Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.dvdvideosofttb.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Es öffnen sich ungewollt immer neue Tabs & zu viel Werbung
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Laptop, ich denke, seit mein Vater meinte, er muss ein unseriöses Programm namens "Speed up my Pc" installieren. Seitdem öffnen sich ständig neue Tabs mit Werbung oder Mitteilungen, dass mein Pc zu langsam ist, wenn man irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira wird durch Virus blockiert
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - hallo, ich habe ein großes problem. seit heute kann ich weder avira noch malwarebytes öffnen. beim draufklicken erscheint die meldung: "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie geblockt. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator, um weitere Informationen zu erhalten". Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
upload an mir unbekannte IP Adressen
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, ich habe heute festgestellt ( mit DSL Manager ) das beim Systemstart plötzlich bis zu 50 MB an mir unbekannte IP Adressen über svchost.exe gesendet werden. 11.11.2014 08:12:45 svchost.exe:1612 TCP 192.168.0.2:3389 95.156.231.111:60553 Download 0 kbit/s...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner verlangsamt PC/diverse AntiVir. Tests haben nicht geholfen
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Guten Tag, ich habe mir vor 3 Tagen blöderweise Bewusst einen Trojaner eingefangen durch einen Trainer für ein Spiel(üblicherweise sind es Falschmeldungen durch ein AntiVir Progr. weswegen ich die Bedrohung ignorierte, nur schien es dieses mal nicht der Fall) :balla: Innerhalb einer halben Stunde...
Log-Analyse und Auswertung
Show-Password Virus gefunden
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Sehr geehrte Trojaner-Board Admins, nach dem mein Browser (mozilla firefox) sehr langsam wurde und ein reset des Browsers keine Besserung erbrachte versuchte ich, über Systemsteuerung einige Dateien/ Programme zu löschen, dass der PC wieder schneller läuft. Dabei stieß ich auf das Programm "Show...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome öffnet beim starten Werbetabs
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hi, seit 2 Tagen öffnet Chrome beim starten immer 2 bis 3 Werbetabs und lädt teilweise .exe Dateien herunter. Defogger gestartet gibt aber kein LOG. FRST Logs erstellt und eingefügt. Gmer bringt leider auch nach dem 3. Versuch und damit auch dem 3. mal diesen Beitrag schreiben mein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8; Chinesische Zeichen; Dienste
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Guten Tag liebes Trojaner Board Forum, gestern Abend viel mir eher zufällig auf, dass sich im Taskmanager unter dem Reiter Dienste als erster Eintrag ein nur aus chinesischen Zeichen bestehender Eintrag befindet. Dieser macht mir etwas Sorgen, denn ich bekomme ihn nicht weg und habe Bammel davor...
Log-Analyse und Auswertung
PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und "bereinigt"?
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, ich habe von einiger Zeit (am 7.9.2014) einen PSW.Online-Games.P und Win32/Heri auf Win7 mit AVG Rescue CD gefunden und bereinigt. Jetzt frage ich mich: war das erfolgreich? Von diesem Scan habe ich keine Logdatei, aber ich habe die Meldungen abfotografiert (Anhang) - mehr als auf dem...
Log-Analyse und Auswertung
AntiVir und Malwarebytes werden durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Guten Abend, Anscheinend habe ich mir auch einen Virus oder Trojaner eingefangen der meine Antivirus-Programme blockiert oder deaktiviert. Eigentlich ist mir nichts aufgefallen oder wurde nichts alarmiert, jedoch fand ich das mein Internet langsamer geworden ist und dabei stieß ich auf solche...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon-Phishing Mail-Anhang .rtf geöffnet
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Ich habe geschlafen und dumm wie ich bin einen rtf Anhag einer Amazon-Mail (bestellbestaetigung@amazon.de) geöffnet. Virustotasl.com hat 5x angeschlagen... Was kann ich tun :-( Danke!!
Log-Analyse und Auswertung
RechnungOnline Monat November 2014 (Buchungskonto: 9942375929)
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, an meiner Mail war ein Anhang, den ich leider öffnete. Nach verschieben in den Spam-Ordner ist nun der Anhang weg? Er hieß: 2014_11rechnung_K4768955881_pdf_sign_telekom_de_deutschland_gmbh.pdf.exe AdAware hat mir einen Trojaner im ZoneAlarm gemeldet. Ich habe den Beitrag hier im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme beim starten von PROGRA~3\12ACC14A.cpp,zSS1
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo Ihr, ich hatte vor 2 Tagen Probleme (BKA-Trojaner) und mein Laptop war gesperrt! Habe daraufhin über einen anderen Computer gegooglet und dann meinen Laptop über den geschützten Modus gestartet, mein Virenprogramm (Panda Cloud) laufen lassen. Das hat dann auch eine Datei gefunden, die ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rocket Tab entfernen und Virus!
