Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.getnow.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fehler "Ungültiges Bild" bei jedem Programmstart
Pup.optional.getnow.a - Hallo! Seit einer Woche zeigt mein Rechner bei jedem Programmstart die Fehlermeldung "Ungültiges Bild". Das ist besonders beim hochfahren problematisch wenn sehr viele Programme oder Prozesse gleichzeitig starten. Wenn man "Ok" klickt startet das betreffende Programm normal. Ich hab daher auf...
Log-Analyse und Auswertung
Worm.Zhelatin in C:\Windows\System32\fsvk.exe.exe
Pup.optional.getnow.a - Hallo. Ich hatte seit diesen Montag das Problem das einige Kleinigkeiten nicht mehr richtig funktionierten. Bei einem Online-Spiel ging der Patcher nicht mehr, wodurch ich das Spiel nicht mehr starten konnte. Es hieß "Das Zeitlimit für den Vorgang wurde erreicht". Ich hatte nur irgendwelche...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Pup.optional.getnow.a - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
AVSCAN TR/Dldr.Brantall.A.16 und BHO.BProtector.1.2 gefunden
Pup.optional.getnow.a - Hallo! Bei einem Systemscan mit AV wurden die oben genannten Trojaner/Malware gefunden. Ich habe die Dateien in Quarantäne geschickt. Bin jetzt unsicher, ob und wie ich das entfernen soll. AVSCAN Report angehängt als pdf (als txt war Datei zu groß).
Log-Analyse und Auswertung
Aufrufen von eu.battle.net Seite erscheint eine Fehlermeldung
Pup.optional.getnow.a - Huhu erstmal:) Ich habe da ein "kleines" Problem. Seit kurzem kann ich die Seite eu.battle.net auf meinem normalen PC nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: This page contains the following errors: error on line 1 at column 1: Document is empty Below is a rendering of...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-64Bit - Browser, Netzwerkeinstellungen, Proxy wird immer automatisch aktiviert 127.0.0.1:49273
Pup.optional.getnow.a - Hallo und zuerst mal danke für die Möglichkeit hier Hilfe zu bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass der Aufruf verschiedener Internetseiten sehr lange dauert und manche Seiten überhaupt nicht geöffnet werden. Heute wollte ich zwecks Verlängerung meines Abos im Forum von Norton...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.getnow.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Avira erkennt wiederholt TR/Symmi.44590 - Trojaner
Pup.optional.getnow.a - Hallo Helfer, Avira hat einen Trojaner entdeckt, der bei jedem neuen Scan trotz vorherigem Verschieben in die Quarantäne wieder neu erkannt wird: 1. Avira-Ereignis-logfile: Exportierte Ereignisse: 10.08.2014 10:11 Malware gefunden Die Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Virus, unerwünschte Werbung, .exe
Pup.optional.getnow.a - Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Computer. Ich habe versehentlich irgendwo einen Virus mit heruntergeladen, zumindest hat Avira mir sofort einen Virus gemeldet. Seit dem bekomme ich ständig neue Werbung im Internet, wenn ich mich irgendwo verlinken lassen will, komme ich nur auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Alle Browser öffnen komische Seiten(online-casinos)
Pup.optional.getnow.a - Seit ein paar Tagen öffnen sich bei mir in unregelmäßigen Abständen komische Seiten.Das tritt z.B. auf wenn ich bei google Suchergebnisse anklicke oder generell auf anderen Seiten neue Tabs öffne. defrogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:34 on 21/06/2014 (Max)...
Log-Analyse und Auswertung
Werbefenster, Umleitung von Webseitenaufrufen bzw. win64/adware.adpeak.c nach Klick auf E-Mail-Attachment
Pup.optional.getnow.a - Liebe Helfer, nachdem meine Mutter vor einigen Tagen unvorsichtigerweise einen dubiosen E-Mail-Anhang ausgeführt hat, geschah folgendes: * Werbefenster auf dem Desktop * Umleitung von Webseitenaufrufen auf merkwürdige andere Webseiten * ständiges Blinken des Mauscursors Sie hat daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.Optional.BloackAndSurf.A
Pup.optional.getnow.a - findet m alware bei mir im Win 7 64 bit System 20 x oder so ich habe irgendwie was installiert und dann war das, da, auch ist es noch immer beim Start da und in der Systemsteuerung nicht zu finden, Bloack and Surf steht im Tasktray rechts unten. Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser stürzt öfters ab und nach S+D sowie Malewarebytes-Scan fährt das Lapptop nicht mehr hoch
Pup.optional.getnow.a - Hallo zusammen! Ich bin nicht gerade gut im Umgang mit dem Innenleben meines Laptops und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein Gewerbe, sind jedoch ein Kleinunternehmen. Kurze Zusammenfassung. Nachdem Mozilla ständig abstürzt und auch viel Werbung eingeblendet wurde, habe ich vor ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Antimalware zeigte PUP.Optional.GetNow.A
Pup.optional.getnow.a - Hallo, mit der Bitte um Hilfe, Malwarebytes Antimalware zeigte mir heute zwei Fundstellen in der Registry: „PUP.Optional.GetNow.A“. Mir wurde angeboten, die beiden Einträge in die Quarantäne zu geben. Das habe ich gemacht. Sodann habe ich sie aus der Quarantäne gelöscht. Trotzdem habe ich den...
