Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloadprotect.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes Log Auswertung + Hilfe beim Entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo Trojanerteam, gestern habe ich mir einen Emulator geholt und daraufhin Malware eingefangen. Unteranderem öffnete sich die Seite yahoo, und ließ sich nicht als Startseite entfernen. nachdem ich AdwCleaner, Malwarebytes und Hitmanpro installiert und durchgeführt hatte wurden viele der...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.8 als extension in Google Chrome - laesst sich nicht entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo, vor ungefaehr 2 Wochen habe ich mir beim Versuch ein Freeware-Statikprogramm zu installieren Download Protect v2.2.8 eingefangen. Seitdem meckert auch mein Virenprogramm AVAST "Thread has been detected" Alle Versuche DP zu entfernen sind gescheitert. Ich bin fuer jede Hilfe dankbar. Im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8 Download Protect 2.2.12 hat sich eingenistet
Pup.optional.downloadprotect.a - Guten Tag, ich habe seit gestern festgestellt, dass ich die oben genannte Malware auf meinem System. Durch Google bin ich auf dieses Board gestoßen und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe vorab laut einer Anleitung schon Malwarebites Anti-Malware installiert und...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect 2.2.8 - Firefox
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo Trojaner-Board, das scheint ja ein häufiger auftauchendes Thema zu sein, aber ich habe mir wohl den Download-Protect Trojaner eingefangen - Version 2.2.8 um genau zu sein. Beim befallenen Gerät handelt es sich um das Gerät einer Bekannten weshalb ich leider nicht immer Zugriff darauf habe,...
Log-Analyse und Auswertung
W8; 64bit - Download Protect, fortgeschritten
Pup.optional.downloadprotect.a - Vor etwa 3 Wochen hab ich das AddOn "Download Protect" in Firefox entdeckt und direkt Malwarebytes drüberlaufen lassen. (Logfiles sind gepostet) Anschließend mehrere dlls gelöscht. Danach war ich das AddOn fürs Erste los. Daraufhin mit bestem Wissen weitergesurft und nichts auffälliges...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 / 64 Bit - Download Protector 2.2.11 lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo*, ich habe vermutlich bei einem Download eines kostenfreien pdf-Programms das Add-one Download Protect unabsichtlich mit auf den Rechner gezogen und werde es nicht wieder los. Ich verwende ausschliesslich Firefox. Nach Recherche und mehreren vermutlich eher laienhaften Versuchen (man will ja...
Log-Analyse und Auswertung
Kein Direktes aufrufen von Gooogle möglich, weiterleiten auf unbekannte Seiten, FRST Download nicht möglich
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo, ich kann seit heute über Google Crome nicht mehr direkt Google aufrufen.Ich lande immer zuerst aus der Seite search.safefinder.com. Ich habe versucht nach eurer Anleitung hier vorzugehen. Der Defogger hat funktioniert hat mir aber keine Log datei gegeben. das GMER hat auch geklappt, LOG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.11 in Chrome und Firefox
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo zusammen! Ich habe mir den Download Protect 2.2.11 sowohl in Chrome als auch in Firefox eingefangen. Ein Virenscan hat nichts gefunden. Folgende Logs vom FRST Scan: FRST.txt Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:20-07-2015 Ran by Kevin (administrator) on...
Log-Analyse und Auswertung
CompatibilityCheck.exe verschlingt meine Ressourcen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hi Leute , ich habe mir in der letzten Zeit anscheinend etwas eingefangen und zwar die compatibilitycheck.exe. Diese öffnet sich als Prozess um die 7 mal ,und verschlingt eine enorme Menge an Systemressourcen. Beenden kann ich die Prozesse nicht ,da mir der Zugriff verweigert wird.Außerdem höre...
Log-Analyse und Auswertung
Schon wieder ccc.exe ungültiges bild
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo, Habe gesehen, dass schon einige Leute vor mir das gleiche Problem hatte und habe jetzt aber doch ein eigenes Thema eröffnet, da man ja doch, wie es scheint, relativ individuell vorgehen muss bei diesem Fehler. Auf jeden Fall kommt bei mir seit ca. 1 Woche auch ständig die Fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte C ist ständig belegt.
Pup.optional.downloadprotect.a - Guten Tag! Seit einigen Tagen ist meine Festplatte C mal mehr (0 MB von 452 GB), mal weniger belegt. Mehrmaliger Durchlauf von Avira, Kaspersky e.t.c. bringen für kurze Zeit mehr Speicherplatz. Selbst zur Erstellung von Logfiles ist zu wenig Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun? Danke!
Log-Analyse und Auswertung
DownloadProdekt kommt immer wieder!
