Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.globalupdate.c

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute bei einer Websuche für meine Masterthesis ein vermeintliches "eBook" heruntergeladen und mir damit einen Trojaner eingefangen. Dieser hat binnen Sekunden 10-15 verschiedene Programme heruntergeladen und installiert. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Viren ohne Ende
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo Jungs, Ich bräuchte eure Hilfe. Mein PC ist verseucht mit irgendwelchen Viren. Werbung ohne Ende, neue Tabs öffnen sich von alleine, es lassen sich keine Installationen durchführen (z.B Firefox) er hängt, Google Chrome öffnet nicht jede Seite. ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win. 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Spiel minimiert sich nach start
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo, mein Problem ist, das ich im Webbrowser zugemüllt werde mit Werbung, sei es durch Weiterleitung oder durch das öffnen neuer Tabs/Fenster. Meine Standardbrowser ist Google Chrome aber die Probleme traten meist bei Mozilla-Firefox auf. Außerdem minimieren sie des öfteren Spiele die vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Win7: Virenscanner und MBAM finden immer öfter was, inzwischen fast täglich!
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo, in den letzten 3-4 Wochen finden der Virenscanner und MBAM immer öfter etwas. Inzwischen schon fast täglich. Auch wurde schon die Startseite vom Browser verändert (das letzte mal konnte ich es zu Glück über Winpatrol blockieren). Anbei poste ich die Logfiles. Gruß Erik defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewollte Seiten öffnen sich einfach
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo zusammen, ich habe das Problem das sich auf Google Chrome immer wieder Seiten öffnen, diese wollen auch irgendwelche Downloads starten welche aber von Kaspersky geblockt werden. Diese Seiten öffnen sich sowohl in neuen Tabs als auch in neuen Fenstern. Zudem sind die normalen Seiten trotz...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware, Adware, Adware
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo, habe mal wieder einen Laptop von der Verwandtschaft zum Anschauen bekommen. Zugemüllt mit Adware. Habe einen MBAM Scan gemacht, aber nichts konnte gelöscht werden (bin auf "Löschen" gegangen, dann stand da, dass 0 Objekte gelöscht wurden, obwohl ich alle markiert hatte). Auch wollte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, neuer Ordner Spacekace
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo, ich habe gestern auf C: den neuen Ordner "Spacekace" entdeckt und vermute einen Trojaner oder ähnliches. Meine Antivirus-Software, Microsoft Security Essentials, hat allerdings kein Problem gemeldet. Ich habe daher schon mal logfiles entsprechend eurer Anleitung erstellt: FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Browser unbedienbar / Werbeattacken ( buyaandoBrwoewsee / cheapp4all )
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo liebe Spezialisten, habe hier einen Laptop eines Bekannten liegen, den ich richten soll, weil ich mich ja mit Computern auskenn. :kloppen: Normalerweise hätte ich einfach Windows neu installiert, aber der Bekannte hat die mitgelieferte Treiber&Windows-CD des (ASUS) Notebooks nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Alter Opa,zugemüllt bis zum geht nicht mehr
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo liebes Team. Sitze hier an dem alten Rechner von meinem Mann (XP) . Der Rechner ist langsam wie eine alte Schnecke. Er ist aber noch in Betrieb. Mein Mann hat zwar schon einen neuen Rechner, kann sich aber von diesem nicht trennen. Schwiegervatter ist auch hier zu Gange und schaut sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Werbung poppt dauernd auf, Webseiten funktionieren nicht richtig
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo, folgendes Problem liegt vor: 1) Werbung poppt auf, trotz AdBlock in Firefox Mozilla (Problem habe ich bei anderen PC nicht). gdata meldet im Popup junkware 2) Wörter mit Werbebezug sind blau und unterstrichen und es poppen dazu Sprechblasen auf 3) Virenscan mit Gdata kann das...
Log-Analyse und Auswertung
Es erscheint beim Starten die meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0
Pup.optional.globalupdate.c - Gu:rofl:ten Tag, ich habe das Betriebssystem Windows 7 und seit einigen Tagen riesige Probleme. Wenn ich den All-in-One-Computer vom Energie-Sparmodus wieder hochfahren möchte, geht es sehr häufig nicht und ich muss ihn direkt am Schalter anschalten. Dann wird ab und zu nachgefragt, ob ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Buzzdock Adware entfernt (oder doch nicht?)
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo alle zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Laptop erworben, der leider voll ist mit Adware wie z. B. Buzzdock. Ich habe versucht mit Malwarebytes und den AdwCleaner das Problem zu löschen. Also beides durchlaufen lassen. Könntet ihr mir sagen, ob es noch irgendwelche Adware gibt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Window 7: SpyHunter 4 läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo lieber Helfer, liebe Helferinnen! Es geht in erster Linie um das Programm Spy-Hunter, dass ich von meinem Laptop nicht mehr entfernt bekomme. Da sind sehr wahrscheinlich aber auch noch andere Programme oder Reste davon, die wieder weg müssen. Hier die Erklärung, wie ich an all die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
Pup.optional.globalupdate.c - Hallo zusammen, auf dem Rechner meiner Eltern öffnen sich seit kurzem im Firefox ungewollt Tabs mit Werbung. Ich habe schon Malwarebytes, AdwCleaner, Junkware Removal Tool und Eset online drüber laufen lassen, die alle auch was gefunden haben. Gelöst wurde das Problem jedoch nicht. Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.