Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.funwebproducts.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat auf seinem PC mit Windows XP das Home Tab im IE als AddOn, was sich weder deaktivieren noch löschen läßt. Mit dem FRST habe ich das FRST Logfile und das Addtions Logfile von diesem PC erstellt. Könnte mir bitte jemand helfen - vielen Dank. Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo, Habe mir auch den VLC-Player runtergeladen und den Trojaner "Startfenster" eingefangen. Antivirenprogramme Hitman und McAffee finden nichts. Habe die Anweisungen von Matthias/M-K-D-B vom 6.12.12 befolgt. http://www.trojaner-board.de/127903-www-startfenster-com-entfernen.html Die...
Log-Analyse und Auswertung
Aartemis Virus eingefangen
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo liebe Community, Hab mir heute wohl den Aartemis Virus eingefangen. :pfui: Da dies mein erster Virus ist, und ich mich nicht besonders gut mit der Materie auskennen, bitte ich Euch um Hilfe. Wie bekomme ich den Virus jetzt wieder von meinem Rechner? Lasse gerade Malwarebytes drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Pop up's: Werbung und Browserseiten erscheinen plötzlich
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo, wurde wohl mit einem oder vielleicht auch mehreren Viren infiziert. Hatte vor ein paar Monaten irgendwas installiert, dabei habe ich mehrere Programme installiert die ich eigentlich nicht wollte und sie durch die Systemsteuerung/Programme wieder deinstalliert. Doch ich habe nicht alles...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Interpol Trojaner
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo zusammen, ich hab ein Vista Notebook das nach dem hochfahren in einem Interpol-Bild endet und nichts mehr geht. Benutzereingabe mit Passwort ist alles noch normal dann aber erscheint kurz der Desktophintergrund (ohne Verknüpfungen) Danach ein "Interpol"-Bild. Danke schon mal im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Nation Zoom
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo, Bekomme diese Suchmaschine (beziehungsweise was auch immer dieses Nation Zoom darstellen soll) nicht mehr entfernt. Ein Durchlauf mit Avira Antivir brachte keinerlei Ergebnisse. Habe daher anschließend per Google nach möglichen Lösungen und bin somit auf dieses Forum gestoßen. Hab...
Log-Analyse und Auswertung
VideoDownloadConverter / VideoDownloadConverter_4z
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir da ein unerwünschtes Programm (PUP) laut AVAST-Scan eingefangen. Vor kurzem fand ja die Schach-WM statt. Diese Partien wurden auch live im Internet übertragen. Zuerst hatte ich Probleme der Übertragung zu folgen. Ganz oben war ein Link für den Download...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Zusy.BO.1 und andere Funde
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo liebes Trojaner-Board Team!! Auf dem PC meiner Mutter wurden im Laufe des Jahres unterschiedliche Funde vom Antivirenprogramm angezeigt. Sie hat alle Funde in Quarantäne verschoben (siehe Anhang). Der letzte Fund war TR/Zusy.BO.1 (siehe Anhang). Ich würde aber schon gerne wissen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit JAVA/Lamar.isl.8
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo an alle! hatte am letzten Donnerstag eine Systemprüfung mit Avira auf meinem PC laufen lassen. Leider habe ich mir etwas eingefangen, ich kann es nicht einschätzen ob ich das Übel jetzt entfernen soll, um dass ich kein Schaden auftaucht. Laut der Software Avira habe ich diesen dann in die...
Log-Analyse und Auswertung
Advanced System Protector und Optimizer Pro entfernen. Antimalware-Programme lassen sich nicht installieren.
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Auf dem Laptop sind plötzlich folgende Programme: advanced system protector und optimizer pro. Alle Versuche antispy bzw. antimalware programme runterzuladen, scheitern...das setup wird angezeigt und dann passiert gar nix mehr. Zu Beginn hatte ich Norton einen...
Log-Analyse und Auswertung
MyPC Backup - Optimizer Pro v3.2 - Werbung und mehr ...
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo liebes Trojaner Board Team, der Rechner meines Schwiegervaters scheint verseucht. Beim starten des Rechners kommt gleich eine Einladung zum kostenlosen Backup mit dem Hinweis dass der Computer nicht gesichert ist. Ich habe Ihm am Telefon gesagt das er bloß nirgens klickern soll ......
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Probleme mit "MapsGalaxy_39"
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo, ich bin über das Wochenende mal wieder am PC meiner Mutter und soll ein Malware/Trojaner Problem lösen. Über Google bin ich auf diese Seite gestoßen und bin dem Rat gefolgt, nicht die Lösungsversuche für andere User zu übernehmen. Avast hat ein Problem mit 2 dll's aus dem Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Performanceeinbruch und Mengen Popups
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo werte Trojaner-Board-Betreiber, seit etwa drei Tagen verhält sich mein System ungewöhnlich, weshalb ich inzwischen zu dem Schluss gekommen bin, dass ich mir einen Schädling eingefangen habe und nun um Eure Hilfe bitte. Folgende Verhaltensweisen treten auf: Beim Surfen erscheinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
doppelt blau unterstrichene Links
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo, kann mir wer helfen? Ich habe dasselbe Problem wie hier - http://www.trojaner-board.de/141835-trojaner-doppelt-unterstrichene-blaue-links-browser.html - beschrieben und die Empfehlungen von aharonov auch gleich angewandt. Verschiedene Wörter werden in meinem Browser (Firefox 24.0) blau...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Jede Woche min. ein Fund bei Malware
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo liebe Helfer, ich habe seit ungefähr 3 Wochen mind. ein Fund bei Anti-Malware. Gerade eben hat sich der PC heruntergefahren. Ein blaues Bildschirm ist aufgegangen mit Windows delect... Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-10-2013 Ran by Gerald at...
Log-Analyse und Auswertung
Schon wieder pup.optional Funde
Pup.optional.funwebproducts.a - Hallo zusammen, malwarebytes hat schon wieder infizierte Dateien gefunden. Wieder dieses pup.optional. Würdet mal bitte jemand drüber schauen? Wäre toll. Danke schonmal im Voraus. Hier meine Logs: Erst habe ich einen Quick scan gemacht, dann eine Datei aus meinem Downloadordner gelöscht,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.