Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.firstseentoday.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Weiterleiten auf andere Seite
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so richtig aus,darum entschuldige ich mich schon im voraus, sollte das Thema schon existieren. Also mein System läuft auf Win7 64bit und ich nutze Firefox 34.0.5 und Bitdefender 2014 IS. Seit ein paar Tagen stelle ich folgendes Problem für...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Es öffnen sich ungewollt immer neue Tabs & zu viel Werbung
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Laptop, ich denke, seit mein Vater meinte, er muss ein unseriöses Programm namens "Speed up my Pc" installieren. Seitdem öffnen sich ständig neue Tabs mit Werbung oder Mitteilungen, dass mein Pc zu langsam ist, wenn man irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo zusammen Wie die Überschrift zu meinem Thema schon sagt, hat mein Vierenscanner win64/Adpeak gefunden und gelöscht. Wenn ich nun aber ins Internet gehe mit Firefox erscheinen immer wieder Werbungsseiten in neuen Tabs die ich dann immer wieder schließen muss um überhaupt Surfen zu können....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leihlaptop mit hoher CPU-Auslastung (100%)
Pup.optional.firstseentoday.a - Sehr geeherte Trojaner-Boarder, da ich von viele Leute gehört habe, dass Ihr ihnen helfen konntet, wende ich mich mit meinem Problem ebenfalls an euch. Ich habe mir von einer Freundin einen Laptop ausgeliehen, da mein PC leider kaputt ist (Hardware-Verschleiß). Der Laptop hat aber leider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 unerwünschte Werbung in Chrome und IE - generic.pup.y und evt. (crossrider.b)
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo Forum, mein Win. 8.1 hat sich einen (min.) Trojaner eingefangen. McAfee hat ihn als generic.pup.y erkannt. Ich habe versucht nach dieser Anleitung zu säubern, leider ohne Erfolg: hxxp://malwaretips.com/blogs/generic-pup-y-removal/ Als ich gerade die Logs erstellen wollte, ist der Laptop...
Log-Analyse und Auswertung
Mengenweise Werbung in Moz Firefox
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, bisher war ich zufrieden mit Firefox - jetzt werde ich zugemüllt mit Werbung - trotz adblock - habe nun avant Browser installiert - aber irgendwas muss ich mir ja eingefangen haben - der neue Browser listet auch sehr lange Listen von Werbung auf, die er blockiert.... nun die Log-files:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lästige Links von eDeals
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo Seit heute Morgen werden gewisse Wörter auf Internetseiten automatisch in ein Hyperlink umgewandelt, welche mich zu irgendwelchen Deals weiterleiten wollen... es steht dann immer by eDeals. Wie bekomme ich das von meinem PC? zur Info es handelt sich um den PC in meiner Firma. Danke und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unerwünschte Pop-Ups und Werbung
Pup.optional.firstseentoday.a - Guten Abend, eigentlich habe ich das gleiche Problem wie es "Unantastbar" 02.05.2014, 12:38 schilderte. Ständig kommen neue Pop-Ups im Browers auf von Seiten wie : hxxp://network.adsmarket.com/ oder www.infigo-cleaner.com" , trotz Adblocker. Selber hatte ich schon Malwarebyts und AdwCleaner...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Artemis in C:\Windows\System32\microsoft.com
Pup.optional.firstseentoday.a - Hi jetzt hats mich auch mal erwischt...der McAffe Stinger hat einen Trojaner gefunden, den Artemis!B5E07021F4DB Vesteckt sich in C:\Windows\System32\Microsoft.com Hab schon mal die logs zusammengestellt, bite um Anweisung wies weitergeht, danke FRST Scan result of Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
laptop sehr langsam, definitiver befall von plagegeistern
Pup.optional.firstseentoday.a - Guten Abend, mein Laptop ist befallen mit vielen Plagegeistern. Deswegen bitte ich hier um Hilfe. Laut einer Anleitung aus dem Thread "Laptop wird immer langsamer" habe ich jetzt einen Scan mit FRST durchgeführt. Hier der Log: Additional.txt hier ist der zweite log, FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Werbevirus-Befall trotz Antivirenprogramm,Malwarebytes nicht installierbar
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo zusammen, vor kurzem hat sich bei meinem Laptop ein Werbevirus bemerkbar gemacht. Kurze Info vorab: Ich bin ein Laie und bin sehr dankbar, wenn mir jemand geduldiges hilft. Problembeschreibung: Beim Neustart des Laptops erscheint ein Fenster, wo C:\Windows\System33\cmd.exe eingeblendet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infizierung mit trojan.ransom.ed
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, ich habe mir laut Malwarebytes Anti-Malware den Trojaner trojan.ransom.ed eingefangen. Vermutlich bei der Öffnung eines emailattachements. Bisher keine Anzeichen einer Falschfunktion des Computers. Wie kann ich den denn wieder los werden? Ich bin absolut kein Computer freak... Danke!
