Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.downloader

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware-gen, Adware-gen ...usw
Pup.optional.downloader - Guten Abend zusammen Ich habe gestern versucht Software runterzuladen und bin dabei anscheinend voll in die Kuhscheiße getretten.:twak: Mein Computer läuft soweit stabil... naja er kommt mir schon seit einigen Wochen etwas langsamer vor und noch schlimmer ist es noch nicht geworden. AVG...
Log-Analyse und Auswertung
CinePlus-meine Browser(Firefox, Chrome und Microsoft Edge) öffnen wenn sie geschlossen sind Pop-Up-Fenster
Pup.optional.downloader - Mein Problem trat als erstes vor 5 Tagen auf. Es öffnete sich immer ein kleines Fenster rechts unten in der Ecke, auf dem stand "Benachrichtigung Hilfe Dein system wird abgesucht... Gestellt von CinePlus-1.44V05.11" Als er fertig war stand da "Der PC ist zu langsam? Für Technische Unterstützung...
Alles rund um Windows
watch4 virus
Pup.optional.downloader - Hallo, ich habe heute ein seltsames Verhalten meines PC's entdeckt, bei dem es einfach die Seite watch4 geöffnet hatte. Ich habs schonmal gegoogelt und es scheint echt ein Virus dahinter zu stecken. Deshalb wollte ich fragen, was ich dagegen tun kann? MfG John
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sonic Search lässt sich nicht entfernen!
Pup.optional.downloader - Guten Tag, Leute ich steh seit 3 Tagen vor einem Problem und kämpfe! Dieses Programm Sonic Search hat sich in meinem Internet Browser Chrome verlinkt und ich krieg ihn dort nicht mehr weg! Ab und zu lädt keine Seite mehr und blabla, dass Macht mich einfach Aggressiv. Ich bin hier im Forum...
Log-Analyse und Auswertung
Kopierfenster blinkt bei hochfahren Win 8.1 kurz auf
Pup.optional.downloader - Hallo zusammen, beim hochfahren meines Rechners (Win 8.1) blinkt immer kurz ein Fenster auf dass aussieht, als würde man Daten kopieren. Ist nur ca. 1 sek. sichtbar. Ansonstzen keine Beeinträchtigungen auf dem System. Habe schon einen ähnlichen Beitrag gefunden. Anbei die Logfiles von FRST....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Webseiten werden auf Werbung umgeleitet.
Pup.optional.downloader - Guten Tag! Seid einigen Tagen, habe ich wieder das Problem, das ich auf andere Webseiten umgeleitet werde oder das manche Wörter eines Textes, ein Link werden. Dieses Problem hatte ich schon auf anderen Rechnern, jedoch habe ich damals nichts unternommen und es endete in einem riesen Chaos was...
Log-Analyse und Auswertung
neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
Pup.optional.downloader - Hallo an alle Heute meldete mein Avast wiedermal, daß für Firefox und Adobe Air neue Updates bereitstehen. Wie immer in diesem Fall installierte ich die Updates der bezeichneten Programme. Danach war die Startseite bei New Tab verändert. Ich hatte bisher google und jetzt erscheinen...
Log-Analyse und Auswertung
"Ads by Form Mart" - Werbung und/oder Öffnung von teilweise schädlichen Seiten bei willkürlichem Klick
Pup.optional.downloader - Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem und bekomme es nicht weg. Um was es sich dabei handelt weiß ich nicht aber die Symptome liste ich hier mal auf: - Egal ob Internetexplorer oder Google Chrome, bei Klick auf Links oder irgendwo auf der geöffneten Seite öffnen sich neue Fenster mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Prozedureinsprungspunkt CertVerify in DLL nicht gefunden
Pup.optional.downloader - Hallo, habe heute meinen Laptop angemacht und es erschien folgende Fehlermeldung: Der Prozedureinsprungspunkt ''CertVerify'' wurde in der DLL ''C:\Windows\system32\WINTRUST.dll'' nicht gefunden Kann beispielsweise das Windows Update Fenster nicht mehr öffnen, auch geht das scrollen mit dem...
Alles rund um Windows
Win7 64bit SP1 IE11 startet immer mit delta-homes
Pup.optional.downloader - Hallo zusammen, mein MS-IE11 startet immer mit delta-homes. Habe schon verschienede scanner drüberlaufen lassen, aber bislang hat nichts geholfen..... :-(( Ich weiss, dass hier super kompetente Menschen am Start sind! Freue mich jetzt schon über unterstützung! Danke schon mal im Voraus! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanische Pferd TR/Crypt.Xpack.14526
Pup.optional.downloader - Hallo, habe mit antivir enen trojaner entdeckt auf meinem laptop.. was kann ich tun i den wieder restlos loszuwerden? Beginne mit der Suche in 'C:\' <Acer> C:\swapfile.sys Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Users\anton\AppData\Local\Temp\8x1jih Ist das Trojanische...
Log-Analyse und Auswertung
IncrediBar-search erscheint immer beim Öffnen eines neuen Tabs
Pup.optional.downloader - Hallo, wenn ich in Mozilla-Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint immer die Startseite "IncrediBar", obwohl diese nicht in den Einstellungen für den Internetbrowser als Startseite angegeben ist. Hier kommen die Logfiles: FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
ismagent.exe - Anwendungsfehler durch Malware?
