Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.installbrain.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zbot.A.1193 eingefangen, lässt sich nicht löschen
Pup.optional.installbrain.a - Hey, hab mir einen zbot.a.1193 eingefangen der sich nicht löschen lässt.. Wenn ich unten was falsch gemacht habe gerade sagen danke. Appdata/Roaming/Roiq/ybwu FRST: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-09-2014 01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 friert immer bei Webcam benutzung ein
Pup.optional.installbrain.a - Hallo zusammen, also wie im Titel beschrieben friert Win7 32 bit immer bei der Benutzung einer Logitech Webcam ein, so das nicht mal mehr der Cursor bewegt werden kann und ich nur über den Reeboot-Knopf neustarten kann. Bei einer älteren Hama Webcam hatte ich damit keine Probleme. Es geht mir...
Log-Analyse und Auswertung
WSSETUP.EXE eingefangen
Pup.optional.installbrain.a - Ich habe mir irgendwie WSSETUP.EXE eingeben züsätzlih habe ich auch "skywalkersetup.exe" drauf. (?) Ich habe diese beiden .exe Dateien auch schon mehrmals mit Kaspersky Internet Security 2013 gelöscht aber sie vermehren sich immer wieder von selbst. Was muss ich tun?
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Maleware - Internet funktioniert auf Desktop-PC nicht mehr.
Pup.optional.installbrain.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, nach heutigem Gebrauch meines PC's, viel mir auf einmal auf, das mein Internet unendlich langsam wurde. Nach einigen Versuchen, das Problem mit der Hilfe Ihres Forums zu lösen, funktioniert jetzt leider gar nichts mehr. Ich werde jetzt nicht mehr mit dem Internet...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner nach Fund von win32: rootkit-gen [Rtk] & win32 Adware-gen [Adw] wirklich sauber?
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, ich habe jetzt innerhalb von vier Wochen die zweite Virenmeldung durch Avast bekommen. Die Dateien wurden in den Virencontainer verschoben, aber ich traue dem Frieden nach dem letzten Scan ohne Befund nicht mehr wirklich. :wtf: Gestern habe noch mal mit ESET gescannt, allerdings hatte...
Log-Analyse und Auswertung
chrome://quick_start/content/index.html entfernen?
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, brauch bitte hilfe um chrome://quick_start/content/index.html von meinem Firefox-Browser zu entfernen. Danke :dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"bat=exe" Fehlermeldungen bei Windows 7 Start
Pup.optional.installbrain.a - Hallo Leute, ein Laptop von einen bekannten bekommt beim Starten ca 15 cmd Fenster und die Fehlermeldung: "bat=exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang" Dieses kann man dann ca 15x mit OK Bestätigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 (64bit): Focusbase
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, sobald ich im Internet unterwegs bin öffnen sich willkürlich Werbeseiten und es werden auf der Hauptseite viele Werbeelemente eingeblendet. Mein Antiviren-Programm (Avast Free Antivirus) meldet mir ständig den Fund von Focusbase. Quarantäne oder Entfernen - die Vorschläge von Avast -...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox öffnet selbstständig in kurzen Abständen URL: http://98uj8.de/[...]
Pup.optional.installbrain.a - Hallo liebes Trojanerboard! Ich habe mich heute ziemlich gewundert, als mein Firefox plötzlich ganz viele neue Tabs hintereinander mit der URL: hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#ad und hxxp://98uj8.de/s3brsn5ba66mgfzeinrum#noad geöffnet hat. Daraufhin habe ich Firefox sofort geschlossen und...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : wssetup.exe und skywalkersetup .exe geht mit Kaspersky nicht zu Korrigieren
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, Kaspersky zeigt mir "wssetup(1).exe" und "wssetup(2).exe" und "skywalkersetup(1).exe" an. Ich kann das Problem nicht alleine Lösen und bitte hier um hilfe... defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 08:50 on 16/08/2014 (Frank) Checking for autostart values......
Log-Analyse und Auswertung
Free Driver Scout - Zusatzprogramme
Pup.optional.installbrain.a - Guten Abend, ich hab einen völlig dummen Fehler gemacht. Ich habe Free Driver Scout installiert, und die ganzen Zusatzprogramme ebenso. Nun habe ich trovi search und startweb als Suchfenster. Desweiteren Security Guard 0.2 als Add-On. Und irgendein Init oder so wollte auch sich als Add-On...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komplette Adware und Toolbarverseuchung mit ca. 2000 Funden beim ersten Check...