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo, bin hier im Forum ganz neu und habe keine Erfahrung! Mein Problem: Den "DownloadProtekt Schädling" kann ich zwar mit dem ADWCLEANER_4.000 löschen, das heißt es werden in C:\Programm Files (x86) und auf C:\Windows\Installer\ \{DF8739D4- .... die Ordner gelöscht. In der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Nach Anmeldung schwarzer Desktop und fehlende Taskleiste
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo, Nach allem, was ich im Internet gelesen hab, vermute ich, mir einen Virus eingefangen zu haben. Der PC bootet normal. Nach der Windows-Anmeldung bleibt der Desktop jedoch schwarz und eine Taskleiste ist nicht zu sehen. Dafür ist ein Fenster des "Computer" (ehemals "Arbeitsplatz")...
Log-Analyse und Auswertung
Zonealarm hat "Not-a-virus:Web.Toolbar.NSIS.Agent.J gefunden
Pup.optional.downloadprotect.a - Diese Meldung kam bei 8 verschiedenen Dateien. Diese wurde von Zonealarm in die Quarantäne verschoben. Muß ich noch zusätzliches erledigen? Wenn ja was? Danke
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Download Protect 2.2.5 (Add-on) lässt sich nicht dauerhaft aus Firefox entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Liebe Community, ich schaffe es leider nicht "Download Protect 2.2.5" dauerhaft aus meinem Firefox zu entfernen. Alle Versuche sind gescheitert (CCcleaner, ADWcleaner, Löschen in Registrierung etc.). Spätestens nach dem 2. Reboot meines Laptops ist das Add-on wieder da. Ich hoffe sehr ihr könnt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows7 64bit, Virus:JS/GFilter.ba, Firefox Startseite Problem
Pup.optional.downloadprotect.a - Servus beinand, folgende Sache, ich habe das Notebook von der Lebensgefährtin meines Vaters hier da sie seit kurzer Zeit das Problem mit dem oben genannten Virus hat. Sie benutzt Mozilla Firefox als Browser, dort wird immer die Startseite automatisch auf die Google Seite abgeändert. Mehr ist...
Log-Analyse und Auswertung
Download Protect ist wieder da WIN8
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit das lästige Add-On Download Protect auf diesem Laptop. Es setzt scheinbar einige Add-Ons wie zB Adblock teilweise außer Kraft. Gestern abend merkte ich zB auch, dass mein Internet extrem langsam geworden ist, auch nach Neustart keine Besserung. Heute ging es...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox 31.0 add on Download Protect 2.2.5 lässt sich nicht entfernen - Malware
Pup.optional.downloadprotect.a - Seit ein paar Monaten kämpfe ich gegen Download Protect 2.2.1 und dachte auch, ich wäre erfolgreich, aber es taucht immer wieder auf, jetzt als Version 2.2.5. Daher bitte ich hier um Hilfe zur Bereinigung. Entsprechend der Anleitung habe ich verschiedene Scans durchgeführt und auch die bisherigen...
Log-Analyse und Auswertung
Chrome Erweiterung "Download Protect 2.2.5" lässt sich nicht entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo! Ich habe mir die Browsererweiterung "Download Protect 2.2.5" bedauerlicherweise aus Versehen auf meinen PC geholt. Ich habe bereits versucht sie zu löschen und CCleaner und Malwarebytes drüberlaufen lassen, aber es ist immer noch da, wenn auch deaktiviert. Könnt ihr mir helfen das Teil...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Add-on Download Protect 2.2.4 entfernen
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit dem Add-on Download Protect 2.2.4. Download Protect löscht Add-Ons wie NoScript oder Adblock und ich fühle mich ein wenig belästigt. Daher habe ich bereits einige Artikel zu der Schadsoftware und den Lösungsansätzen gelesen. Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
download protect 2.2.4
Pup.optional.downloadprotect.a - Guten Abend an alle! Ich habe seit kurzer Zeit das Programm "download protect 2.2.4" in meinem Firefox. Da ich schon einige Beiträge im Forum gelesen habe, kann ich sagen, dass alles auch auf mein Problem zutrifft. Ich habe einen 64 bit Rechner und Win 7 mit SP1. SSD 120 GB. Ich würde mich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
Pup.optional.downloadprotect.a - Hallo zusammen Auf meinem neuen Laptop habe ich außer Google Chrome und Ccleaner noch nichts installiert. Trotzdem erscheinen ständig Werbeeinblendungen, dass ich einen neuen Adobe Flashplayer, bzw. ein Windows-Rettungsprogramm installieren soll. Bei Chrome selber passiert das nicht, dort habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.