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo zusammen, seit wenigen Tagen funktioniert der Browser (Chrome) nur noch sehr langsam und bei allen Suchergebnissen steht ''ad by RocketTab /x''. Ich habe Rocket Tab bereits mit CCleaner gelöscht allerdings erhalte ich weiterhin die verfälschten Suchergebnisse. Ein weiteres Problem ist,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware installbrain.asa?
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo zusammen, bei einem routinemäßigen Virenscan ist mir heute der Fund namens ADWAREinstallbrain.asa vor die Füße geworfen worden. Diesen habe ich unmittelbar in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Mich interessiert aber nun: Was macht das Ding? Ist er schädlich und muss ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Text "Secrets revealed II" auf Desktop - Virus?
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Liebes Hilfe-Team, gestern Abend fand ich plötzlich folgenden Text auf dem Desktop meines Windows-7-PCs: "Secrets revealed II". Der Text hatte die gleiche Schrifttype und -größe wie Ordnernamen, ließ sich indes nicht markieren und somit nicht beeinflussen. Ein Aktualisieren des Desktops half...
Log-Analyse und Auswertung
Proxyprobleme im Browser,Virus ?
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Moin liebe Board-User,erstmal bin ich hier neu deshalb nicht hauen bei Fehlern bei z.B Angabe usw. Folgendes Problem seit einigen Tagen ist es so das mein Browser(Chrome) immer nach dem hochfahren anzeigt das die Proxyeinstellungen fehlerhaft sind oder so. :wtf: Naja das behebe ich dann immer über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
G Data Bank Guard: Unbekannter Schädling Fingerprint: [11c85a72]
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo! Vorweg ganz kurz danke - ein Wahnsinn, wie organisiert ihr hier drinnen seid :daumenhoc Zu meinem Problem: Google hat mich auf eure Seite gebracht, nachdem ich von G Data heute folgende Meldung bekam: In Ihrem Browser wurde ein unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt.
Log-Analyse und Auswertung
Virus, langer Systemstart
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, hab mir vermutlich nen Virus eingefangen. Mir wärs gar nicht aufgefallen, wenn nicht bei nem PC Neustart der Startbildschirm extrem lange (gegenüber sonst) gebraucht hätte. AVAST Scan ergab dann einen Viruseintrag, Malwarebyte 3 Stück. Habs in Quarantäne verschoben und das System läuft...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet mit spns.serious.net
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, Bei sehr vielen Seiten im Firefox, Opera, IE werde ich von spns.seriousads.net auf eine leere Seite umgeleitet, oder auf andere Werbeseiten. Auch diese Seite hier erforderte etliche Versuche, um die angeforderten Programme defogger bis GMER herunterzuladen. Beim Versuch, die Seite evtl....
Log-Analyse und Auswertung
System völlig versucht
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hey. Ich brauche mal wieder die Hilfe eines eurer Experten. :) Bin zu Besuch bei meiner Familie und der Laptop meiner Schwester ist völlig verseucht, wäre toll, wenn ihr mir ein weiteres Mal helfen könntet. :daumenhoc Gruß brainInfect
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo! Ich hatte schonmal ein Problem hier und habe daher bereits Log-Files von FRST und Addition anfertigen lassen, ich hoffe das ist in Ordnung. Wie im Titel beschrieben habe ich immer mal wieder von meinem Antiviren-System Avira die Meldung, dass sich im Ordner "C:\Programme\Settings...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: In Browsern taucht ständig Werbung auf
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo alle, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass in meinen Browsern (Opera und Internet Explorer) andauernd und an vielen verschiedenen stellen Werbung auftaucht. Am häufigsten werden beim öffnen von Seiten, eine weitere Seite (Werbeseite) nebenher geöffnet. Bevor diese aber fertig...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, ich habe folgendes Problem, alle paar Stunden erscheint bei mir ein Fenster Windows Aktivierungstechnologie....was mir sagt ich hätte keine Orginalkopie...dann gehe ich auf System gebe den bei Produktkey ändern meinen wieder ein, dann ist das Windows auch aktiviert aber nicht lange dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware? Firefox verbraucht bis zu 700.000k im RAM und stürzt ab
Pup.optional.dvdvideosofttb.a - Hallo zusammen, nach diversen Empfehlungen wende ich mich nochmal in diesem Unterforum an euch, da ich mit dem Hinweis auf Bluescreen und Firefox-Abstürze im Windows-Forum nicht weiterkam. http://www.trojaner-board.de/159664-windows-7-absturz-blue-screen-stand-by-modus-2.html Vor 3 Wochen hatte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.