Log-Analyse und Auswertung
Please Help snap.do hat mich befallen
Pup.optional.getnow.a - Hello, mich hat dieser dumme spap.do befallen. ich habe schon mal die files gescannt. Bitte um Anweisung, wie ich weitermachen soll. ich wollte nicht alle schritte nachmachen, die die anderen user hatten weil ich dachte, dass es vielleicht verschiedene methoden gibt je nach system. please help!...
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Umleitung. Google Redirect??
Pup.optional.getnow.a - Hallo Zusammen, seit einigen Tagen werde ich ständig auf dubiose Seiten umgeleitet sobald ich auf einen Link in den Suchergebnissen von Google klicke. Ich habe schon jede Menge Beiträge hierzu gefunden, in denen allerdings immer sehr genau auf den jeweiligen Fall eingegangen und unterschiedlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Scrollt automatisch runter - nur in Installationsprogrammen
Pup.optional.getnow.a - Hallo Trojaner Board-Team, ich habe hier ein eher seltsames Problem und hoffe hier auf eure Hilfe. Seit einigen Tagen scrollt mein Rechner automatisch runter (ich kanns irgendwie einfach nicht besser beschreiben ...) Dies passiert, zumindest nach meinen Beobachtungen, "nur" in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect / V-bates 2.0.0.438
Pup.optional.getnow.a - Hallo, am 28.02. haben sich zeitgleich die beiden Programme "V-bates 2.0.0.438" und "Search Protect" installiert. De-Installieren funktioniert nicht. Wie kann ich die Programme loswerden und was tun die Programme? Vielen Dank für Eure Hilfe gusi
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zweifelhafte Werbelinks in mit Google Chrome geöffneten Seiten
Pup.optional.getnow.a - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Seit dem ich den AddBlocker ausgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass Wörter blaue, doppelt unterstrichene Werbeverlinkungen aufzeigen. Desweiteren kam es ab und zu vor, dass, wenn ich herkömmliche Links öffnete, neben der Quelle des Links auch noch...
Log-Analyse und Auswertung
AdBBlocknWatch Erweiterung versuchen zu löschen
Pup.optional.getnow.a - zu meinem Problem: ich habe eine Erweiterung für Chrome die ich nicht löschen kann, der Name ist AdBBlocknWatch 3.0 und ist laut Chrome "Durch Unternehmensrichtlinie installiert". habe schon Chrome neu Installiert aber die Erweiterung ist trotzdem noch da hat jemand eine Idee, wie ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Laptop nach "Conduit Search & Trovigo.com Startseite" sauber?
Pup.optional.getnow.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hatte festgestellt, dass sich bei Firefox die Startseite auf trovigo com geändert hatte, und die Suchmaschine auf "conduit search". Auf der Suche nach Methoden zur Deinstallation, insbesondere beim Schlagwort trovigo kam ich auf Seiten, bei denen dieser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpeedUpMyComputer / FixMyRegistry --> lassen sich nicht deinstallieren
Pup.optional.getnow.a - Hallo :-) Ich habe folgendes Problem: Ich muss mir gestern aus Versehen irgendein Programm runtergeladen haben, welches ich nicht haben will. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr - das Programm hat jedenfalls angeboten, alle Treiber auf den neuesten Stand zu bringen. Das Programm ist jedesmal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Pup.optional.getnow.a - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser gesperrt, Virenscanner aus, "Hiddenext/Worm.Gen"
Pup.optional.getnow.a - Hallo, da hab ich immer gedacht, ich sei ein alter Hase, der seit 1983 mit Computern arbeitet - und mir könnte ein Virus nicht passieren, so vorsichtig hab ich mich verhalten; nun ist es also wohl doch passiert. Virenscanner ist seit HBEDV-Zeiten Avira premium. In Erwartung eines Faxes hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WindowsVista: Telekom Trojaner durch Öffnung Mailanhang
Pup.optional.getnow.a - Habe nach kurzer Recherche herausgefunden, dass ich meinen Laptop durch Öffnen einer Telekom-Mail mit bekanntem Trojaner infiziert habe. Kann ich diesen noch entfernen oder sollte ich Windows neu installieren? Danke für die Hilfe! defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.