Pup.optional.downloader - Hallo, Seit einer Woche bekomme ich mit dem Systemstart die Fehlermeldung: ismagent.exe - Anwendungsfehler Das Programm konnte nicht korrekt gestartet werden... Darüberhinaus hatte ich beim Hochfahren gelegentlich einen schwarzen Bildschirm. Avira sagt nichts dazu.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ständige Werbe-Popups bei Klicks auf nicht verlinkte Seitenbereiche
Pup.optional.downloader - Hallo liebes Trojaner-Board Team, Seid kurzem - genauer gesagt seit einigen Stunden - komm es regelmäßig zur Öffnung von Popups wenn ich auf Links oder eigentlich nicht verlinkte Seitenbereiche in meinem Firefox Browser klicke. Meist Werbung für Avira Antivir Pro: (Link:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC fährt von alleine hoch. Firewall schaltet sich automatisch ab
Pup.optional.downloader - Guten Tag "Trojaner-Board"-Community, Wie bereits im Titel erwähnt fährt mein PC manchmal automatisch hoch, falls ich nicht den Schalter am Netzteil auf "Aus" stelle. Zudem habe ich bemerkt, dass meine Firewall manchmal nach dem Hochfahren aus ist. Meinen Sie das dies von Schadsoftware verursacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenprobleme...
Pup.optional.downloader - Hallo Zusammen! :) ich hab vorhin Avira laufen lassen und weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, es meldet mir so viele Viren und komische Sachen... ich will da nichts alleine ändern, weil ich mich nicht wirklich gut auskenne, aber bräuchte bitte Hilfe... wäre sehr lieb von euch! Avira: ...
Log-Analyse und Auswertung
"Content-Encoding-Fehler" unter Firefox/Win7 bei manchen Seiten
Pup.optional.downloader - Hallo, ich bin ein Hilfesuchender, da ich seit einigen Tagen beim Aufruf mancher Internetseiten (z.B. www.abb.de) die Meldung "Content-Encoding-Fehler, Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Yontoo nervt
Pup.optional.downloader - Hallo zusammen. Das ist mein zweiter Besuch bei euch, der erste liegt schon einige Jahre zurück. Ich möchte mich jetzt an euch wenden, weil mich seit einigen Tagen Yontoo (Yontoo Layers? ich bin mir nicht Sicher, denke aber, dass ich das bei den Details der Norton Meldungen gesehen habe; im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur f.txt von doubleclick.
Pup.optional.downloader - Hallo zusammen. Ich habe leider nicht so viele Computerkentnisse und hoffe mir kann jemand helfen. Gestern als ich Twitch aufgerufen habe, ist ein Downloadfenster aufgegangen, dass ich f.txt von doublecklick runtergeladen habe. Ich habe das Fenster darauf hin per klick auf X geschloßen ohne die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Positive Finds Ads lässt sich nicht deinstallieren
Pup.optional.downloader - Hey, ich habe mir einen lästigen Virus eingefangen namens "Positive Finds Ads". Ich habe schon versucht ihn mit Windows Defender zu deinstallieren aber Windows Defender hat gar nichts gefunden auf meinem Rechner, dann habe ich mir Malwarebytes Anti-Malware geholt das auch ein paar Sachen zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista -64 Bit - Werbung, überall Werbung!
Pup.optional.downloader - Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja erst letzte Woche Hilfe von euch bekommen, war jetzt 2 Tage nicht zuhause, mach den´Rechner an und hab jetzt komischer Weise überall Werbung. Es gehen sowohl Werbefenster ohne Ende auf, aber genauso sind ständig Wörter doppelt unterstrichen und wenn ich dort drüber...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8: Malwarebytes findet : PUP.Optional.Downloader
Pup.optional.downloader - Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe, wie schon der Betreff sagt, hat Malwarebytes einen Trojaner PUP.Optional.Downloader gefunden: Hier das Malwarebytesprotokoll: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Scan Date: 22.03.2015
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7: C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL - ungültiges Bild
Pup.optional.downloader - Hallo Bei meinem Schul Notebook kommt jedesmal wenn ich ein Programm oder so öffne die Meldung:"C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC64LO~1.DLL ist entweder unter windows nicht vorgesehen oder enthält einen Fehler.... Dies ist ziemlich nervig. Könnten sie mir bitte helfen das wegzubekommen ?
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Zwei Trojaner im selben Ordner, alles sicher?
Pup.optional.downloader - Guten Abend, Nacht, wie auch immer! :sleepy: Also mein Problem: Ich bin mir nicht sicher, ob Panda meine Trojaner richtig entfernt hat. Es werden mir 2 Generic.gen und ein C.IA Trojaner angezeigt, beide mit der Meldung "gelöscht" (seltsamerweise alle im selben Ordner). Jetzt bin ich mir eben...
Log-Analyse und Auswertung
Amazon: Warnung vor einer bösartigen Site
Pup.optional.downloader - Hallo, erstmal: ich bin neu hier im Forum, ich hoffe, ich poste das hier an die richtige Stelle. Erstmal vorweg: als Browser benutze ich Opera, und als AntiViren SW : Avira (aktuell). Mein Problem ist: Immer wenn ich einen Suchauftrag bei amazon einstelle kommt ein Fenster mit der Meldung:...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.