Internet verdammt langsam ist, habe ich den Speedtest gemacht, da ist alles gut, daraufhin nochmal Avira laufen lassen. Avira hat mir dann heute 2 Funde ausgespuckt. APPL/Somoto.Gen2 und noch ein anderes. Die Ereignisse konnte ich euch anhängen, das Protokoll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner, abgesicherter Modus nicht Möglich, Windows 7 (x64)
Pup.optional.installex - Hallo, seit gestern habe ich auf meinem Laptop so einen GVU Trojaner, der mir den Zugriff auf den Computer verweigert, solange ich denen nicht einen gewissen Betrag überweise. Ich habe bereits viel zum besagten Problem in diesem Forum gelesen. Wie ich sehe ist es ein relativ weit verbreitetes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fritz Box Fax Virus
Pup.optional.installex - Hallo, leider hat sich meine Mutter am Montag den Fritz!Box Faxvirus eingefangen. Anbei der Scan der Datei bei Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/a99388cc431f50fd9c037b6dfd8c009018f4a5536d5c5a302b7eaf7bb88c0646/analysis/1384450001/ Word und PowerPoint stürzt beim Öffnen von...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Installex
Pup.optional.installex - Guten Tag, ich habe soeben mit Malewarebytes einen Scan durchgeführt und war erschüttert, dass etwas gefunden wurde... :pfui: Bei der Datei handelt es sich um PUP.Optional.Installex und ich habe keine Ahnung woher das stammen könnte! Meine heruntergeladenen Dateien überprüfe ich immer mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64Bit - weisser Bildschirm - abgesicherter Modus funktioniert nicht
Pup.optional.installex - Betriebssystem Windows 7 - 64Bit Problem: Erst "Interpol-Trojaner" nun weisser Bildschirm, booten im abgesicherten Modus klappt nicht, Rechner fährt sofort wieder runter - nur Abgesicherter Modus m. Eingabeaufforderung geht. So, da wären wir wieder - ich und der "Bundestrojaner" a.k.a....
Log-Analyse und Auswertung
Windows7: Malwarebytes entdeckt mehrere infizierte Dateien
Pup.optional.installex - Hallo Trojaner-Board, ich habe nach etwas längerere Zeit mal wieder Malwarebytes über mein System laufen lassen. Das Ergebnis war etwas ernüchternd. 4 infizierte Verzeichnisse und 20 infizierte Dateien. Diese habe ich dann erst einmal per Malwarebytes entfernt. Ich möchte nun aber natürlich...
Log-Analyse und Auswertung
rvzr-a.akamaihd
Pup.optional.installex - Ich habe ständig Pop-Ups mit der Adresse hxxp://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2.0.html... Meine CPU-Auslastung ist ungewöhnlich hoch. Ich habe schon mal Malware bytes runtergeladen und es wurden einige Sachen angezeigt. Ich habe bisher noch nix gelöscht, da ich erstmal hier fragen wollte, wie...
Log-Analyse und Auswertung
weißer Bildschirm nach Systemstart
Pup.optional.installex - Hallo, Ich bedanke mich im vorfeld schonmal um die hilfe. Ich habe seit kurzem ein problem, dass mein pc (windows vista 64bit) nach dem start einfach in einem weißen bild endet. es erscheint für ein paar sec. mein desktophintergrund und dann wird der bildschirm weiß. Ich hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Ständige Grafikkarten-Treiber Abstürze, Freezes & Bluescreen... Verdacht auf Bitcoin-Miner o.ä!
Pup.optional.installex - Hallo, seit ca. 2 Wochen häufen sich Abstürze des Nvidia Kernel Treibers. Hinzu kommen spontan auftretende Freezes und 2 mal gab es schon einen Bluescreen. Zuerst dachte ich an zu hohe Temperaturen -> überprüft & alles normal Dann probierte ich andere Grafikkarten-Treiber (ältere & Beta) ->...
Log-Analyse und Auswertung
http://dfs.pathdone.net/sd/cpops-1.2.0.html?u=http%3A%2F%2Fdfs.pathdone.net%2Fsd%2Fapps%2Ffusionx%2F0.0.4.html%3Faff%3D1060-8002&p=LyricsSay
Pup.optional.installex - Hallo. Seit geraumer Zeit öffnet sich in unregelmäßigen abständen ein neues Browser fenster mit der Adresse die ich im Titel angegeben habe! Hoffe das mir jemand helfen kann. Habe ja bis jetzt immer Hilfe hier bekommen! ;)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.