Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.highdefaction.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute bei einer Websuche für meine Masterthesis ein vermeintliches "eBook" heruntergeladen und mir damit einen Trojaner eingefangen. Dieser hat binnen Sekunden 10-15 verschiedene Programme heruntergeladen und installiert. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Viren ohne Ende
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo Jungs, Ich bräuchte eure Hilfe. Mein PC ist verseucht mit irgendwelchen Viren. Werbung ohne Ende, neue Tabs öffnen sich von alleine, es lassen sich keine Installationen durchführen (z.B Firefox) er hängt, Google Chrome öffnet nicht jede Seite. ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win. 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Spiel minimiert sich nach start
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo, mein Problem ist, das ich im Webbrowser zugemüllt werde mit Werbung, sei es durch Weiterleitung oder durch das öffnen neuer Tabs/Fenster. Meine Standardbrowser ist Google Chrome aber die Probleme traten meist bei Mozilla-Firefox auf. Außerdem minimieren sie des öfteren Spiele die vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Virenfrei machen und Windows 10 drauf?
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo, ich habe den Computer einer Freundin bei mir und soll ihn komplett Virenfrei machen könnt ihr mir helfen? Außerdem hab ich ihr vorgeschlagen auf Windows 10 upzugraden! Jedoch hat sie Angst, dass ihr Drucker und solche Sachen nicht mehr funktionieren und ihre Dateien verloren gehen! Lohnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Virenscanner und MBAM finden immer öfter was, inzwischen fast täglich!
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo, in den letzten 3-4 Wochen finden der Virenscanner und MBAM immer öfter etwas. Inzwischen schon fast täglich. Auch wurde schon die Startseite vom Browser verändert (das letzte mal konnte ich es zu Glück über Winpatrol blockieren). Anbei poste ich die Logfiles. Gruß Erik defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewollte Seiten öffnen sich einfach
Pup.optional.highdefaction.a - Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich auf Google Chrome immer wieder Seiten öffnen, diese wollen auch irgendwelche Downloads starten welche aber von Kaspersky geblockt werden. Diese Seiten öffnen sich sowohl in neuen Tabs als auch in neuen Fenstern. Zudem sind die normalen Seiten trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.