Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installcore.c

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
Pup.optional.installcore.c - Guten Tag, ich habe seit gestern festgestellt, dass ich die oben genannte Malware auf meinem System. Durch Google bin ich auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe vorab laut einer Anleitung schon Malwarebites Anti-Malware installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
PC und Maus machen sich selbständig
Pup.optional.installcore.c - Hallo, ich habe seitdem ich mir etwas über Streamcloud angesehen habe das Problem, dass sich meine Maus selbständig macht und sich diverse Programme (Solitär, Browser, etc.) automatisch öffnen. Weiterhin kann ich in meinem Browser sowohl Chrome als auch Firefox keine Tabs mehr erstellen (der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wörter im Internet werden zu Links (blau unterstrichen und mit grünen Pfeilen versehen)
Pup.optional.installcore.c - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass willkürlich Wörter die in einem Text im Internet (ich benutze Firefox als Browser) vorkommen zu Links werden. Diese sind dann blau unterstrichen und haben einen grünen Pfeil. Es poppen auch immer wieder Werbewebsites auf, obwohl ich Adblock...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.installcore.c - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Programm addet Ad ons im Internet.
Pup.optional.installcore.c - Hallo, ich habe mir ein Programm gedownloadet was bei mir in FireFox oder Chrome immer Add Ons hinzufügt, wo ich was kaufen soll. Die Add Ons heißen: shopshop saleshop...... Ich lösche diese Add Ons immer, jedoch nervt das echt. Manchmal insterllieren sich auch Programme auf meinem PC zum Shoppen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.installcore.c - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.installcore.c - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.installcore.c - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 64bit - MBAM mehrer Funde
Pup.optional.installcore.c - Hallo zusammen, ich habe den Rechner meiner Eltern nach deren Klagen gescannt, herausgekommen ist folgendes: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 16.06.2015 Suchlauf-Zeit: 12:11:26 Logdatei: log_mbam.txt
Log-Analyse und Auswertung
Win7-64bit: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus/Wiederherstellungspunkt gehen nicht
Pup.optional.installcore.c - Hallo Trojaner-Board, Ich habe einen PC mit einem GVU Trojaner und hoffe Ihr könnt mir helfen diesen wieder los zu werden. Der Sperrbildschirm poppt nur für einen von zwei Benutzern (Waldi) auf. Ein zweiter Benutzer (Kathrin) hat noch Zugang, allerdings muss nach dem Login (schwarzer...
Log-Analyse und Auswertung
Buzzdock Adware entfernt (oder doch nicht?)
Pup.optional.installcore.c - Hallo alle zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Laptop erworben, der leider voll ist mit Adware wie z. B. Buzzdock. Ich habe versucht mit Malwarebytes und den AdwCleaner das Problem zu löschen. Also beides durchlaufen lassen. Könntet ihr mir sagen, ob es noch irgendwelche Adware gibt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.