Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.defaulttab

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.defaulttab - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete öfters "TR/Agent.2565248 wurde geblockt"
Pup.optional.defaulttab - Hallo, vorab: Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Computer. Nachdem ich mir hier einige Probleme und deren Behebung angeschaut habe, schwirrt mir der Kopf. Ich hoffe dennoch, mit Eurer Hilfe klarzukommen und bitte im Voraus zu entschuldigen, wenn ich Fragen wie "was ist ein log?" stelle. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Sticks zeigen nur Verknüpfungen, Malwarebytes fand Objekte, die mit "PUP optional A(...)" infiziert sind
Pup.optional.defaulttab - Hallo liebes Trojaner-Board, erstmal ein paar Vorschuss-Lorbeeren. Ich find eure freiwillige Arbeit hier klasse und die Threads haben mir wesentlich geholfen, mich gestern erstmal zu beruhigen. Nun zu meinem Problem: Auch auf meinen beiden USB-Sticks werden nur Verknüpfungen angezeigt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von Trovigo-Virus
Pup.optional.defaulttab - Hallo Community, ich hab mir o. g. Virus eingefangen. Bei checken des Internets musste ich feststellen, dass es sich hierbei wohl um einen Virus bzw. Trojaner handelt. Hab mir dank der Anleitung hier im Board (http://www.trojaner-board.de/149670-trovigo-com-entfernen.html) dann direkt mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.defaulttab - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
Pup.optional.defaulttab - Hallo, nachdem ich dummerweise auf den Hinweis, dass mein Flash Player nicht mehr aktuell sei, auf den angegebenen Link geklickt habe, habe ich mir wohl einen oder gleich mehrere Virus / Trojaner auf den Rechner geladen. Seitdem ist Firefox und Google Chrom geblockt. Ich bekomme dafür jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Startpage Trojaner
Pup.optional.defaulttab - Hallo und erstmal frohe Weihnachten! Ich habe aus Versehen der Installation von Startpage zugestimmt. Sowohl die Startseite als auch die Suchmaschinen Menuleiste oeffnet automatisch die Startpage Suchseite und laesst sich manuell nicht mehr zurueck aendern. Nun bekomme ich den Virus nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.defaulttab - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: IE öffnet _getwindowinfo
Pup.optional.defaulttab - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Internetexplorer öffnet ständig die nicht existente Seite hxxp://www_getwindowinfo/. Nun vermute ich, einen Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner zu haben. :wtf: Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus. Betriebssystem ist Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
Wie kann ich Start.qone8.com entfernen?
Pup.optional.defaulttab - Ich habe mir Start.qone8.com eingefangen, es schon versucht mit SpyHunter und FRST zu löschen. Aber leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-PopUps öffnen sich in Firefox
Pup.optional.defaulttab - Hallo zusammen Seit gestern tauchen bei mir immer wieder mal Werbe-PopUps auf, wenn ich mit Firefox am Surfen bin. Das auch auf Seiten, die von sich aus garantiert keine solchen PopUps öffnen (Google, Facebook etc.). Ansonsten merke ich nichts von einer Systembeeinträchtigung, ausser dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile von Malwarebytes - kann ich alles entfernen lassen, was gefunden wurde?
Pup.optional.defaulttab - Guten Abend! Ich sitze gerade an einem Pc, über den unsere Jugendarbeit läuft (nicht gewerblich - im Gegenteil...), das heißt hier gehen viele dran, und machen am Pc die unterschiedlichsten Dinge, was zu einigen Pc-Problemen führt: In letzter Zeit wurde der Pc langsamer und wir hatten auch diese...
Log-Analyse und Auswertung
bannersdontwork - Problem
Pup.optional.defaulttab - Hallo, habe seit paar Tagen das Problem mit diesem Zeugs,.. In einem anderen Beitrag von euch habe ich gelesen wie man vorgehen soll. Ich habe bis jetzt folgende Schritte unternommen: 1. Adwcleaner herunter geladen, und durchgeführt. Hier die Logdatei dazu:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
getwindowinfo entfernen unter windows 7 ?
Pup.optional.defaulttab - hallo Leute ich habe seit paar Wochen Problem mit mein pc. es geht immer wieder Explorer Fenster auf mit getwindowinfo Adresse, es lässt sich nicht löschen, Explorer macht was sie will und ganze pc spinnt. ich habe nicht so viel Ahnung über pc`s also bitte Hilfe Anleitung für blonde Frauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.Gen' + Adware/Vittalia.AB + TR/Agent.887358 Infektion !
Pup.optional.defaulttab - Hallo, Habe nach einem Antivir-Scan die oben bereits genannten Funde gemeldet bekommen. Es öffnen sich ständig Pop Up´s und auf jeder Seite werde ich mit Werbung überhäuft. Ich hoffe es kann mir hier einer weiter helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer öffnet sich immer wieder mit http://www_getwindowinfo/
Pup.optional.defaulttab - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar öffnet sich sofort nach dem Start meines PCs der Internet Explorer und versucht auf folgende Seite zu gelangen: hxxp://www_getwindowinfo/ Doch er Meldet eine Fehlermeldung!Sobald ich den Internet Explorer schließe öffnet er sich sofort wieder und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/addlyris
Pup.optional.defaulttab - Hallo, ich hocke hier gerade am Laptop meiner Schwester, die sich scheinbar einen ordentlichen Virus eingehandelt hat. Ständig wird man von Warnungen vor Spyware zugespamt und Programme wie Firefox und Avira werden blockiert. System: Win 7 64bit Logs: FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Mahnung ZIP geöffnet
Pup.optional.defaulttab - Hi, ich wollte mal fragen,ob mein Rechner sauber von jeglichen Viren o.ä. ist. Ich habe nämlich eine Mahnung (die EMail's die man immer bekommt wo drin steht 300Euro zahlen sonst Gericht)geöffnet,im Anhang war eine .zip Datei. Ich habe sie geöffnet und den zip Ordner entpackt (davor mit Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mit ihavenet.com Virus infiziert, kann es nicht beseitigen.
Pup.optional.defaulttab - Hallo, Wir sind mit ihavenet.com Virus infiziert. Wir haben im Internet gelesen, dass man es nur mit IT-Hilfe vom PC entfernen können. Über unser PC: Windows Vista Business, Service Pack 2, Inter Core Duo CPU, E7300, 2,66 GHz, 2 GB RAM, 32-BIT Operating System. Kann uns jemand bitte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista, PC wird immer langsamer, CPU immer hoch, Malwarebytes Anti-Malware Funde
Pup.optional.defaulttab - Hallo, ich habe einen älteren Compaq Laptop mit Windows Vista, der seit geraumer Zeit ständig überlastet zu sein scheint. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan (Speicher halbiert, Temporäre Dateien gelöscht, defragmentiert, Lüftung ausgesaugt, AntiVir ohne Erfolg laufen lassen). Es...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.