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 - Malwarebytes-Fund PUP.Optional,
Pup.optional.firstseentoday.a - Guten Abend. Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Als ich, nach dem installieren von Google Chrome, dann MBAM scannen hab lassen, kamen über 150 Funde heraus. (Ich glaube es waren um einiges mehr.) Habe es vorhin nochmal scannen lassen und es wurden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo zusammen Auf meinem neuen Laptop habe ich außer Google Chrome und Ccleaner noch nichts installiert. Trotzdem erscheinen ständig Werbeeinblendungen, dass ich einen neuen Adobe Flashplayer, bzw. ein Windows-Rettungsprogramm installieren soll. Bei Chrome selber passiert das nicht, dort habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HQ V1.8, webssearchs
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo! Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Seit dem 17.7. bekomme ich immer Werbeeinblendungen. Über Spyhunter wurden mir etliche Meldungen angezeigt. Da man den Spyhunter kaufen muss, lies ich nochmal den Norton drüber laufen. Da fand er auch einige Fehler. Diese wurden von Norton in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet eigenständig Werbeseiten in Tabs, auch wenn Firefox grad nicht verwendet wird
Pup.optional.firstseentoday.a - Wie im Titel schon erwähnt, öffnet Firefox derzeit ständig eigenmächtig Fenster/Tabs - auch wenn ich in dem Moment Firefox gar nicht nutzen möchte. (zB wenn ich über ein Spieleclient online gehe) Bevor wir loslegen, muss ich noch erwähnen, das ich kaum bis keine Ahnung habe und genaue...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet sich von selbst und leitet Seiten auf Werbung um
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo. Mein Chrome öffnet sich von selbst mit unterschiedlichen Werbeseiten und öffnet auch sonst immer wieder neue Tabs und Fenster, ohne mein zutun. Es kommt auch vor, dass ein Link oder eine neue geöffnete Seite auf Werbung umgeleitet wird. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite oder der...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir durch Gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, da ich neu im forum bin entschuldigt bitte falls ich etwas nicht beachte;) . Nun zu meinen Problem: Ich bekomme in letzter Zeit immer wenn ich auf AntiVir zugreifen will eine Meldung "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: System Speedup
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo Trojaner-Board Community, auf dem PC meiner Freundin ist vor drei Tagen "System Speedup" der gleichnamigen Firma aufgetaucht. Über die Herkunft sind wir uns nicht im Klaren. Symptome: Firefox ließ sich nicht starten(mit Fehlermeldung, leider keine genaueren Informationen). Das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Sich selbst öffnende (Werbe-)Webseiten, Startseiten-Änderung
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, ich kümmere mich jetzt um den Laptop von meiner Mutter. Das Problem: Es öffneten sich selbständig Werbe-Webseiten (ich hab mir nicht gemerkt welche) und die Startseite wurde verändert. Was ich getan habe: Ich habe Malwarebytes mehrmals laufen lassen (Log-Dateien schicke ich gleich...
Log-Analyse und Auswertung
Doppelt unterstrichende wörter bei Firefox, die Werbung bublizieren (Windows 8)
Pup.optional.firstseentoday.a - Hi Ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass im Browser wilkührlich wörter doppelt unterstrichen werden. Sobald man mit dem Mauszeiger drüber streift, erscheint Werbung. Ich weiß nicht was ich tun soll, hab schon McAffe mehrmals laufen lassen aber nichts gefunden Bitte um antwort mfg...
Log-Analyse und Auswertung
Werbung erscheint plötzlich Browser, einige Wörter erscheinen als Links zu Werbeseiten
Pup.optional.firstseentoday.a - Liebe Forumsgemeinde Seit gestern erscheinen in meinem Browser Werbebanner, entdeckt habe ich es als erstes auf meiner eigenen Homepage. Zudem sind einige Wörter farbig unterlegt und anklickbar, der Link führt dann wieder auf eine fremde Seite. Ich habe jetzt wie vorgeschrieben FRST64...
Log-Analyse und Auswertung
Der Laptop meiner Freundin hat kein Internet mehr und es wurde bereits viel Malware entdeckt.
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo, also gestern hat sie ein Programm heruntergeladen welches ihr Internet schneller machen sollte. Daraufhin haben sich immer neue Programme von alleine installiert. Ich habe dann bereits den adw cleaner und malwarebytes Anti- Malware laufen lassen und die haben auch verdammt viel gefunden....
Log-Analyse und Auswertung
WIN7 - Chrome startet immer mit websearches Seite
Pup.optional.firstseentoday.a - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner von einem Bekannten, der seit paar Tagen gleich nach dem Hochfahren immer mehr dubiose Programme ausgeführt hat und lauter Popups mit Aufforderung zum Update erschienen sind. Ich habe daraufhin Malware installiert und einen Scan durchgeführt. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Schädlinge verändern Proxyeinstellungen
Pup.optional.firstseentoday.a - Hi, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Rechner. Die Proxyeinstellungen werden immer wieder automatisch geändert, folgende Adresse wird dann verwendet: IP 127.0.0.1 Port 8118. Außerdem können Programme die mit fremden Servern arbeiten, nicht auf Diese zugreifen. Hab jetzt auch kein...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.