Pup.optional.installbrain.a - Hi, Ich bin grad dabei ein Notebook wieder zum Ansatzweise-Arbeiten zu bringen und hab nun einen Scan mit Malewarebytes durchgeführt... Nach den ersten 300 Funden war mir klar, dass es etwas härter werden könnte... Beim letzten Blick mit 1880 Funden wurde dies zur bitteren Sicherheit... :party: ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Virenfund (win32.trojan.* NSIS.Application.*)
Pup.optional.installbrain.a - Hallo Nachdem mein Emailkonto zum senden von Spam benutzt wurde, fand ich mit G data mehrere Viren auf meinem Rechner. Ist es mögliche diese vollständig zu entfernen ohene den Rechner zu formatieren? Anbei die logfiles von g data, Defogger, Frst und Gmer Vielen dank für eure hilfe im vorraus G...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir wird blockiert
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem Innerhalb von 2 Tagen hat Avira Antivir aufgehört zu arbeiten. Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr zugreifen. Es kam eine Fehlermeldung: Avira wird durch eine Windows Gruppeneinstellung blockiert. Da war mir klar, ich habe Windows 7 Home,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.gen und ADWARE/InstallCore.E von Avira gefunden
Pup.optional.installbrain.a - Hallo Trojaner-board Team, mein Antivirusprogramm (Avira free Antivirus) hat beim aktuellen Virenscan die 2 Viren gefunden (Windows 7 Home Premium): ADWARE/InstallCore.gen und ADWARE/InstallCore.E diese Viren sind wohl schon länger auf dem Rechner da sie in einer alten Datei gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt
Pup.optional.installbrain.a - Hallo! Wie ich gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die dieses Problem bereits hatte. Da die Mitarbeiter jedoch in den anderen Themen erwähnt haben, die Programme die sie vorgeschlagen haben, nur dann zu benutzen wenn es direkt empfohlen wird, wollte ich lieber nicht darauf eingehen, von...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: gefälschte Paypal Rechnung geöffnet.
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, Ich habe leider dummerweise den Anhang einer gefälschten Paypal Rechnung geöffnet. Jetzt habe ich bereits einen Scan mit Avira durchgeführt und hatte dabei auch einen Fund. Allerdings bin ich mir unsicher ob wirklich alle Viren und Trojaner entfernt wurden. Deshalb wollte ich lieber auf...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus lässt sich nicht komplett deinstallieren
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, ich hatte mich in einem anderen Thread schon an euch gewandt, da, wie es scheint, Avira den Download von einem Game-Server blockiert. Keckrem hatte mir den (naheliegenden) Tipp gegeben, Avira doch zu deinstallieren. Das habe ich auch versucht (bis auf 3 Dateien war alles weg), aber...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 32bit - weißer Bildschirm nach Anmeldung
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, ich habe Windows 7, 32bit. Nach dem hochfahren und dem Anmelden erscheint ein weißer Bildschirm mit dem der Text "Kann keine Verbindung aufbauen". Norton Scurity ist installiert. Von einem zweiten Rechner kann ich auf freigegebene Ordner ohne weiteres über das Netzwerk zugreifen. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Trojaner?
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, mein Laptop ist offenbar von einem Trojaner befallen. Ich hab die Meldung "Avira wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" diese Meldung habe ich gegoogelt und bin hier im Forum mehrmals auf das Thema gestoßen. Ich habe versucht Avira neu zu installieren, wird aber blockiert. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: GVU/BKA Trojaner mit Sperrbildschirm
Pup.optional.installbrain.a - Guten Tag. Ich habe mir beim surfen leider den oben genannten Trojaner eingefangen. Ich bin somit stolzer Besitzer eines Bildes der Kanzlerin auf meinem Sperrbildschirm. Nach durchlesen einiger Beiträge bzw. Anleitungen habe ich bereits versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen (mit und...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.1 und 1.0 im Firefox lässt sich nicht entfernen und schmeisst andere Erweiterungen raus
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, irgendwie habe ich mir wohl auch diesen lästigen DownloadProtect eingefangen... Seit einiger Zeit werden meine FireFox Erweiterungen NoScript, AdBlock und Brief immer wieder vom Rechner geschmissen und dafür habe ich dieses ominöse DownloadProtect 2.2.1 und 1.0 sowohl im FireFox als auch im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bei Chrome werden zusätzliche Werbefenster geöffnet, außerdem entstehen Links im Text.
Pup.optional.installbrain.a - Hallo, beim arbeiten mit Chrome öffnen sich neue Fenster mit Werbung, manchmal auch neue Tabs. Ein Teil der Werbung kann von Adblock Plus geblockt werden. Zudem entstehen haufenweise Links im Text von Webseiten die zum Teil auch kleine Popups öffnen und Werbeblocks auf den Seiten. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
in PPopup vom flash Player: Seite kann nicht angezeigt werden! Aktualisieren sie Player auf die neueste Version!
Pup.optional.installbrain.a - Hallo liebe Fachleute, vor wenigen Stunden bin ich auf eine Seite von einem mir bekannten amerikanischen Bücherdisskussionforum gegangen. Dort kam dann die Meldung, nachdem ich auf die Einlogseite hingeklickt habe, dass mein Flash Player ist nicht aktuell sei, dann wird die Seite umgeleitet und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, dauernd neue Tabs und Seiten ohne das ich was mache
Pup.optional.installbrain.a - Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Firefox. Habe auch schon eine aktuelle Version runtergeladen, aber das brachte nichts. Wenn ich auf einer Internetseite bin, egal welche, dann öffnen sich ständig neue Tabs und Fenster, was echt nervig ist. Ich hab hier zwar nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.